LETZTE GELEGENHEIT: Eisenbergs Kabarett-Dernière im Hof Jünger

Wann? 08.03.2017 19:30 Uhr

Wo? Hof Jünger, Wellbraucksweg 2, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Hof Jünger |

Kabarettist Eisenberg spielt am 08. März zum letzten Mal sein Solo "Im Visier"

Das politische Kabarett ist angeblich tot. Benjamin Eisenberg ist quicklebendig. Am 08.03.2017 betritt der Gastgeber von „Kabarett im Hof“ erstmalig allein die Bühne im Kulturzentrum Hof Jünger.

Für den Bottroper ist es der letzte Tour-Termin in der Region mit diesem Programm, das er in stets aktualisierter Form seit 2010 deutschlandweit spielt. Zwar gibt es bis Mai noch ein paar letzte Auswärtsspiele in Berlin (Distel Studio), Hannover (TaK) und Hamburg (Alma Hoppe), doch für die offizielle Dernière hat sich das Lästermaul den Hof Jünger ausgesucht: „Die Atmosphäre im Hof ist einfach toll, das Publikum ist gut drauf und das Team empfängt einen stets mit Freude. Da macht Auftreten so richtig Spaß.“

Sind es doch sonst die Bürger, die zur Zielscheibe der Medien, der Politik oder der Wirtschaft werden, dreht Eisenberg den Spieß um und hat in seinem stets aktuellen Solo-Programm alles: „Im Visier“.
Im humoristischen Fokus: Regierung, Steuerhinterzieher, Bundeswehreinsätze, Anti-Terror-Maßnahmen und natürlich Trump und Erdogan – nichts wird von dem Bottroper Kabarettisten vor Ironie und Sarkasmus verschont. Rechte, Salafisten und andere Demokratie-Feinde bekommen dabei natürlich ebenso ihr Fett weg wie das Establishment.

Bei seiner satirischen Analyse des Zeitgeschehens bringt Eisenberg auch immer wieder Parodien bekannter Persönlichkeiten mit ein, die seine zielsicheren Pointen untermauern. Den VHS-Schnellkurs „Wie parodiert man korrekt Angela Merkel?“ gibt es fürs Publikum gratis.

Die Presse lobt: „Ein smarter scharfzüngiger Bursche in der Nachfolge eines Dieter Hildebrandt.“ (Die Welt)

Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, 46244 Bottrop-Kirchhellen
Web: www.hof-juenger.de
Café geöffnet ab 18:30 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 15,00 Euro // 13,00 Euro (ermäßigt)

VVK-Stellen:
Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e. V. (sonntags: 11-13 Uhr)
Humboldt-Buchhandlung (Kirchhellener Str. 18, 46236 Bottrop)
Humboldt-Buchhandlung (Schulze-Delitzsch-Str.1, 46244 Bottrop-Kirchhellen)
Humboldt-Buchhandlung (Humboldtstr. 15, 45964 Gladbeck)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.