„Wir eiern nicht rum“ – Oster-Aktion der LINKEN

Anzeige
„Interesse zu wecken für politische Themen, kann ein mühsames Geschäft sein. Heute war das ganz anders: Die Passanten waren außergewöhnlich aufgeschlossen und interessiert – sicher auch, weil die Sonnenstrahlen freundlich gestimmt haben.“

Großen Anklang fand die Oster-Aktion der LINKEN am Ostersamstag in der Bottroper City: Zum Osterei gab es einen Flyer mit der Botschaft „Wir eiern nicht rum. Wir kommen zur Sache: Reichtum umverteilen!“ Mit der Abbildung von Ostereiern in höchst unterschiedlicher Größe wird deutlich gemacht: „10 Prozent besitzen 66 Prozent des Vermögens – 90 Prozent teilen sich den Rest.“
LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks zur Resonanz der Aktion: „Interesse zu wecken für politische Themen, kann ein mühsames Geschäft sein. Heute war das ganz anders: Die Passanten waren außergewöhnlich aufgeschlossen und interessiert – sicher auch, weil die Sonnenstrahlen freundlich gestimmt haben.“

Auf der Rückseite des Flyers wurde der Bezug zur lokalen Situation hergestellt:
„Die Stadt Bottrop ist pleite – erst recht ‚dank‘ der Devisen-Spekulationen von Oberbürgermeister und Kämmerer mit Schweizer Franken.
Trotz solcher Fehler und der Verschwendung auf der Schwarzen Heide: Bottrops Finanzprobleme können nur durch höhere Steuern für Superreiche und Konzerne gelöst werden.

Das sieht die Kürzungskoalition aus SPD, CDU und ÖDP ganz anders: Die wollen den Saalbau platt machen. Die wollen die Kinder- und Jugendarbeit pauschal um 15 Prozent kürzen und haben deshalb die Verträge mit allen Jugendeinrichtungen gekündigt.
Kürzen, streichen, platt machen, um den angeblichen ‚Stärkungspakt‘, den sie mit dem Land vereinbart haben, gnadenlos zu erfüllen.

DIE LINKE kämpft gegen diese Politik des hochgeklappten Bürgersteigs, die immer tiefer in die Spirale nach unten führt.
Wir treten ein für eine lebenswerte Stadt: mit funktionierenden öffentlichen Dienstleistungen sowie gut ausgebauter sozialer und kultureller Infrastruktur.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
6
Werner Müller aus Bottrop | 04.04.2015 | 18:09  
1.851
Günter Blocks aus Bottrop | 04.04.2015 | 19:22  
1.851
Günter Blocks aus Bottrop | 04.04.2015 | 19:35  
1.655
Udo Massion aus Gladbeck | 07.04.2015 | 10:33  
1.655
Udo Massion aus Gladbeck | 08.04.2015 | 08:32  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.