Bläserensemble in der Cyriakuskirche

Anzeige
Bottrop: Cyriakuskirche | Der Förderkreis für geistliche Musik an St. Cyriakus hat ein Spitzen-Bläserensemble für ein Konzert am 26. Mai 2013 gewinnen können.
Das Blasquartett Classic-Brass-Ruhr beherrscht verschiedenste Stilrichtungen und wird in seinem Konzert Werke "Von der Renaissance bis zum Swing" präsentieren.
Auf je zwei Trompeten und Posaunen bringen die Musiker Kompositionen von Gervaise, Gabrieli, Händel, Dvorak, aber auch von Price, Niehaus und Filmore zu Gehör.
Viele Bottroper haben sich von der Qualität dieses Ensembles übrigens schon überzeugen können, als die vier Bläser die Gesänge aus der anglikanischen Kirche, die der Propsteichor zum Auftakt des letztjährigen Kirchweihjubiläums einstudiert hatte, mit tollen Zwischenspielen bereicherten!

Das Konzert beginnt um 16.00 Uhr, der Eintritt kostet 10,- € (Schüler 5,- €)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.