C O M E TOGETHER ... TENEJA in BOTTROP

...ein freundlich-verschmitzter Blick auf den Plakaten ...
12Bilder
  • ...ein freundlich-verschmitzter Blick auf den Plakaten ...
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

oder:

SUPERGIRLS don´t cry

Kultur-Abend im " IL VINAIO " in Bottrop

12.04.16

TIME after some TIME ….
Es war endlich mal´ wieder soweit!
ZEIT für Musik, Zeit, eine „alte Bekannte“ der Branche wieder zu sehen!
Ich traf die GITARREN-Queen mit der besonderen Stimme, im April in Bottrop.
Darauf habe ich mich sehr gefreut, zumal ich sie schon länger nicht mehr erleben durfte und auch zwei gute Freunde dabei hatte, die TENEJA auch mal´ kennenlernen wollten.
Mit Time after time begann dieser wunderbare musikalische Abend und ging sogleich mit C O M E TOGETHER weiter.
Das Motto des diesjährigen „Eurovision Song Contest“ lautete ebenso

COME TOGETHER

Damit ist nicht nur das bloße zusammen-kommen von zum Beispiel Freunden gemeint, die dann zusammen „abhängen“, nein, wohl eher ein klein wenig mehr!

Das Zusammenrücken alter und neuer Freunde, aber auch das Kennen-Lernen neuer Dinge, Eindrücke und anderer, vielleicht noch fremder Menschen!
Gemeinsam etwas teilen, erleben und genießen; durch die Musik zusammen rücken!?!? Näher! Verstehen! Einander respektieren, wenn man auch nicht immer alles verstehen kann!
TENEJA ist auch anders. Anders als so manch anderer Musiker.
Sie hat einen Stil, ihren eigenen.
Auch die Menschen, die an diesem Abend um mich herum saßen und diesem eigenwilligen Stil lauschten, sind eigene Individuen und mit mir nicht immer einer Meinung!
Macht aber nichts, so ist es halt und das ist auch gut so!

Let´s come together und lass uns durch gut vier Jahrzehnte Musikgeschichte wandern!

https://www.youtube.com/watch?v=RtvJRAXVB2Q

Denn nicht nur RHYTHEM is a dancer ( 1992 der Band „Snap“), sondern sicher auch alle MUSIKER-Herzen, alle, die Musik so sehr lieben und sich immer wieder freuen, wenn sie live und „handgemachter“ Musik lauschen dürfen!

Einen alten Simon and Garfunkel Song hatte Teneja im Gepäck, sowie auch einige eigene Titel!
Personal Jesus trifft auf den Purple Rain und die VENUS lässt sich von Pink die harte Alltagswelt im Titel „Dear Mr. President“ erklären!
Auch Wünsche erfüllt TENEJA gern, so sang sie einem Hochzeitspaar auch mal´ einen Xavier Naidoo Song „ich kenne nichts, was so schön ist wie Du“!

Das Publikum erkannte nahezu alle Titel auf Anhieb und genoss den Abend sichtlich, und sicher nicht nur, weil der dazu gereichte Wein auch so gut mundete! Auch Philipp Poisels´ „Wie soll ein Mensch das ertragen“ trug sie vor und bewegte damit tief und Pink Floyds´ “The Wall“ konnte jeder mitsingen!

Ja, und ob „Supergirls“ eigentlich nicht weinen, naja, kann jeder für sich selbst herausfinden!

Natürlich fehlte auch ein James Blunt nicht und das HALLEJUJA fast zum Schluss, fast schon ein MUSS!
Als dieser Musikabend sich dem Ende neigte, auch mein Glas Wein und Wasser geleert waren, die CD gekauft und die letzten Fotos geschossen waren, hieß es wieder Abschied nehmen.
Doch wussten wir, bald sieht man sich wieder zu solch netten Abenden, also konnte man getrost beseelt in die Nacht hinaus heimwärts fahren.

Sich auf diese Weise zu trennen heißt schließlich jedes Mal auch wieder
ZUSAMMEN-KOMMEN!

Danke

Teneja


and come together, again.

wer Lust bekommen hat, hört hier einfach mal´hinein ...

https://www.youtube.com/watch?v=2jwwHR6vd5o

Text+Fotos: AAT 2016

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.