In Welheim wird gefeiert

Anzeige
Bottrop: Sportplatz Welheim |

In Welheim geht es ab Freitag rund. Der Förderverein „Gemeinsam für Welheim“ hat zum zweiten Mal ein großes Stadtteilfest organisiert.

Vom 8. bis 10. Juli wollen die Organisatoren ‚Vereine, Kulturvereine, Schulen, Kindergärten und Bewohner aus Bottrop Welheim zusammenbringen. „ Da unser erstes Großprojekt im letzten Jahr großen Anklang gefunden hat, wollen wir das in diesem Jahr wiederholen“, so Thomas Ochojski vom Förderverein.
Los geht es am Freitag ab 17 Uhr mit dem Einlagespiel der F-Jugend. Später leuchten Heißluftballons in der Dämmerung, außerdem dürfen sich die Besucher auf eine Feuershow freuen. Am Samstag wir es sportlich. Nach der Eröffnung wird der Spielmannszug Essen um 13 Uhr mit türkischer Volklore zu hören sein. Weiter geht es um 15 Uhr mit der Thai-Box-Weltmeisterin Julia Symannek. Die Tanzgarde der KG Boyer-Narren wird um 15.45 Uhr einige Tänze vorführen. Wer hoch hinaus möchte: Es gibt Hubschrauber-Rundflüge für 45 Euro pro Person und Flug. Für die kleinen Besucher finden Kinderspiele statt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg, ein Kettenkarussel, eine Eisenbahn und viele weitere Überraschungen für die Kleinen. Ab 16.15 heißt es Zumba-Melle. Danach kann man sich schon mal auf das Abendprogramm mit DJ-Tommy einstimmen.
Nach der Eröffnung um 17.30 durch Oberbürgermeister Bernd Tischler geht dann so richtig die Post ab: Um 18 Uhr tritt Lea Maria Kaiser auf, 18.30 Uhr, die Rabottis, 19 Uhr, Mo Familia, 19.30 Uhr, Axel Fischer, 20.15 Uhr, Mia Julia, 21.15, Pia Tillmann und um 21.45 Uhr tritt Willi Herren auf. Durch das Programm führt DJ-Tommy. Zum Abschluss findet ein großes Feuerwerk statt.
Sportlich geht es auch am nächsten Tag weiter. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Ab 17 Uhr gibt es schon mal das Vorprogramm der Fußball-EM und ab 21 Uhr Public Viewing in der Aula in Welheim. Für die kleinen Gäste gibt es Hüpfburgen, Karussells und Kinderspiele.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.