Stadtfest Bottrop mit "Tanzen im Sitzen" auf dem Berliner Platz 23.5.2014

Wann? 23.05.2014 15:00 Uhr bis 23.05.2014 15:30 Uhr

Wo? Berliner Platz, Berliner Platz, Stadtmitte, 46236 Bottrop DE
Anzeige
"Tanzen im Sitzen" im Regen (Foto: Petra Woydack)
Bottrop: Berliner Platz |

Unser Stadtfest - von Bottropern für Bottroper

Um 15:00 war auf dem "Soccer-Court" auf dem Berliner Platz eine Schnupperstunde "Tanzen im Sitzen" mit dem Arbeitskreis Seniorentanz Bottrop geplant, im "Bank-Kreis", denn Stühle für einen Stuhlkreis waren nicht vorhanden.

Trotz des leichten Nieselregens waren rund 30 Senioren gekommen, die mitmachen oder zuschauen wollten. Auch Oberbürgermeister Bernd Tischler kam in seiner Freizeit dazu.

Allerdings hatte sich der Aufbau verzögert, der Soccer-Court war noch nicht fertig, es fehlten noch die Bänke und die Musikanlage...
Nach Lösung der technischen Probleme blieb immer noch der Regen - und leider gab es keine Ausweichmöglichkeiten unter ein Dach.

Aber Tanzleiterin Bärbel Traeder und einige der Damen ließen sich nicht entmutigen, setzen sich mit Regenschirmen in den Kreis und begannen mit viel Freude schwungvoll mit dem Mittwochswalzer - bis sie wegen des immer stärker werdenden Regens abbrechen mussten.

Trotz der schlechten Bedingungen haben sich 3 Damen für den nächsten TiS-Termin angemeldet - wie viele wären es erst bei schönem Wetter gewesen?

Mehr über Tanzen im Sitzen in Bottrop hier

Lokalreporter Franz Burger machte einige Fotos (Danke, dass die Fotos hier übernommen werden durften)

Mehr über das Stadtfest auf: www.stadtfest-bottrop.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentare
17.215
Franz Burger aus Bottrop | 23.05.2014 | 21:30  
17.215
Franz Burger aus Bottrop | 25.05.2014 | 12:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.