70er-Jahre-Nostalgie, Duo-Kabarett und Bildende Kunst bei COMEDY im SAAL (Show 102)

Wann? 24.02.2013 19:30 Uhr

Wo? OT Eigen, Am Schlangenholt 21, 46240 Bottrop DE
Bottrop: OT Eigen | SHOW NR. 102, 24.02.2013

Am 24. Februar 2013 präsentiert Kabarettist Benjamin Eisenberg in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Bottrop in der OT Eigen (Am Schlangenholt 21, 46240 Bottrop) eine brandneue Show aus der Reihe „Comedy im Saal“.

Auch die Februar-Show wartet wieder mit tollen Gästen auf:

Stani (Michael Greifenberg) und (Michael) Tumbrinck sind zusammen wie Pat und Patachon, Calvin und Hobbes, Stadler und Waldorf, Ernie und Bert, Hammer und Sichel oder Inge und Meißel. Sie sind „Das Parkbankduo“. Facettenreich in den Perspektiven, imponierend dicht im schauspielerischen Vermögen, schmerznah an der Realität und spannungsreich gelingt es dem Duo, erhellenden Witz zu erzeugen, ohne sich über die Betroffenen lustig zu machen. In ihrem neuen Kabarettprogramm „Bauer kocht Frau“ geht es vordergründig um Casting-Shows und Verblödungsfernsehen, woran ihre beiden kongenialen Bühnenfiguren gerne teilhaben würden.
Die Presse schreibt: „Teils satirisch-bissig und teils zum Brüllen komisch, gespickt mit immer wieder überraschenden Pointen, wurde der Abend zu einem Belastungstest für Grips und Zwerchfell.“ (Peiner Allgemeine Zeitung)

Der zweite Gast ist ein gern gesehener Wiederholungstäter in der OT Eigen: Michael Steinke. Er ist charmant, komisch und auch ein wenig boshaft. In seinem aktuellen Programm „Funky! Sexy! 40!“ geht der Düsseldorfer Comedian der Frage nach: Kann man mit 40 noch Spaß haben? Steinke nimmt das Publikum mit auf einen Streifzug durch die 70er Jahre – in eine Zeit, in der Telefone noch nicht in die Hosentasche passten, Mustertapeten uns die Sinne vernebelten und in der Küche Prilblumen blühten. Elegant verschmilzt Steinke Comedy und Kabarett, intelligent und mit gekonnt vorgetragenen Popsongs geht er auf die Lachmuskeln des Publikums los.
Die Presse jubelt: „Bei aller Reminiszenz an die ‚gute alte Zeit‘ behält Steinke aber immer den Blick für das Hier und Jetzt – kritisch beleuchtet er die modernen Zeiten – ohne Zeigefinger – aber mit Anspruch!"

ViB-Gast (Very important Bottroper) ist Künstler Reinhard Wieczorek, welcher mit Moderator Benjamin Eisenberg an einem Angela-Merkel-Portrait gearbeitet hat, das beide nun vor- und fertigstellen werden.

Karten gibt es im VVK zum günstigen Eintrittspreis von 13,00 Euro (Erwachsene) und 8,00 Euro (Schüler, Studenten) bei Getränke Possemeyer (Ostring 45, 46238 Bottrop) oder an der Abendkasse für 14,50 Euro/10 Euro.
Einlass ist um 19:00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr, Abendkasse ab 19:00 Uhr.
Weitere Infos gibt es auf: www.comedyimsaal.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.