offline

Franz Burger

15.536
Lokalkompass ist: Bottrop
15.536 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 462 Schnappschüsse: 195 Kommentare: 7.593
Folgt: 159 Gefolgt von: 256
Bobbie eV. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) + Bürgerreporter des Monats April 2015
1 Bild

hab noch ne Liege frei gehalten 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.08.2017

Schnappschuss

18 Bilder

Weseler PPP Tage Stadtfest 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.08.2017

Wesel Ein kleineres Treffen in Wesel stand schon vor einiger Zeit fest. Der Grund: An diesem Wochenende findet das Stadtfest oder besser gesagt die PPP Tage in Wesel statt, auf dem Plan stand für den Freitag abend ein Ballonglühen . Mittlerweile waren wir jetzt schon zu einigen Veranstaltungen in Wesel, nur noch nie zum Ballonglühen, so freute man sich im Vorfeld auf diesen Tag. Noch am Nachmittag telefonierte ich...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...

1 Bild

einfach locker bleiben, aber wo war das nur ?? (aufgelöst) 34

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gibt es Flugschafe?? 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2017

Heute ein seltenes Objekt entdeckt

42 Bilder

Lk Treffen vom 09.07.2017 47

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 10.07.2017

Oberhausen: Centro, Promenade | Oberhausen Ein kleines Vorwort : unser Treffen hier in Oberhausen war auf langer Sicht von unserer Nicole unserem Ralf und meiner Person geplant. Die Schifffahrpläne brachten einiges durcheinander und andere Planungen das Treffen zum Tiger Turtel zu verlegen hatten wir schnell aufgegeben, bis diese gloreiche Idee in den Sinn kam, unseren schönen Kaisergarten als eines unserer Hauptpunkte aufzunehmen, so war für uns drei...

15 Bilder

Arbeitseinsatz in Weißrussland ( Nadeshda) 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 06.07.2017

Nadeshda Nadeshda ist das russische Wort für Hoffnung. Um Hoffnung geht es auch bei dem Rehabilitations- und Erholungszentrum Nadeshda in Weißrussland, nahe am Wilejka-See im Nordwesten des Landes ca. eineinhalb Stunden von der Hauptstadt Minsk entfernt. Es geht um Hoffnung für die Kinder und Jugendlichen, die in den besonders stark kontaminierten Gebieten in der Umgebung des Atomkraftwerks Tschernobyl leben und...

10 Bilder

Tatort Ebertbad Oberhausen : " Tod unter Gurken " 25

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 02.07.2017

Oberhausen: Ebertbad | Oberhausen in der letzten Woche stellte Jens Steinmann unser Ansprechpartner im Lokalkompass ein Gewinnspiel ein. Schon der Titel " Tod unter Gurken " machte mich neugierig. Nach dem ersten durchlesen war mir klar, diesmal nimmst du teil, selten genug sehe ich diese Einstellungen. Naja, mindestens 3-4 klickte ich den Button Teilnahme, nur es kam keine Bestätigung ob es geklappt hat. Was soll ich sagen , ich...

25 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 2 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.06.2017

Cochem im Enderttal/ Beilstein Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der wilden Endert ". Direkt vor dem Hotel war eine Wanderkarte ausgehängt , die Wanderouten die wir gelaufen sind, waren sehr gut beschildert. Nach einem super...

37 Bilder

Kurzurlaub in Cochem Teil 1 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.06.2017

Cochem/ Im Enderttal Ein kleiner Schlemmerkurzurlaub stand an. Diesmal hatte ich mir die Mosel ausgesucht. Da kam gerade eine Angebot von einem Reiseanbieter recht. Unser Hotel lag ca. 2-3 km von Cochem entfernt in einem Waldgebiet , im " Tal der "Wilden Endert " An diesem gleichnamigen Bach standen einst an den Ufern 34 Mühlen die ihr Werk verrichteten . Wanderungen sind hier sehr gut möglich mit guter...

1 Bild

Hochstapler 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 28.06.2017

Heute in Cochem zu sehen

16 Bilder

der kleine Hunger 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.06.2017

Gelsenkirchen-Hassel Anfang April hatte ich hier im Lokalkompass mal das Bonni in Gelsenkirchen- Hassel vorgestellt. hier ein erster Bericht Heute hatte ich endlich mal Zeit und Gelegenheit, dort mal ein Mittagessen zu probieren. Ich muss sagen diese Angebote dort , sind echt günstig und sehr gut. Wie an den Bildern und an der Speisekarte zu sehen ist, hat man täglich eine Auswahl der verschiedenen...

1 Bild

ein Stück Bottroper Geschichte verschwindet 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.06.2017

Bottrop: Lindhorststraße | Schnappschuss

1 Bild

ohne Worte 8

Franz Burger
Franz Burger | Gelsenkirchen | am 05.06.2017

Gelsenkirchen: Hof Holz | Schnappschuss