Gutmensch oder die Angst vor der eigenen Meinung

Anzeige
Ich bin kein Gutmensch, aber ich möchte, das Flüchtlinge, die von Gefahr, Krieg und Zerstörung bedroht sind hier Sicherheit finden und ein friedliches sicheres Leben führen können, ich wünsche mir, das den Menschen, denen Gefahr droht geholfen wird.
Darum bin ich kein Gutmensch, sondern einfach ein Mensch, der sich für jeden ein friedvolles Leben wünscht.
Ich wünsche mir aber auch Sicherheit in unserem Land, Kontrollen, die das Risiko von Terror minimieren, deswegen bin ich nicht Rechts oder AfD Wähler.
Im Moment hat man das Gefühl hier keine Meinung haben zu dürfen, da man direkt in eine Schublade gesteckt wird.
Aber wir können doch nicht alles gutheißen und unkontrolliert alles zulassen, uns somit der Gefahr von Terror und Anschlägen aussetzen.
Man muss seine Meinung sagen können, ohne gleich einen Stempel verpasst zu bekommen.
Sahra Wagenknecht hat ihre Meinung geäussert, ist deswegen doch weder Rechts, noch schlecht, aufgrund der Lage, haben viele Menschen Angst und sie hat das zum Ausdruck gebracht, soll aber auch gleich mundtot gemacht werden.
Wenn ich darüber nachdenke, das man gleich abgestempelt wird, wenn man seine Ängste äussert, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
Kein Wunder, das viele zu Duckmäusern mutieren, das die Angst die Oberhand gewinnt.
Den Flüchtlingen, die aus Not hierher kommen, muss geholfen werden - ohne Frage -
Aber auch unsere Sicherheit muss im Auge behalten werden, auch wenn es wahrscheinlicher ist, an einem Essen zu ersticken, als einem Terroranschlag zu Opfer zu fallen, machen die Schlagzeilen einen doch sehr nachdenklich.
Nein, ich denke nicht rechts, bin kein AfD - Wähler....ich bin Mensch !
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
377
Klaus-H Weissmann aus Gladbeck | 28.07.2016 | 13:03  
372
Patrick Engels aus Bottrop | 28.07.2016 | 21:18  
95
Simone Gawantka aus Bottrop | 28.07.2016 | 23:53  
372
Patrick Engels aus Bottrop | 29.07.2016 | 01:02  
377
Klaus-H Weissmann aus Gladbeck | 29.07.2016 | 10:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.