Weseler PPP Tage Stadtfest

Anzeige
Wesel
Ein kleineres Treffen in Wesel stand schon vor einiger Zeit fest.

Der Grund:
An diesem Wochenende findet das Stadtfest oder besser gesagt die PPP Tage in Wesel statt, auf dem Plan stand für den Freitag abend ein Ballonglühen .
Mittlerweile waren wir jetzt schon zu einigen Veranstaltungen in Wesel, nur noch nie zum Ballonglühen, so freute man sich im Vorfeld auf diesen Tag.
Noch am Nachmittag telefonierte ich kurz mit Dagmar , weil  es hier in Bottrop etwas windig war, ob überhaupt das Ballonglühen stattfindet, tja so ganz genau konnte da noch keiner was sagen.
Nur als Dagmar mir sagte unsere Ana wäre schon mit dem Zug unterwegs nach Wesel , war für uns klar, wir fahren auf jeden Fall, wir hatten vorher ausgemacht, egal wie spät es wird , wir nehmen Ana auf dem Rückweg mit und fahren über Essen.
Ein Treffpunkt in der nähe vom Flughafen war schnell ausgemacht.
Direkt am  Flughafen gibt es reichlich kostenlose Parkplätze und durch andere Veranstaltungen sind mir diese Orte bekannt.
Nach freudiger Begrüßung  wurde vor dem Rundgang zur Kirmes noch ein kleiner Drink genommen und weiter gings.
Mittlerweile war es ca. 20 Uhr, so machten wir uns auf Richtung Flugplatz in der Erwartung auf das Ballonglühen.
Auf dem Gelände wurde es immer voller, nur es passierte nichts.
Was war los ??     tja , wo kann man jetzt hier fragen .
Einige die ankamen , sagten , es wäre zu windig und das Ballonglühen findet nicht statt.
Ich fragte vorsichtshalber noch bei der Fluggesellschaft mal nach, auch hier erhielt ich die Antwort , alles ist abgesagt , der Wind ist über 10 km  stark und so wäre alles mit Gefahr verbunden, also wurde alles aus Sicherheitsgründen abgesagt.
Kurz entschlossen machten wir  4 uns nach einer Besprechung  auf zur Innenstadt Wesel
Richtung Kornmarkt , für uns war es der erste Besuch der Innenstadt.
Mittlerweile war hier  nichts mehr von stärkerem Wind zu merken, ein gemütlicher abend   und nette Unterhaltung nahm seinen Lauf.
Nun hoffen wir einfach, dass im nächsten Jahr bei dem Stadtfest die Ballone wieder glühen
Auf jeden Fall war es ein schöner Nachmittag und abend in netter Gesellschaft und wird  gerne wiederholt
1 4
3
4
3
3
4
3
3
3
1 4
4
4
5
11 5
5
4
4
7
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
12 Kommentare
17.741
Dagmar Drexler aus Wesel | 05.08.2017 | 22:03  
14.948
Gerd Szymny aus Bochum | 06.08.2017 | 00:20  
35.972
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 06.08.2017 | 07:58  
32.314
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 06.08.2017 | 09:50  
11.473
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 06.08.2017 | 09:55  
32.188
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 07.08.2017 | 14:46  
15.932
Franz Burger aus Bottrop | 07.08.2017 | 16:03  
32.188
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 07.08.2017 | 18:10  
15.932
Franz Burger aus Bottrop | 07.08.2017 | 19:21  
54.077
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 08.08.2017 | 22:39  
17.866
Willi Heuvens aus Kalkar | 17.08.2017 | 10:56  
15.932
Franz Burger aus Bottrop | 17.08.2017 | 12:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.