Was sagt der Wahlsonntag aus ?

Anzeige
Was sagt der Wahlsonntag aus ?

Das Ergebnis ist einfach eine Klatsche an die hiesigen Parteien. Die Bürger sind unzufrieden, nicht einverstanden mit der geführten Politik und das bekamen die Parteien am gestrigen Sonntag zu spüren.
Aber was lernen sie daraus ? Nichts! Denn bereits gestern sah Frau von der Leyen keine Kritik an der Flüchtlingspolitik der Kanzlerin.
Es mag vielleicht nicht die Kritik an der Flüchlingspolitik sein, aber es ist eindeutig erkennbar, das die Menschen mit der poitischen Führung nicht einer Meinung sind.
Die Probleme sind vielfältig: Arbeitsbedingungen durch Kurzzeitverträge, Leiharbeitsfirmen, Altersarmut, bezahlbarer Wohnraum, Bildung, Weiterbildung, Renten, es gibt noch weit mehr Brennpunkte, die den Wähler beschäftigen, es ist nicht allein die Flüchtlingspolitik, die man nach diesem Wahlergebnis in Frage stellen sollte.
Meiner Meinung nach geht es weiter, die ganze Politiklandschaft wird auf den Kopf gestellt, Politiker müssen wieder ehrlicher werden, den Bürgern zuhören und sich nicht auf ihrem gut und sicher gepolsterten Luxuskopfkissen ausruhen.
Ihre Renten sind sicher, aber die Menschen haben Angst vor der Zukunft. Es gibt keine Partei, die den Menschen die Angst nimmt, keine Symphatieträger, die die Menschen ansprechen und Ihnen zeigen, das es auch anders gehen kann.

Auch in Bottrop ist keine Partei dabei, der man vorbehaltlos ihre Stimme geben kann, da es einfach auch zuviel Gezoffe innerhalb der Parteien, sowie gegen andere gibt. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Sorge der Menschen, wird eher gehetzt, gezofft und gezankt.
Besinnt euch auf das, was eine Partei sein und darstellen soll, nämlich die Vertreter der Bürger und ihrer Sorgen, nehmt sie ernst und arbeitet an euren Zielen, um den Menschen eine gesicherte Zukunft/Rente zu geben.
Die Flüchtlingspolitik ist nicht der Aufhänger, sondern die Botschaft der Wähler eine andere, nämlich:
Kümmert euch um eure Bürger und lasst sie nicht mit ihren Sorgen und Ängsten alleine!!!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.655
Udo Massion aus Gladbeck | 14.03.2016 | 12:35  
405
Niels Schmidt aus Bottrop | 14.03.2016 | 15:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.