Feuerwerk der guten Laune: Neujahrskabarett bei Passmanns

Wann? 10.01.2016 19:30 Uhr

Wo? Passmanns, Kirchhellener Straße 57, 46236 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Passmanns | 3 Tage mit Matthias Reuter, Dagmar Schönleber und Mark Britton

Neujahrskabarett 2016 bei Passmanns

Zum nunmehr fünften Mal lädt Benjamin Eisenberg zum „Neujahrskabarett bei Passmanns“ und möchte den Bottropern in der Kulturkneipe zusammen mit seinen Comedy-Kollegen vom 10.-12.01.2015 einen humorvollen Einstieg ins neue Jahr bescheren. Über Vergangenes kann gelacht werden, und Zukünftiges wird heiter erwartet. Um dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend aus Stand-Up-Comedy, Polit-Satire, witziger Poetry und Musikkabarett zu bieten, hat der Bottroper Kabarettist wieder drei ganz unterschiedliche Bühnen-Kollegen zusammengetrommelt.

In diesem Jahr ist Publikumsliebling Matthias Reuter wieder mit von der Partie und bringt Ausschnitte aus seinem nächsten Solo-Programm, das im Frühjahr Premiere haben wird: „Auswärts denken mit Getränken“. Wenn man zu Hause mal in Ruhe denken will, dann ist man ja heute sehr oft abgelenkt. Fortwährend klopfen irgendwelche Informationen an die Tür. Facebook, Spiegel Online, E-Mails, SMS, Twitter, What´s-App-Nachrichten, neue Kino-Trailer, Radio, Werbefernsehen oder einfach geschwätzige Bekannte. Und immer dann, wenn man gerade mal den Anflug eines Gedankens hat, dann ist auch schon wieder Feierabend. Darum probiert Reuter jetzt mal was Neues aus. Er denkt auswärts. Und ein Blick in die Tagespresse zeigt: Gute Gründe zum Denken und Trinken gibt es immer wieder aufs Neue …

Zum Aufräumen kommt ein Fernsehteam in die Wohnung, der Hund wird vom Profi erzogen, und die Frau getauscht, wenn sie im Kochduell verliert. Große Bereiche unseres Lebens konnten wir erfolgreich outsourcen, aber wenn es ans Eingemachte geht, müssen wir immer noch selber ran. Oder? – Nein. Denn zum Glück gibt es Dagmar Schönleber, die Frau, die sich an die ganz großen Themen wagt, an dem der Einzelne oft scheitert: Ist Amok laufen ein Ausgleichssport? Funktioniert die U-Bahn als Wellnessoase? Wie viel Superstar steckt in mir? Schönlebers Programm „Schöner leben“ ist ein bunter Abend mit stimmigen Texten, gestimmter Gitarre, gespickt mit vielen Geheimtipps und der beruhigenden Einsicht: Ein schönes Leben kann man sich bei Frau Schönleber anlachen, den Rest sollen andere übernehmen. In 2014 erhielt sie den Kleinkunstpreis „Bottroper Frech-DAX“.

Mark Britton ist ein waschechter Stand-up-Comedian der ersten Stunde, ein „Hochgeschwindigkeits-Komiker – zackig und knallig wie ein Videoclip auf MTV, dabei so fein gemein, wie nur englischer Humor sein kann“ (Berliner Zeitung). In seinem aktuellen Solo „Forever Jungs“ beschäftigt er sich mit dem Älterwerden – ohne selbst dabei Ermüdungserscheinungen aufzuweisen. Angeblich ist 50 ja das neue 20. Mark Britton hakt nach und präsentiert seine Neuigkeiten aus dem Universum der reifen Liebe zwischen Hysterie und Hobbykeller, zwischen Erotikchat und Einbauküche.

Sonntag, 10.01.2016 // Montag, 11.01.2016 // Dienstag, 12.01.2016
Beginn: je 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
in der Kulturkneipe Passmanns (Kirchhellener Str. 57, 46236 Bottrop)

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für 15,- Euro
bei Passmanns (Kirchhellener Str. 57)
und in den Humboldt-Buchhandlungen in Bottrop (Kirchhellener Str. 18)
und Kirchhellen (Schulze-Delitzsch-Str.1) oder (mit Glück) an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
236
Benjamin Eisenberg aus Bottrop | 27.11.2015 | 13:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.