offline

Franz Burger

16.055
Lokalkompass ist: Bottrop
16.055 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 479 Schnappschüsse: 199 Kommentare: 7.921
Folgt: 173 Gefolgt von: 256
Bobbie eV. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) + Bürgerreporter des Monats April 2015
1 Bild

Boh , der ewige Schnee heute 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Tagen

Bottrop: Bergstraße | Schnappschuss

5 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 5 Tagen

Bottrop: Auferstehungskirche | Bottrop/Batenbrock Nicht das  man  glaubt , bei diesem Wetter werden  keine Weihnachtsbäume verkauft. Wir  werden unsere Termine einhalten. Adresse: Auferstehungskirche Batenbrock Beckstraße 139 46238 Bottrop Nicht zu vergessen , wir liefern  auch die Weihnachtsbäume innerhalb von Bottrop. Kosten für die Lieferung 5 Euro. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der...

1 Bild

In Bottrop sind die "Spitzbuben" unterwegs 26

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 28.11.2017

Bottrop: Bergstraße | Schnappschuss

1 Bild

Hilfe, Hilfe , Hilfe 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.11.2017

Bottrop: Bergstraße | Bottrop Stadtmitte Heute kommen hier andauernd Weiterleitungen von einem Harald Landgraf  in meinem privaten Mailfach an , ich hatte es aber dem Loklakompass gemeldet , eine Bestätigung von dem erhalt meiner Mail kam hier an. Das Problem gab es schon einmal hier : In meiner Privatsphäre kann ich es nicht besser einstellen , ich will den Müll nicht erhalten. Siehe Bild ,  damals hatte ich mit Peter Dettmer telefoniert,...

1 Bild

heute war Waschtag 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsmarkt Bottrop 16.11.2017 1

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Rathausplatz | Schnappschuss

13 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Auferstehungskirche | Beckstraße Bottrop ein Weihnachtsbaumverkauf für einen guten Zweck, gibt es auch in diesem Jahr. Diese Aktion ist nur möglich, weil sich bis zu 30 ehrenamtliche Helfer für diesen Eisatz begeistern. Die Mithilfe der Bobbie e.V.   (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V) ist unverzichtbar. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der Jugendarbeit in der OT-Batenbrock...

14 Bilder

Senioren und Helfer schmücken den Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.11.2017

Bottrop: Kirchhellener Straße | Bottrop Stadtmitte Heute werden in der gesamten Innenstadt die Weihnachtsbäume geschmückt. Nicht nur Schulen oder Kindergärten sind unterwegs, sondern auch einige Senioren aus den verschiedenen Häusern. Vom Käthe- Braus Seniorenzentrum steht der Tannenbaum auf der Kirchhellener Straße , nach einem kleinen Spaziergang zur Stadt runter , konnten die  Bewohner und Helfer/ Ehrenamtler, diesen  Baum mit den mitgebrachten...

15 Bilder

Demo zum Apothekenskandal in Bottrop 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 15.11.2017

Bottrop: Alte Apotheke | Bottrop Stadtmitte Der Apothekenskandal läßt Bottroper Bürger und Betroffene keine Ruhe, auch heute gab es eine friedliche Demonstration. Heike Benedetti hatte diese Demonstration angemeldet und zu dieser Demonstration aufgerufen. Das Schmuddelwetter konnte viele Bottroper und Betroffene nicht abhalten an dieser Demonstration  teil zu nehmen.

16 Bilder

Lkler lesen in Bochum 23

Franz Burger
Franz Burger | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | Bochum Monatelang trommelte unsere Gudrun     aus Bochum zu eine Leseveranstaltung mit Bürgerreportern aus dem Lokalkompass So eine Veranstaltung gab es hier ja noch nie. Was soll ich sagen , durch die Werbeplakate Mund zu Mund Propaganda, durch Freunde, Lkler  durch unsere Community- Manager wurde diese Veranstaltung ein riesen Erfolg. Ja , Lkler zum anfassen , mit ihnen diskutieren, plaudern, austauschen, ein...

16 Bilder

Hoppeditzerwachen auf dem Berliner Platz 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.11.2017

Bottrop: Berliner Platz | Berliner Platz Bottrop heute wurde auf dem Berliner Platz  ab kurz nach 10 Uhr die neue Karnevals- Session eröffnet. Trotz schmuddel Wetter hatten sich viele Bottroper Narren versammelt um das Hoppeditzerwachen mit zu erleben. Nun ist der Hoppeditz wach geküsst die die Karnevals- Session eröffnet. Bottrop Helau

42 Bilder

ein Wochenende in Minsk 2017 Bobbie e.V. unterwegs 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.11.2017

Minsk zum 4rten Male waren die Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz)   zu einem Arbeitseinsatz in Weißrussland, besser gesagt in Nadeshda ca.80 km von der Landeshauptstadt Minsk entfernt. Über unseren Arbeitseinsatz selbst hatte ich berichtet. Zu unserem Aufenthalt in Belarus gehört unter anderem auch ein umfangreiches Wochenendangebot. Bisher, wie auch in diesem Jahr, stand unter anderem die Stadt Minsk...

35 Bilder

der Arbeitseinsatz in Nadeshda 2017 Bobbie e.V. unterwegs 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.10.2017

Nadeshda 2017 Nun ist es schon fast zwei Monate her , als ich hier über unseren bevorstehenden Arbeitseinsatz in Nadeshda berichtet hatte. Kurz vor unsere Abreise hatte ich noch über das wiegen und verladen von unserem Gepäck berichtet. Nach unserem Arbeitseinsatz der Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) hier ein erster Bericht. Alle  Planungen zu unserem Arbeitseinsatz wurden kurz vor unserer Abfahrt...

41 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 2 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.09.2017

Bottrop: St. Matthias Kirche | Bottrop/Ebel  In der St. Matthias Kirche in Bottrop-Ebel Hafenstraße 78 46242 Bottrop ist es fast Tradition geworden, dass die Ebeler Frauen zum Erntedankfest einen Teppich gestalten. Der gesamte Mittelgang des Kirchengebäudes wird ausgelegt. Thema zum Teppich : " Bete für den Frieden, halte Frieden. Material ist alles was die Natur so hergibt. Tage vorher sammeln Frauen unermüdlich. Tannenzapfen, Kastanien,...

30 Bilder

erster Unverpackt- Laden in Bottrop 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.09.2017

Bottrop: allerlei Verpackungsfrei | Stadtmitte Nun ist es endlich soweit. Hier in Bottrop Stadtmitte auf der Gladbecker Straße 19 wurde " allerlei verpackungsfrei" eröffnet. Mit dem Konzept soll Plastikmüll vermieden werden. In anderen deutschen Großstädten wie Düsseldorf und Berlin gibt es bereits ähnliche Läden, die das Thema Nachhaltigkeit in den Blickpunkt rücken. Hier in Bottrop findet an auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was...