Ich glaube es einfach nicht!

Anzeige
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wann er kam, doch irgendwann klopfte es an die Tür. Nein so war es doch nicht. Es pochte an die Fensterscheibe, es säuselte durch die Luft, es tanzte mit den Mücken. Einfach gesagt, plötzlich war er da, ohne großen Radau, ohne Ankündigung, nein er war einfach da. Wer ist es denn? Es ist der Sommer, die Sonne, die warme Luft, das Gefühl man könne alle Bäume ausreißen. Die Monate bekomme ich gefühlsmäßig schon nicht mehr hin.
Auf dem Kalender steht Juni, mein Körper ist aber der Meinung, dass wir erst Anfang April haben. Die Temperaturen sorgen dafür, dass sich der Körper unentwegt entscheiden muss haben wir jetzt Winter oder Sommer.
In diesem Jahr ist irgendwie so alles anders und doch wird er sich wieder durchsetzen der Sommer. Vielleicht nur für kurze Zeit, vielleicht auch nur an den Tagen, an denen ich arbeiten muss, denn wie so oft verabschiedet sich das gute Wetter meistens zum Wochenende um dann am Montag allen Menschen zu zeigen, dass es ihn noch gibt.
Aber wollen wir nicht meckern. Genießen wir das gute Wetter. Freuen uns an der Wärme, an der angenehmen Luft und lassen die Sonne nicht nur auf unsere Haut scheinen sondern auch in unsere Herzen hineingleiten.
So und nun raus in den Garten, in die Biergärten, dahin wo man schon immer mal hingehen wollte. Wie gesagt, es ist Sommer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.