offline

Franz Burger

13.807
Lokalkompass ist: Bottrop
13.807 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 413 Schnappschüsse: 170 Kommentare: 6.591
Folgt: 139 Gefolgt von: 248
Hier finden Sie mehr über mich
1 Bild

gut behütet 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.08.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Rezepttipp: Paprika – Auflauf ( vegetarisch) 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.08.2016

Bottrop: Bergstraße | Bottrop Bergstraße Paprika – Auflauf ( vegetarisch) die Zutaten für 4 Personen: 800 g Kartoffeln (festkochend) 4 – 5 Paprika je nach Größe Zwiebeln (ca. 100g ) 2El. Öl 1 Bund frische Kräuter (z.B. Basilikum) 150 g Crème fraîche 100 g Schlagsahne 2 Eier 100 g würziger Käse Fett für die Form die Zubereitung : Kartoffeln schälen und in Salzwasser in etwa 20 Minuten garen. Inzwischen Paprika halbieren,...

1 Bild

nehmt schon mal Platz 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.08.2016

Schnappschuss

1 Bild

wo bleibt mein Leckerchen ? 8

Franz Burger
Franz Burger | Rees | am 13.08.2016

Rees: Alltagsmenschen Markt | Schnappschuss

1 Bild

sind hier 2 Nichtschwimmer ???? 11

Franz Burger
Franz Burger | Rees | am 09.08.2016

Rees: Skulpturenpark REES | Schnappschuss

27 Bilder

Stadtfest , Trödelmarkt und Kirmes in Wesel 9

Franz Burger
Franz Burger | Wesel | am 08.08.2016

Wesel: Flugplatz Wesel-Römerwardt | Stadtfest, Trödel, Eselfest mein Freund Werner hatte zum Geburtstag von der gesamten Familie einen Tandemsprung geschenkt bekommen. Als ich in Marl meinen Sprung aus 4200 Meter machte, hatte Werner viele schöne Bilder von den Vorbereitungen und vom Sprung eingefangen . Schon da war klar, so etwas wollte er auch mal gerne machen. Nun war der Wunsch erfüllt. Im dritten Anlauf klappte der Termin. Die Wetterverhältnisse und...

8 Bilder

Der Pro Markt wird nun umgebaut 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.08.2016

Bottrop: Friedrich-Ebert Straße | Pro Markt Wir Bottroper bekommen wieder einen Elektromarkt. In das leerstehende Pro-Markt-Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße wird MEDIMAX einziehen. Fest stand bisher bereits, dass ein Teil der Fläche von der Fitnessstudiokette FitX gemietet wird. Das Pro-Markt-Gebäude steht seit 2013 leer. Nun können die nötigen Umbaumaßnahmen beginnen. 3 Bauarbeiter stellten heute morgen , die nötige Absperrung...

2 Bilder

Rezepttipp: Johannisbeerkuchen mit Quark oder Schichtkäse 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2016

Bottrop: Bergstraße | Rezepttipp: Woher das Rezept stammt, ist mir nicht bekannt Hier mal ein leckerer Johinnisbeerkuchen. Die Zutaten : Für den Mürbeteig: 300 g Mehl 75 g Mandeln 150 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Ei 1 Prise Salz 150g weiche Butter oder Margarine Für den Belag: ca.1200 g rote Johannisbeeren 4 Eier 500 g Schichtkäse oder Quark (20 % Fett) 200 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Päckchen Orangenback 2...

25 Bilder

Ein schöner Tag in Duisburg 15

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 31.07.2016

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | Akkurt Wasserturm Nicht erst zum ersten Male hatte Jürgen Daum zu einem Frühstück nach Duisburg- Hochfeld eingeladen und Lkler und Freunde vom Fotoclub sind dem Ruf gefolgt. Der Wasserturm auf der Paul-Esch-Straße 54 war unser Ziel. Im Obergeschoss, das ist die 11te Etage , wird ein reichhaltiges türkisches Frühstücks Buffet angeboten, Kaffe und Tee sind im Preis enthalten. Hier ist für jeden Geschmack etwas...

43 Bilder

Treffen am Gasometer Oberhausen 02.07.2016 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur unser Lk Treffen am Gasometer in Oberhausen fand am 02.07.2016 statt. In diesem Jahr war ein kleines Jubileum, es war unser 5tes Treffen am Gasometer. Fast gleichzeitig bin auch ich hier im Lokalkompass 5 Jahre tätig. Zu unserem Treffen waren über 30 Bürgerreporter aus allen Himmelrichtungen angereist. Durch eine gute Vorarbeit zu diesem Treffen durch Nicole, Ralf und meine Person konnte fast nichts...

6 Bilder

Hackfleischnester 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 19.07.2016

Heute hatte ich mal wieder in einem alten Kochbuch von Frau Antje geschaut. Es ist im Handel nicht mehr zu erhalten. Einige Rezepte gefallen uns sehr gut, so sind diese Rezepte immer willkommen. Die Zutaten für 4 Personen : 1 altbackenes Brötchen 1 Zwiebel 700 gr Hackfleisch 1 Ei 1/2 Tl.gehacktes Basilikum 1/4 Tl. Majoran 1 Messerspitze Rosenpaprika 200 g Gouda mittelalt Salz, Pfeffer ca. 6 Tomaten die Zubereitung...

11 Bilder

5 Jahre Lokalkompass 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.07.2016

mit einigen Bilder aus der Stadt Norden melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Mittlerweile hatte ich auch gerade noch hier im Lokalkompass ein Jubileum. 5 Jahre waren es am 14.07.2016 Nach 14 Tagen Pause streikt mein alter Computer ein wenig. Die Pause konnte er wohl nicht gut vertragen. Einiges wird nun wohl nicht mehr zu reparieren sein. es wird mir zwar angezeigt , es gibt keine aktuellen Probleme und der...

12 Bilder

Fahrradtour von Norddeich nach Greetsiel 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.07.2016

zur Zeit verweilen wir ein paar Tage in Norddeich. Die Wettervorhersage brachte mich auf die Idee, eine Radtour Richtung Greetsiel zu unternehmen. Bei Google Maps wurde mir eine Route direkt am Deich gezeigt, abseits der Straße. Laut Planer eine Strecke 19 Kilometer, die Aussage mit 53 Minuten ein Weg ist für uns nicht wichtig , es wird wohl mit Rückenwind gerechnet und man darf bestimmt keine Fotos machen. Wir haben dieses...

10 Bilder

kleine Luftveränderung 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 06.07.2016

einfach mal ein paar Tage zur See. Immer wieder schön das Treiben am Strand zu sehen. Das etwas rauere Klima gefällt uns gut. Entspannung pur. Hier ein paar Bilder vom Strand und Hafen

7 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 2.7. 2016 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.07.2016

ein spannendes Fußballspiel ging gerade zu Ende. Genau so spannend endete für mich unser Treffen am Gasometer. Für mich war das Treffen erst 2 Minuten vor Anpfiff zu Ende. Ja , was ist passiert , schaut bitte auf die kommenden Berichte. Wir fahren erst mal in den verdienten Urlaub. Danke für die Teilnahme zu diesemTreffen. Danke der lieben Nicole für die tolle Organisation . Danke unserem Ralf für unser...