Rosen zum Internationalen Frauentag

Wann? 07.03.2015 10:30 Uhr

Wo? Berliner Platz, Berliner Platz, Stadtmitte, 46236 Bottrop DE
Anzeige
Siegrid Ehlers: „Auch heute noch haben Frauen nicht die gleichen Chancen wie Männer.“
Bottrop: Berliner Platz |

Die Bottroper LINKE ist im Vorfeld des 8. März 2015 wieder zum Internationalen Frauentag aktiv: Die Sozialisten verschenken am Samstag auf dem Berliner Platz an Frauen Rosen.

LINKEN-Schatzmeisterin Siegrid Ehlers hierzu: „Auch heute noch haben Frauen nicht die gleichen Chancen wie Männer: Frauen arbeiten öfter in Minijobs, in unfreiwilliger Teilzeit, zu niedrigeren Löhnen: im Schnitt für rund 22 Prozent weniger Lohn als Männer. Bei der Rente schneiden sie sogar um fast 60 Prozent schlechter ab als Männer, weil sie obendrein auch noch den größten Teil der unbezahlten Kinderbetreuung und der Pflege in der Familie schultern.
Daran, dass all diese Missstände nicht so bleiben dürfen, erinnern fortschrittliche Menschen alljährlich am Internationalen Frauentag, dem 8. März, der auf die Sozialistin Clara Zetkin zurückgeht. DIE LINKE solidarisiert sich mit ihrer Aktion zugleich auch mit allen Frauen, die von Ausbeutung, Unterdrückung, Diskriminierung und Ungleichheit betroffen sind.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.