Herbst oder Frühling oder beides?

Anzeige
Schon im August fiel mir auf, dass viele Bäume und Sträucher im wahrsten Sinne des Wortes wunderliche Blüten treiben: um diese Jahreszeit eher ungewöhnlich, dass Obstbäume, Rhododendren oder Magnolien blühen. Inzwischen ist der Herbst vorangeschritten, manche Bäume sind schon kahl und beim Spaziergang gehört das Blätterrascheln auf dem Boden bereits dazu. Die Herbstfärbung hat eingesetzt und damit scheint die Jahreszeit klar zu sein - aber nein, auch jetzt finden sich noch oder wieder Blüten. Manche Sträucher befinden sich wohl im 2.Frühling. Warum auch nicht, das kommt ja auch beim Menschen vor und gar nicht so selten:)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.