offline

Franz Burger

15.784
Lokalkompass ist: Bottrop
15.784 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 471 Schnappschüsse: 195 Kommentare: 7.734
Folgt: 161 Gefolgt von: 254
Bobbie eV. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) + Bürgerreporter des Monats April 2015
35 Bilder

der Arbeitseinsatz in Nadeshda 2017 Bobbie e.V. unterwegs 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.10.2017

Nadeshda 2017 Nun ist es schon fast zwei Monate her , als ich hier über unseren bevorstehenden Arbeitseinsatz in Nadeshda berichtet hatte. Kurz vor unsere Abreise hatte ich noch über das wiegen und verladen von unserem Gepäck berichtet. Nach unserem Arbeitseinsatz der Bobbie e.V. (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz) hier ein erster Bericht. Alle  Planungen zu unserem Arbeitseinsatz wurden kurz vor unserer Abfahrt...

41 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 2 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.09.2017

Bottrop: St. Matthias Kirche | Bottrop/Ebel  In der St. Matthias Kirche in Bottrop-Ebel Hafenstraße 78 46242 Bottrop ist es fast Tradition geworden, dass die Ebeler Frauen zum Erntedankfest einen Teppich gestalten. Der gesamte Mittelgang des Kirchengebäudes wird ausgelegt. Thema zum Teppich : " Bete für den Frieden, halte Frieden. Material ist alles was die Natur so hergibt. Tage vorher sammeln Frauen unermüdlich. Tannenzapfen, Kastanien,...

30 Bilder

erster Unverpackt- Laden in Bottrop 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.09.2017

Bottrop: allerlei Verpackungsfrei | Stadtmitte Nun ist es endlich soweit. Hier in Bottrop Stadtmitte auf der Gladbecker Straße 19 wurde " allerlei verpackungsfrei" eröffnet. Mit dem Konzept soll Plastikmüll vermieden werden. In anderen deutschen Großstädten wie Düsseldorf und Berlin gibt es bereits ähnliche Läden, die das Thema Nachhaltigkeit in den Blickpunkt rücken. Hier in Bottrop findet an auf rund 120 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was...

17 Bilder

Erntedankteppich in Bottrop Ebel 2017 Teil 1 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.09.2017

Bottrop: St. Matthias Kirche | Bottrop/Ebel Die Tradition geht weiter. In der Matthias Kirche in Bottrop - Ebel Hafenstr.78 46242 Bottrop wird zur Zeit der Erntedankteppich gelegt. Die Frauen aus Ebel legen einen 12 Meter langen Teppich aus , der den ganzen Boden des Mittelschiffes der Kirche ausfüllt. Diese Arbeiten werden im Ehrenamt erledigt. Das  Fernsehen hat sich angemeldet um über dieses Prachtstück nach Fertigstellung zu berichten. Mit...

23 Bilder

Lk Treffen In Menden 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.09.2017

Menden Nach 14 Tagen anstrengender Arbeit und ca. 4500 km Autofahrt in den Knochen, hatte ich mich entschlossen den Aufruf von Anne zum Kartoffelfest in Menden zu folgen. Die paar Kilometer machen den Kohl auch nicht mehr fett, war mein Gedanke. Das Wetter war für ein lockeres Treffen bestens geeignet. Die freudige Begrüßung in Menden  war für mich direkt eine Erholung. Hier auf dem Kartoffelmarkt auf Hof...

14 Bilder

Auf nach Nadeshda (Weißrussland) 27

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.09.2017

Bottrop: Auferstehungskirche | Bottrop Es ist mal wieder soweit. Die 4rte Fahrt der  Bottroper Bürger begeistert im Einsatz      steht an.                                   Unser Arbeitseinsatz ist diesmal vom 09.09.2017 - 23.09 im Plan . Heute fand das  verladen von unserem Gepäck in die Busse statt. Das Gepäck, die Werkzeuge und die Geschenke wurden Stückweise mit einer Handwaage gewogen, jedes Teil wurde so in Listen aufgeführt, die einzelnen...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

64 Bilder

Weltrekord in Duisburg ?? 14

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 30.08.2017

Duisburg: Lapadu | LAPADU Nachdem ich hier schon so viele Berichte und Bilder aus Duisburg Nord aus dem Landschaftspark gesehen hatte , dachten wir uns nach einem kurzen Regenschauer, jetzt oder nie auf nach Duisburg. Der Wettergott war nicht nur uns hold , sondern auch den Sandkünstlern. Was soll ich sagen, es ist doch beeindruckender sich selbst vor Ort mal ein Bild zu machen. Wer noch die Möglichkeit hat und ein Fernglas besitzt sollte...

41 Bilder

Straßenmaler Geldern 2017 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.08.2017

Geldern: Geldern | Geldern Der 39. Straßenmalerwettbewerb fand vom 26.07 - 27.07.2017 in der Innenstadt von Geldern statt. Bei wunderschönem Sommerwetter war dieses Spektakel sehr gut besucht. Da die Maler in der kleinen Stadt verteilt ihre Bilder darstellten, gab es eigentlich kein großes Gedränge, überall konnte man die Bilder in Ruhe ansehen. Die Sonne stand bei manchen Bilder  sehr ungünstig , so das der Schatten mit auf dem Foto...

1 Bild

hab noch ne Liege frei gehalten 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.08.2017

Schnappschuss

18 Bilder

Weseler PPP Tage Stadtfest 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.08.2017

Wesel Ein kleineres Treffen in Wesel stand schon vor einiger Zeit fest. Der Grund: An diesem Wochenende findet das Stadtfest oder besser gesagt die PPP Tage in Wesel statt, auf dem Plan stand für den Freitag abend ein Ballonglühen . Mittlerweile waren wir jetzt schon zu einigen Veranstaltungen in Wesel, nur noch nie zum Ballonglühen, so freute man sich im Vorfeld auf diesen Tag. Noch am Nachmittag telefonierte ich...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 2 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 02.08.2017

Mettlach Wer eine Reise macht , kann was erzählen. In einem Vorbericht, hatte ich den Ort Saarburg und die Umgebung schon vorgestellt. Heute kommt unsere Zug und Busfahrt Richtung Mettlach und zur Saarschleife nach Orscholz/Cloef. Ja,ichtig mit Zug und Bus.  Nachdem ich hier in Bottrop bei unser Abfahrt feststellte, beide Zündschlüssel vom unserem Auto  wollen nicht mehr in das Zündschloss passen, ich jedoch am...

35 Bilder

Urlaub in Saarburg Teil 1 25

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 30.07.2017

Saarburg in diesem Jahr hatte meine Frau die Idee, ein für uns noch total unbekanntes Gebiet zu besuchen. Bis zum Hunsrück und zur Mosel waren wir schon oft genug, bis Trier kennt man die Orte schon ganz gut. So war in diesem Jahr die Saar unser Ziel. Saarburg selbst hat über 23 000 Einwohner und ist das Zentrum des Saarweinbaus. Die alte reitzvolle Schifferstadt liegt zu beiden Ufern der Saar und des Leukbaches. Wir...

1 Bild

einfach locker bleiben, aber wo war das nur ?? (aufgelöst) 34

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Gibt es Flugschafe?? 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2017

Heute ein seltenes Objekt entdeckt