LINKEN-Stammtisch zum Regierungs-„Zirkus“

21. Juni 2018
19:00 Uhr
Rathausschänke, 46236 Bottrop
Seehofers Auftreten ähnelt immer mehr dem des italienischen Lega-Innenministers Salvini, den die "Süddeutsche Zeitung" gerade erst als "Der Mann für die niederen Instinkte" betitelt hat  (Foto: J. Patrick Fischer - CC BY 3.0)
  • Seehofers Auftreten ähnelt immer mehr dem des italienischen Lega-Innenministers Salvini, den die "Süddeutsche Zeitung" gerade erst als "Der Mann für die niederen Instinkte" betitelt hat (Foto: J. Patrick Fischer - CC BY 3.0)
  • hochgeladen von Günter Blocks - DIE LINKE

Unter dem Motto „Trinken mit der LINKEN“ lädt die Bottroper LINKE zum Stammtisch in die Rathausschänke: Am Donnerstag, dem 21. Juni, kann man die Bottroper Sozialistinnen und Sozialisten ab 19 Uhr in lockerer Runde in der Rathausschänke, Kirchhellener Straße 21, kennenlernen. In ungezwungener Atmosphäre wird ohne Tagesordnung und Formalien über die aktuelle politische Lage in Deutschland diskutiert: „Zerbricht die schwarz-rosa Koalition?“

Während sich CDU und CSU um die Zurückweisung von Flüchtlingen kloppen, verhält sich die SPD erstaunlich zurückhaltend. Dabei hätten die Sozialdemokraten allen Grund darauf zu verweisen, dass wohl nichts aus dem Seehofer-„Masterplan“ im Koalitionsvertrag zu finden ist.
Jedenfalls erklärt der Leiter des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR in Deutschland, Dominik Bartsch, hierzu ganz eindeutig: „Deutschland ist verpflichtet, bei Schutzsuchenden, die an der Grenze um Asyl nachsuchen, zu prüfen, welches Land zuständig ist. Jedenfalls für die Dauer dieser Prüfung muss die betreffende Person auch bleiben dürfen.“

Das Stammtisch-Treffen ist für alle interessierten Menschen offen.

Autor:

Günter Blocks - DIE LINKE aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.