offline

Franz Burger

16.437
Lokalkompass ist: Bottrop
16.437 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 489 Schnappschüsse: 206 Kommentare: 8.180
Folgt: 175 Gefolgt von: 256
Bobbie eV. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) + Bürgerreporter des Monats April 2015
12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop: Hochstraße | Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

18 Bilder

Perlen der Travestie 11

Franz Burger
Franz Burger | Herten | am 11.02.2018

Herten: Revue-Palast, ehem. Zeche Ewald, | Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den...

1 Bild

Weiberfastnacht in Bottrop 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 09.02.2018

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Schnappschuss

37 Bilder

Weiberfastnacht und Prinzenwiegen in Bottrop 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.02.2018

Bottrop: Sparkasse | Stadtmitte was für ein schöner Karnevalsauftakt heute nachmittag in Bottrop. Bei idealen Wetterbedingungen begann heute vor der Stadtsparkasse in Bottrop Stadtmitte der Karneval in Bottrop, wie jedes Jahr wird vor der Eröffnung der Kirmes  das Prinzenpaar aufgewogen. Unser Stadtprinzenpaar in diesem Jahr Das Bottroper Stadtkinderprinzenpaar   Luisa I . und Noah II. Das Stadtprinzenpaar Michelle I. Ralf ...

1 Bild

die geborene Primaballerina 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.02.2018

Bottrop: Käthe Braus Seniorenzentrum | Schnappschuss

1 Bild

Bunte Hähnchenpfanne 30

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.02.2018

Bottrop: Bergstraße | Bottrop, Bergstraße Bunte Hähnchenpfanne ein Grundrezept aus einem Kochbuch Dr.Oetker 1000                                                 Buchdruck 2008 Die besten Rezepte oft genug werde ich angesprochen, ob ich nicht mehr koche oder backe. Verwundert bin ich immer wieder, dass nach Einstellungen der verschiedensten Gerichte sehr wenige Rückmeldungen kommen. Dabei sind es meistens die einfachen Gerichte die...

10 Bilder

Auf ein Neues 25

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Nord | am 25.01.2018

Essen: Rathaustheater Essen |  Nun ist Weihnachten ja schon ein Monat her. Einige werden  ihre Weihnachtsgeschenke schon umgetauscht haben, oder bei nicht gefallen weiterverschenkt haben. Bei uns war es in diesem Jahr nicht so. Mir hatte man nicht das übliche Männergeschenk überreicht :    S  O  S       (Schlips, Oberhemd Socken) sondern nur nützliche Geschenke. Unsere Tochter läßt sich meistens was besonderes einfallen. Für mich gab es ein...

1 Bild

Stadtspiegel Bottrop vom 17.01.2018 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.01.2018

Bottrop: St. Johannes | Schnappschuss

28 Bilder

Singen an der Krippe in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.01.2018

Bottrop: St. Johannes | Bottrop/Kirchhellen heute Nachmittag fand in der St. Johannes Kirche in Kirchhellen das Singen an der Krippe statt. Alle Jahre wieder ist es ein besonderes Erlebniss Alle Kirchhellener Chöre vereint singen an diesem Nachmittag direkt neben der wunderschönen Krippe. Manch einer meint ja , Kirchhellen ist ein Dorf , wer aber sieht wieviel Chöre schon alleine in dieser Gemeinde sind,   wird schon staunen. Ob es...

28 Bilder

Senioren machen einen Ausflug zur Krippe Kirchhellen 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.01.2018

Bottrop: Krippe Kirchhellen | Käthe Braus Seniorenzentrum einen wunderschönen Nachmittag konnten heute einige Senioren aus dem Käthe Braus Seniorenzentrum erleben. Das Ziel war die Krippe und das Krippencafe in Bottrop Kirchhellen in der St. Johanneskirche. In mühevoller Kleinarbeit leisten hier viele Helfer ein wahres Kunstwerk. Schon Jahrelang ist diese Krippe ein wahres Besucher Magnet. Es hat sich ja auch herum gesprochen das nebenan ein gut...

1 Bild

guten Rutsch 29

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.12.2017

Bottrop: Bergstraße | Schnappschuss

13 Bilder

Backofengeheimniss 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 24.12.2017

Bottrop: Bergstraße | Bottrop/ Bergstraße      Verfasser unbekannt, so was ähnliches hatte ich im Internet gefunden. Bei mir sind andere Zutaten. Zutaten: für 4 Personen 200 g mittelalter Gouda 1 Dose geschälte Tomaten (800 g) Knoblauchzehe 4 Essls. Olivenöl 1Bund Basilikum Salz schwarzer Pfeffer aus der Mühle Prise Zucker 350 g Gemüsezwiebel 1 grüne Paprika 1 rote Paprika 1 Zucchini etwa 200g Muskat 2 Schweinefilets je...

1 Bild

Glückwunsch lieber Thomas 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.12.2017

Schnappschuss

14 Bilder

"kleine Welten" in der Dorfkirche Friemersheim 8

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: Ev. Dorfkirche Friemersheim | Dorfkirche/Duisburg Friemersheim In der kleinen Dorfkirche in Duisburg Friemersheim fand gestern abend ein vorweihnachtliches Programm statt. Etwa 150 Gäste waren zu dieser Veranstaltung erschienen. Die kleine  Dorfkirche    war rappelvoll. " Weihnachten in den kleinen Welten  " Christian Behrens,  Thomas Hunsmann,  Karin Jochums  und Volker Kuinke die besser im Kulturleben des Niederrheins unter" Kleine Welten...