Aktionen am Donnerberg: Zauberwelt und Wasserspaß

Anzeige
Nicht allein die Artisten und Dompteure erleben jede Menge Spaß am Donnerberg, auch die Tagesgäste. (Foto: Kappi)
Ferien vor der Haustür können jede Menge Spaß machen. Am Donnerberg trainieren nicht nur kleine Clowns, Akrobaten, Artisten oder Jongleure für ihren großen Auftritt am Samstag um 11 Uhr, dort gibt's auch jede Menge Programm außerhalb der Manege.
Die drei Galavorstellungen finden jeweils samstags um 11 Uhr am Donnerberg statt. Allein für die letzte der drei Wochen, 31. Juli bis 4. August, sind noch wenige Restplätze für den Kinderferiencircus zu bekommen. Aber auch die, die nicht lernen, Tiere zu dressieren, auf Nägeln zu laufen oder auf dem Seil zu tanzen, können am Donnerberg jede Menge Spaß haben.
Diesmal steht das Programm unter dem Motto "Zauberwelten". Die Kinder können sich auf eine Hexenwerkstatt, eine Besenmacherei - mit den fliegenden Besen wird das wohl aber nicht sofort klappen - eine Holz- und eine Musikwerkstatt freuen. Das Spielmobil mit der Malwerkstatt ist auch wieder vor Ort. Auch, wer weder Bibi Blocksbeg- noch Harry Potter-Fan ist, hat genügend Gelegenheit, sich auszuprobieren. In der Holzwerkstatt können die Kleinen gucken, was man aus einem alten Baumstumpf oder Brett so alles kreieren kann. Mit Blick auf die Wasserlandschaften dürften Boote und kleine Schiffe wieder besonders gefragt sein.
Wer lieber in der Sonne toben oder entspannen möchte: 200 Tonnen Sand wurden am Donnerberg aufgeschüttet.
Es gibt nicht allein die Wasserbaustelle, die schon im letzten Jahr nicht allein die Kinderherzen höher schlagen ließ, sondern auch eine 13 Meter lange Wasserrutsche und jede Menge Planschbereiche.
Tagesgäste ab sechs Jahren können täglich ohne Anmeldung vorbeischauen. Der Eintritt kostet drei Euro. Wer möchte, kann hier auch seinen Kindergeburtstag feiern - aber dann bitte vorher anmelden. Es besteht auch die Möglichkeit, mit seinen Eltern am Donnerberg zu zelten. Wer darauf Lust hat, muss sich ebenfalls vorher anmelden. Entweder vor Ort, persönlich, oder unter der Rufnummer 0160/90138021.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.