offline

Angelika Noc

Lokalkompass ist: Bottrop
registriert seit 18.01.2016
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kapelle und Schloß im Mittelpunkt

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 15.08.2017

"Tag des offenen Denkmals" findet am 10. September statt bottrop. Der "Tag des offenen Denkmals" findet auch in Bottrop am Sonntag, 10. September, statt. Unter der Schirmherrschaft der Deutschen Stiftung Denkmalschutz werden an diesem Tag bundesweit historische Stätten und Denkmale öffentlich zugänglich gemacht. Das diesjährige Thema lautet "Macht und Pracht". An diesem Tag sind die Kreuzkamp-Kapelle und das Wasserschloss...

2 Bilder

Heimatshoppen, die Zweite

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 08.08.2017

Aktionen am 9. September in der Innenstadt Natürlich, auch die Bottroper Innenstadt mag ihre Schwächen aufweisen - aber ganz ehrlich: Welche Innenstadt tut das nicht? Im Gegensatz zu den Nachbarstädten ist der Trend in Bottrop mit großen Investitionen im Bereich der City absolut gegensätzlich. Warum also in die Ferne schweifen - oder ins World Wide Web - wenn auch der Einzelhandel vor Ort so einiges zu bieten...

1 Bild

Im Sinne der Natur

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 08.08.2017

Ein Projekt entwickelt sich weiter Sie setzen sich für ein lebenswertes Stadtklima ein: Sechs Mitarbeiter des Sachgebietes Klimagerechtigkeit der Stadt haben es sich zur Aufgabe gemacht, für ein gutes Klima zu sorgen. Das Sachgebiet Klimagerechtigkeit ist seit Juli letzten Jahres ein fester Bestandteil der Umweltplanung im Fachbereich Umwelt und Grün. Dem Team geht es vor allen Dingen darum, das Leben der Bürger der...

1 Bild

Gute Freunde 1

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 01.08.2017

Seitdem es im Fernsehen Hundetrainer zu sehen gibt, die gute Tipps und viele Späße von Hund und Mensch zum Besten geben, kennt fast jeder die Sätze: "Der tut nichts" oder "Der will nur spielen". Das ist meistens auch so. Gott sei Dank! Kaum ein Hund springt einen Menschen an und legt die Pfoten auf die Schultern, wenn er sein Gegenüber nicht kennt. Und jemanden in die Augen schauen, das hat glaube ich noch kein Hund bei...

1 Bild

Eine Herausforderung

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 01.08.2017

Tim Smuda hat am Ironman European Championship teilgenommen Tim Smuda hat am diesjährigen Ironman European Championship in Frankfurt teilgenommen. Mit viel Selbstvertrauen und einer guten Vorbereitung ging der Athlet an den Start. Der Mainova Ironman European Championship in Frankfurt ist für die Sportler eine besondere Herausforderung. Tim Smuda ging viel Selbstvertrauen und einer guten Vorbereitung an den Start....

1 Bild

Kleine Bildhauer am Werk

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 01.08.2017

OGS Schüler erschaffen ihr eigenes Kunstwerk Bottrop. Die Grundidee war, OGS-Schülern ein außergewöhnliches Ferienprogramm zu bieten. Das Freizeitangebot "Kleine Michaelangelos", Steinbildhauerei für Kinder, kommt gut an. So hat sich der Schulhof der Konradschule in diesen Ferien in eine Baustelle verwandelt. Die Kinder der OGS arbeiten konzentriert mit Hammer und Meißel. Sie erschaffen nicht nur ihre eigenen...

1 Bild

Hilfe in belastenden Situationen

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 01.08.2017

Das Team „Frühe Hilfe für Mutter und Kind“ betreut Familien in Not Das Team „Frühe Hilfe für Mutter und Kind“ unterstützt Familien in schwierigen Lebenssituationen. Drei Familienhebammen und eine Familien-Kinderkrankenschwester leisten hilfreiche Arbeit direkt vor Ort. Es gibt viele Situationen, die Familien an ihre Grenzen bringt. Ein Baby kann durchaus eine Herausforderung sein, der die Mutter aus verschiedenen...

1 Bild

Auch wenn es regnet

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 25.07.2017

Ich gehe gerne durch den Wald, egal zu welcher Jahreszeit. Im Sommer ist es besonders angenehm, aber auch wenn es regnet, mir macht es nichts aus, wenn ich nass werde. Mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Ich genieße die Natur, freue mich immer wieder, wenn ich nette Menschen treffe, mit denen ich plaudern kann. Mein Hund ist da ganz anders! Wenn es draußen regnet, nass und matschig ist, kann ich machen was ich...

