online

Franz Burger

8.779
Lokalkompass ist: Bottrop
8.779 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 252 Schnappschüsse: 102 Kommentare: 4.026
Folgt: 112 Gefolgt von: 232
Über mich 
http://www.lokalkompass.de/bottrop/leute/buergerreporter-franz-burger-im-interview-d131211.html
3 Bilder

До свидáния (Auf Wiedersehen) 28

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 06.09.2014

Bottrop Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Noch Anfang des Jahres wurden Vorruheständler und Rentner für einen Hilfseinsatz in Nadeshda/Weißrussland gesucht. Nadeshda ist ein Rehabilitations- und Erholungszentrum für Kinder und Jugendliche in Weißrussland Schon der erste Informationsabend zeigte reges Interesse. Die Erfahrungen die man in Nadeshda gemacht hatte, wurden anhand vieler Bilder dargestellt. Das...

41 Bilder

Neuharlingersiel 23

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 03.09.2014

Das Fischerdorf Neuharlingersiel liegt direkt an der Nordsee. Ein bis zwei mal im Jahr verbringen wir in den Sielorten unseren Kurzurlaub. Die Nachbarstädte ob es Carolinensiel, Bensersiel, Dornumersiel, Esens, Aurich, Norden/Norddeich oder kleinere Nebenorte sind, oft sind es Ziele, die wir mit dem Fahrrad oder Urlauberbus unternommen hatten. Mal die frische Meeresluft schnuppern, den salzigen Geschmack des...

1 Bild

ich bin hier wohl ganz falsch 23

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 30.08.2014

Norden: Freibad |

1 Bild

düngen und schneiden ?? 22

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 30.08.2014

Neuharlingersiel: Kopfgärtner |

3 Bilder

ich lade Euch ein 5

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 25.08.2014

auf einer Fahrradtour zur Mühle Werdum wurde eine kleine Kuchenpause eingelegt. Ich lade Euch zu einem Stück Kuchen ein

4 Bilder

schönes Wochenende Neuharlingersiel 2

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 23.08.2014

wir wünschen allen ein schönes Wochenende

1 Bild

Abendstimmung (Mein erster Versuch mit dem Handy) 5

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 22.08.2014

20 Bilder

Die Jahrhunderthalle in Bochum 8

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 10.08.2014

Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | Westpark Die Jahrhunderthalle in Bochum ist Industriedenkmal und Kultur-Highlight in einem. Regelmäßig finden in dem historischen Ambiente Messen oder Rock-, Pop- und Klassik-Konzerte statt. Auf dem Gelände der ehemaligen Krupp-Stahl AG in Bochum liegt ein etwa 40 Hektar großer Park - er wird in Anlehnung an seine Lage westlich der Innenstadt als Westpark bezeichnet. Hier ein paar Bilder aus diesem Park

16 Bilder

Sicher in den Bus mit dem Rollator 13

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 08.08.2014

Bottrop: Cyriakusplatz | Sicher in den Bus mit dem Rollator Die Vestische veranstaltet heute am 08.08 2014 bis 16 Uhr auf dem Cyriakusplatz einen Mobilitästag. Hier werden praktische Tipps zur richtigen Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln für Senioren und Menschen mit Behinderungen geboten. Fragen werden gerne beantwortet. Viele Menschen die mit Rollatoren oder Rollstühlen unterwegs sind, haben hier die Möglichkeit, die sichere...

1 Bild

ganz in weiss.... ..... 7

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 06.08.2014

64 Bilder

Lk in den Rieselfeldern Münster 25

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 03.08.2014

Münster: Rieselfelder | am nördlichen Stadtrand von Münster beginnt das 450 ha große und wunderbare Naturschutzgebiet der Rieselfelder Münster und lädt zu Entdeckungstouren ein. Uwe Norra hatte uns zu einer Sehenwerten Tour eingeladen und bestimmt nicht zu viel versprochen. Nach kuzen Erklärungen ging die erste Runde um die große Wasserfläche "E 1". Es kam keine Sekunde Langeweile auf. Erklärungen von unserem Uwe sind einmalig und...

1 Bild

Rieselfelder Münster 14

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 02.08.2014

Münster: Biologische Station |

1 Bild

unser Bottroper Stadtwappen 14

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 29.07.2014

1 Bild

Wer traut sich das auch ? 23

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 27.07.2014

61 Bilder

Bremerhaven und das Klimahaus 11

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 25.07.2014

Einmal wie Christoph Columbus neue Welten erforschen, dachten wir uns. Vorbereitet durch einige Lektüre über das Kimahaus, fuhren wir von Bremen nach Bremerhaven und kamen schon kurz nach 10 Uhr an Unser kurzer Fußweg führte uns zum Klimahaus . Viel Gepäck, für unsere Weltreise hatten wir nicht mit. Unsere Reise ging entlang des achten Längengrads Ost. Unser Rundgang führte uns durch die Antarktis und sogar durch...