offline

Franz Burger

10.945
Lokalkompass ist: Bottrop
10.945 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 308 Schnappschüsse: 141 Kommentare: 5.047
Folgt: 109 Gefolgt von: 230
http://www.lokalkompass.de/panorama/leute/buergerreporter-des-monats-april-franz-burger-aus-bottrop-d528183.html
4 Bilder

unsere Millionen kommen 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Bottrop: Bergstraße | Stadtmitte Der Lokalkompass hatte aufgerufen zu dem 5 Jährigem Bestehen , die schönsten Erinnerungen aufzuschreiben Da ich noch nie ein guter Schreiber war, dachte ich mir, suche aus deinen Berichten einfach was besonderes heraus. Klar sind es die Lokalkompass Treffen, die ich immer wieder gerne besuche oder organisiere oder helfe. Nach unseren Treffen versuchte ich oft genug , alle Berichte zu sammeln und in...

4 Bilder

den ganzen Tag duschen 18

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Essen: Kaiser Otto Platz | Steele bei einem Spaziergang durch den Essener Stadteil Steele, kam ich an an diesem Brunnen auf dem Kaiser-Otto Platz vorbei. Als Erinnerung an die Bergmannzeit wurden wohl diese Figuren aufgestellt. Gerne zeige ich Euch diese Bilder

1 Bild

gut das ich nur eine Portion bestellt hatte 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.05.2015

Bottrop: Bergstraße |

16 Bilder

Meine 3 Tage Reise Amsterdam 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.05.2015

Amsterdam an unserem Abreisetag stand noch Amsterdam und Edam auf dem Programm. Die Hafenstadt Amsterdam ist die einwohnerstärkste Stadt des Königreichs der Niederlande. 809.892 Einwohner (Stand: 1. Januar 2014) laut Wikipedia Es war sehr kalt und trüb es sah immer nach Regen aus. Den Schirm brauchten wir den ganzen Tag nicht aufspannen. Als erstes stand eine Stunde Grachtenfahrt an. Ein kleines Bott rundum...

31 Bilder

meine drei Tage Reise Teil 3 Keukenhof 24

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.05.2015

Lisse (Niederlande): Keukenhof | Holland auf unserem Plan für den Samstag stand der Keukenhof. Nach einem guten Frühstück fuhren wir früh genug Richtung Lisse, nähe Keukenhof. Der Umzug für den Blumenkorso war schon ab 10 Uhr geplant. Unser Busfahrer kannte einen guten Parkplatz der nicht zu weit weg war . Früh genug suchten wir uns einen geeigneten Standplatz um alles in Ruhe ansehen zu können . Es war eine sehr gute Entscheidung ,schon morgens den...

2 Bilder

Jugendfoto 29

Franz Burger
Franz Burger | Gladbeck | am 30.04.2015

Gladbeck: Kielerstraße | Brauck auf der suche nach einem Jugendfoto habe ich mein Kommunionbild gefunden. Es ist aus dem Jahre 1954 . Die Kommunion hatte ich in der St.Marien Kirche in Gladbeck- Brauck vom Pfarrer Möhlen empfangen Es gibt noch einige andere Fotos mit meinen Geschwistern aus früheren Jahren

39 Bilder

meine drei Tage Reise Teil 2 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.04.2015

Delft aus dem modernen Scheveningen ging es weiter Richtung Delft. Delft gehört zu den ältesten niederländischen Städten. Hier findet man noch Jahrhundert alte Häuser. So hatte ich unsere Nachbar die Holländer in Erinnerung. Die alten Häuser, die kleinen Kanäle, Schiffe und viele viele Fahrräder. Das Fahrrad ist ein der beliebtesten Fortbewegungsmittel, nicht nur für die Holländer Bekannt ist Delft auch für...

29 Bilder

meine drei Tage Reise 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 28.04.2015

Scheveningen Scheveningen gehört zu den beliebtesten Badeorten Hollands. Hier war ich vor ca.40 Jahren das erste Mal , mit einem Männerkegelclub. Die bekanntesten Gebäude für mich waren das Kurhaus,es ist ja ein Wahrzeichen für Scheveningen. Vor dem Kurhaus der Pier von Scheveningen der direkt bis in die Nordsee geht. Die Nordsee ist im Sommer wie eine große Badewanne für die Gäste und für die Holländer, viele...

1 Bild

ich wollte wenigstens einmal auf großem Fuß leben 31

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.04.2015

Lisse (Niederlande): Keukenhof |

1 Bild

Lang gestreckt worden ? 26

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.04.2015

63 Bilder

Blumenkorso 2015 in Lisse später am Keukenhof Niederlande 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.04.2015

auf einer Kurzreise konnten wir in Lisse schon den Blumenkorso 2015 sehen . Dieser ging Samstag nachmittag nocheinmal direkt am Keukenhof vorbei. Kommt und schaut Euch den Korso ganz in Ruhe an. Bilder aus dem Keukenhof kommen in einem anderen Bericht.

1 Bild

wo ist das denn ?? 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.04.2015

33 Bilder

Baustellenflucht zum Baldeneyer See 8

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Werden | am 20.04.2015

Essen: Baldeneysee | Essen bei einem Umbau in meiner kleinen Wohnung bin ich vor den Elekrtikern geflohen. Strom wurde teilweise abgeschaltet, so war kochen nicht möglich , helfen kann ich da überhaupt nicht, den ganzen Tag den Krach um die Ohren , wäre auch nichts für mich , so kamen wir nach einer kleinen Tourenumplanung zu einem anderen Ziel , den Baldeneyer See in Essen, dass kleine Treffen im Wildwald Vosswinkel wurde nur verlegt und...

44 Bilder

Radtour zur Bramme und zum Nordsternpark 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 19.04.2015

die Bundesstraße 224 an der Prosperstraße in Bottrop ist gleichzeitig die Stadtgrenze zu Essen hin. Auf der anderen Straßenseite ist man auf Essen/ Karnaper Gebiet hier ist es die Arenbergstraße. Weiter ging es ein Stück Richtung Altenessen, direkt hinter dem Kanal links in die Nordsternstraße, hier fangen schon die schönsten Rad und Wanderwege an. Nach kurzer Fahrt ist man schon unterhalb der Schurenbachhalde/ Bramme....

3 Bilder

Jugendgottesdienst in der Jungen Kirche Bottrop 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.04.2015

Bottrop: Junge Kirche Bottrop | Welheim am 25.04.2015 ist es wieder soweit. in der jungen Kirche Bottrop Welheimerstraße 77 46238 Bottrop findet der Jugendgottesdienst mit dem Thema " F r e i h e i t "statt. Die Kirche ist an diesem Tage ab 18 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr beginnt der Gottesdienst. Hierzu laden wir recht herzlich ein