Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 51/2014

Anzeige
Bottrop: Weihnachtssee |

Da der nächste Mittwoch/Donnerstag ja schon auf Heiligabend bzw. den ersten Feiertag fällt, ziehe ich diese Wanderung schon mal etwas vor. Sie findet also hier im LK ihre Premiere und ist erst ab dem 23.12.2014 um 6:00 Uhr im Blog zu finden. Warum das Ganze? Weil es DIE Wanderung zum kommenden Fest ist. Es geht zum Weihnachtssee. Genau zwischen Bottrop und Dinslaken gelegen. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Fest und eine geruhsame Weihnacht. Aber vorher geht es nach:

Bottrop – Auf dem A8 zum Weihnachtssee

Parkplatz: 46244 Bottrop, Alter Postweg Ecke Rotbachtal
Typ: Rund
Länge: 7,7 km
Schwierigkeit: Leicht
Höhenmeter: Eben (auch für Kinderwagen geeignet)
Für Karte: Hier klicken
Beschilderung: Weißes A8 auf schwarzem Grund
Wegbeschaffenheit: Waldwege
Bemerkenswertes : Der Weihnachtssee
Links: Der Weihnachtssee, Der Weihnachtssee II

Vom Parkplatz geht es in Richtung Parkplatzeinfahrt und dann scharf links an einer Schranke vorbei in den Wald. Nun geht es eine Weile geradeaus. Der führt dabei etwas bergab und den Linksabzweig ignoriert man. Auch am “Kiesgrubenweg” bleibt man der Laufrichtung treu und biegt später rechts in den “Kiesweg”. Auf diesem geht es an der zweiten Kreuzung links in den “Mittelweg”. An dessen Ende abermals links abbiegen. Wenig später wieder nach rechts wenden. Der Weg mündet schräg in ein T-Stück und man hält sich rechts. Den nächsten Abzweig nach links ignorieren und weiter geradeaus wandern. Schließlich erreicht man die Zuwegung zum Weihnachtssee. Für einen Ausblick wandert man nach links. Der wanderweg jedoch, führt weiter geradeaus. An der nächsten Möglichkeit rechts abbiegen. Hinter einem weiteren See knickt der Weg vor einer Wiese nach links und führt in den Wald hinein. Schließlich endet er an einem T-Stück. Jetzt wenige Meter nach links und gleich wieder nach rechts wandern. Diesem Weg folgt man nun eine ganze Weile. Neben dem Abzweig zum Heidesee bleibt man der Laufrichtung treu. An der kommenden Kreuzung geradeaus weiter. An der folgenden Kreuzung geht es dann aber nach rechts wenden. Am Wegende nach links biegen und zum Parkplatz zurück wandern.

Viel Freude und ein schönes Fest
Jürgen

Infos zu diesem Weg erst ab dem 23.12.2014 um 6:00. Jetzt schon für viele andere Wege: www.wanderwegewelt.de.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
29.383
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 18.12.2014 | 21:39  
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 19.12.2014 | 19:41  
45.874
Renate Schuparra aus Duisburg | 19.12.2014 | 23:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.