2 Bilder

Naturschutz hat Vorrang 1

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 25.07.2017

Gemeinsame Aktion soll Wirkung zeigen Jedes Jahr ist es das Gleiche: Im Sommer ist am Heidesee Hochbetrieb. Obwohl Schwimmen und Grillen strengstens verboten sind, treffen sich besonders an warmen Tagen zahlreiche Menschen und schaden mit ihren unerlaubten Aktivitäten dem Biotop. Die Umgebung rund um den Heidesee ist ein Naturschutzgebiet, dass sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutsamen Lebensraum für Pflanzen und...

1 Bild

Kirche feiert Reformation

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 28.10.2016

Die evangelische Gemeinde bietet ein großes Jubiläumsprogramm Der Thesenanschlag Martin Luthers bildete im Jahr 1517 den Auftakt zur Reformation, einem Ereignis von weltgeschichtlicher Bedeutung. 500 Jahre danach wird das Reformationsjubiläum gefeiert. Auch die evangelische Kirchengemeinde Bottrop beteiligt sich am am Jubiläum mit einem großen Veranstaltungsprogramm. Von Angelika Noc „Ich freue mich darauf, ein...

2 Bilder

Oase der Ruhe 1

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 18.10.2016

Der Wald, nicht weit von meiner Wohnung entfernt, ist nicht nur ein Ort, wo Pärchen die Bänke für sich gepachtet haben und überall Dosen und Kippen herumliegen. Nein, hier kann man durchaus die Ruhe genießen, wenn man Glück hat. Zum Beispiel auf einer Bank zu sitzen, die Hunde beim Spielen zu beobachten, ist für mich Entspannung pur. So wie letzte Woche, als ich auf meiner Lieblingsbank, nahe der Quelle, Rast machte. Die Ruhe...

2 Bilder

Fleißige Erntehelfer

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 14.10.2016

Kinderschutzbund besucht die Schrebergarten im Nappenfeld Sich mal so richtig schmutzig machen – und das auch noch mit offizieller Erlaubnis: 20 Mädchen und Jungen, die am Herbstferienprogramm des Kinderschutzbundes Bottrop teilnehmen, hatten großen Spaß an der Kartoffelernte im Schrebergarten. Von Angelika Noc „Es ist viel Arbeit, einen Schrebergarten winterfest zu machen, aber ich hatte ja tatkräftige...

2 Bilder

Heimlicher Lauscher

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 14.10.2016

Man soll nicht lauschen, das hat meine Mutter mir immer wieder gesagt. Hätte ich nur auf sie gehört. Denn ich wurde mehr oder weniger unfreiwillig Zeuge eines Gespräches zwischen meinem Mann und meinem Sohn. Unauffällig blieb ich hinter der Tür stehen und bekam so mit, dass sie sich über das Abendessen unterhielten. Die wollen für mich kochen, fasste ich das eben Gehörte zusammen. So konnte ich beruhigt meine Lauschposition...

1 Bild

Wenn jede Minute zählt 1

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 12.10.2016

Mit der Telefonreanimation Leben retten Ein Bewusstloser atmet nicht mehr. Für Laien ist es oftmals eine Überwindung zu helfen. Viele haben Angst, etwas falsch zu machen, wenn sie einen Verletzten finden. Aber gerade die ersten Minuten können Leben retten. Die Feuerwehr Bottrop hat jetzt die Telefonreanimation eingeführt. So ist es auch für Laien möglich, am Unfallort erste Hilfe zu leisten. Von Angelika Noc Wenn in...

1 Bild

ZuvielTechnik

Angelika Noc
Angelika Noc | Bottrop | am 12.10.2016

Ich fahre gerne mit schnellen Autos. So hab ich mir letztes Wochenende den heißen Schlitten meines Sohnes geliehen, um bei strahlendem Sonnenschein eine schöne Fahrt zu genießen. Schon beim Einsteigen hatte ich Probleme. Die Kiste ist tiefer als mein Auto. Der Innenraum erinnerte mich mehr an ein Flugzeug: großes Display in der Mitte, alles blinkt und leuchtet. Schick, dachte ich. Doch als die Zündung an war, ertönte auch...