Was bringt das neue Jahr?

Anzeige
Jetzt geht es wieder auf das Ende des Jahres zu. Irgendwie ist es so, als schließe sich ein Buch, bzw. ein Kapitel geht zu Ende. Neugierig wird das nächste Kapital erwartet. Erwartet hört sich gut an. Was passiert wohl im nächsten Jahr? Wie geht es weiter mit einem selbst? Was sollte man besser machen und was sollte man lassen? Fragen über Fragen. Das Beste aber ist, keiner kann einem der Fragen beantworten. Vorsätze werden geschlossen und beschlossen und dann nach kurzer Zeit wieder gebrochen. Man verfällt schnell wieder in einen gewissen Trott, obwohl man dies gar nicht will. Vor vielen Jahren musste ich dann auch noch Todesfälle in der Familie beklagten. Ich weiß, dass ich solche Dinge nicht lenken und steuern kann, aber solche Erlebnisse wünsche ich mir nicht, aber gefeilt davor bin ich nicht.
Ich wünsche für für das nächste Jahr vor allem Gesundheit und das nicht für mich, sondern für alle ich ich kenne und nicht kenne. Dann wünsche ich mir, dass ich mich selber nicht für so wichtig nehme, sondern mehr in mich hineinhöre und auch die Stimmen anderer Menschern besser empfange. Die ganze Sosse, so auf Alkohol und Fernsehen zu verzichten, die bringt sowieso nichts, also kann ich mir diese Vorsätze schenken. Nein, ich denke, in der heutigen Zeit sollte man mehr auf die Menschen eingehen und ihnen aber auch zeigen, dass sie einem wirklich wichtig sind .
Ich jedenfalls werde es versuchen. In jedem Menschen steckt eine Geschichte und ich will dafür sorgen, dass ein jeder Mensch auch wie ein Mensch behandelt werden soll. Ein Vorsatz der sicherlich nicht leichtfällt, aber ich werde es einfach versuchen.

Wie heißt es so schön, wenn jeder dem anderen ein Lächeln und ein gutes Wort schenkt, wird diese Welt verändert und viel schöner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.