Für das Gute kämpfen!

Anzeige
Vorbereitungen der Band Elation aus Herne
Bottrop: Junge Kirche Bottrop | Bottrop/Welheim
in der Jungen Kirche Bottrop fand jetzt am Wochenende ein Jugendgottesdienst statt.

Das Thema war
:

" Für das Gute kämpfen "

Pfarrer Steffen Riesenberg leitete diesen moderen Gottesdienst, untertützt und mitgestaltet wurde dieser Gottesdienst von der Band Elation die aus Herne angereist war.

Rockige und leise Lieder die von der Band Elattion gespielt wurden kamen sehr gut an, die Liedtexte wurden an einer Leinwand angezeigt, so war ein mitsingen leicht möglich.

Nach dem ersten Lied, war an der Eingangstür ein hämmern zu hören, Martin Luther
( Frederik) brachte symoblisch die 95 Thesen an die Tür, wie man die Kirche und die Welt verbessern könne.
Um herrauszufinden, was die Jugendlichen zu diesem Thema denken, wurden kleine Gruppen gebildet , untereinander wurde beraten, um diese wichtigen Fragen zu klären.
Was läuft heute schief? Welche Thesen sind heute wichtig?"
Was kann man jetzt in dieser Zeit verändern ??
Die ausgefülten Zettel, wurden wie damals an einer Tür symbolisch angenagelt.
Die Band Elation spielte zwischendurch einige Solostücke.
Die Jugendlichen durften Kerzen anzünden und mit einer stillen Fürbitte aufstellen.
Pfarrer Steffen Riesenberg erteilte nach dem Vaterunser den Segen.
Die Band Elation spielte noch weiter für die Jugendlichen gute Musik.
Der Beifall für war hoch verdient, es gab einige Zugaben .

So fand ein moderner Jugendgottesdienst ein schönen Abschluß
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
7 Kommentare
46.067
Renate Schuparra aus Duisburg | 25.10.2015 | 22:37  
14.325
Franz Burger aus Bottrop | 26.10.2015 | 08:43  
48.217
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 26.10.2015 | 10:47  
14.325
Franz Burger aus Bottrop | 26.10.2015 | 11:15  
48.217
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 26.10.2015 | 12:17  
46.039
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 27.10.2015 | 20:09  
14.325
Franz Burger aus Bottrop | 27.10.2015 | 20:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.