Fragen und Zuhören – Michael Gerdes macht Haustürbesuche

Michael Gerdes (ganz rechts) mit seinen Helfern Stefan Bortz, Hans Bortz und Hans Sobetzko (v.l.n.r.) in Ebel.
  • Michael Gerdes (ganz rechts) mit seinen Helfern Stefan Bortz, Hans Bortz und Hans Sobetzko (v.l.n.r.) in Ebel.
  • hochgeladen von Michael Gerdes

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Gerdes geht im Vorfeld der Bundestagswahl zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern von Tür zu Tür. „Wir wollen ganz genau wissen, was die Menschen bewegt, welche Sorgen sie haben und was sie sich für eine gerechtere Gesellschaft wünschen“, erklärt Michael Gerdes.

Am Freitag war der Bundestagsabgeordnete in Bottrop-Ebel unterwegs. 40 Gespräche – kürzere und längere – hat er binnen weniger Stunden geführt. Dabei kamen die Menschen auf viele verschiedene Themen zu sprechen. „Es ist gut, dass wir mit unserem Programm Antworten auf die wichtigsten Fragen geben können“, so Michael Gerdes anschließend. „Auch deswegen werde ich in den nächsten Wochen noch viel auf den Straßen unterwegs sein und ganz persönlich mit den Bürgerinnen und Bürgern sprechen.“

Schon im letzten Wahlkampf hat der SPD-Bundestagsabgeordnete viele Gespräche an den Haustüren geführt und damit gute Erfahrungen gemacht. Der direkte Kontakt steht darum auch jetzt wieder im Mittelpunkt. Als nächstes klopft Michael Gerdes in Grafenwald und Vonderort an die Türen.

Autor:

Michael Gerdes aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.