offline

Franz Burger

13.620
Lokalkompass ist: Bottrop
13.620 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 407 Schnappschüsse: 166 Kommentare: 6.484
Folgt: 135 Gefolgt von: 248
Hier finden Sie mehr über mich
6 Bilder

Hackfleischnester 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 19.07.2016

Heute hatte ich mal wieder in einem alten Kochbuch von Frau Antje geschaut. Es ist im Handel nicht mehr zu erhalten. Einige Rezepte gefallen uns sehr gut, so sind diese Rezepte immer willkommen. Die Zutaten für 4 Personen : 1 altbackenes Brötchen 1 Zwiebel 700 gr Hackfleisch 1 Ei 1/2 Tl.gehacktes Basilikum 1/4 Tl. Majoran 1 Messerspitze Rosenpaprika 200 g Gouda mittelalt Salz, Pfeffer ca. 6 Tomaten die Zubereitung...

11 Bilder

5 Jahre Lokalkompass 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.07.2016

mit einigen Bilder aus der Stadt Norden melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Mittlerweile hatte ich auch gerade noch hier im Lokalkompass ein Jubileum. 5 Jahre waren es am 14.07.2016 Nach 14 Tagen Pause streikt mein alter Computer ein wenig. Die Pause konnte er wohl nicht gut vertragen. Einiges wird nun wohl nicht mehr zu reparieren sein. es wird mir zwar angezeigt , es gibt keine aktuellen Probleme und der...

12 Bilder

Fahrradtour von Norddeich nach Greetsiel 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.07.2016

zur Zeit verweilen wir ein paar Tage in Norddeich. Die Wettervorhersage brachte mich auf die Idee, eine Radtour Richtung Greetsiel zu unternehmen. Bei Google Maps wurde mir eine Route direkt am Deich gezeigt, abseits der Straße. Laut Planer eine Strecke 19 Kilometer, die Aussage mit 53 Minuten ein Weg ist für uns nicht wichtig , es wird wohl mit Rückenwind gerechnet und man darf bestimmt keine Fotos machen. Wir haben dieses...

10 Bilder

kleine Luftveränderung 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 06.07.2016

einfach mal ein paar Tage zur See. Immer wieder schön das Treiben am Strand zu sehen. Das etwas rauere Klima gefällt uns gut. Entspannung pur. Hier ein paar Bilder vom Strand und Hafen

7 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 2.7. 2016 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.07.2016

ein spannendes Fußballspiel ging gerade zu Ende. Genau so spannend endete für mich unser Treffen am Gasometer. Für mich war das Treffen erst 2 Minuten vor Anpfiff zu Ende. Ja , was ist passiert , schaut bitte auf die kommenden Berichte. Wir fahren erst mal in den verdienten Urlaub. Danke für die Teilnahme zu diesemTreffen. Danke der lieben Nicole für die tolle Organisation . Danke unserem Ralf für unser...

1 Bild

Sandkünstler in Bottrop 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.06.2016

Bottrop: Alte Apotheke | Heute in der Innenstadt von Bottrop gesehen

1 Bild

Frisch gezapft schmeckt doch am besten 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.06.2016

Bottrop: Bergstraße | Schnappschuss

78 Bilder

Bottrop beweg dich 2016 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.06.2016

Bottrop: Alte Apotheke | Stadtmitte Bottrop Beweg Dich – der Spendenlauf für die gute Sache, geht heute in die nächste Runde. Zum achten Mal wird dieser Lauf durchgeführt. Egal ob jung oder alt,im Vordergrund steht die Unterstützung des stationären Hospizes Bottrop. Jede Runde die gelaufen wird zählt. Jede einzelne erlaufene Runde eines jeden Läufers wird vom Inhaber der Alten Apotheke, Peter Stadtmann, mit 2 Euro vergütet. Die Laufstrecke...

1 Bild

Laufen für den guten Zweck (Bottrop beweg dich 2016) 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.06.2016

Bottrop: Alte Apotheke | Schnappschuss

10 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 02.07.2016 Anmeldung für den Gasometer 36

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.06.2016

Oberhausen: Gasometer | Parkplatz Gasometer nachdem ich jetzt in Oberhausen am Gasometer mal angerufen hatte und unsere Planungen noch einmal besprochen hatte, erhielt ich folgende Info. Für den 02.07. 2016 sind schon einige Führungen vorgebucht, also ist der Andrang zu der Ausstellung etwas größer. Nach Anfrage, ob es reichen würde , die Karten am 02.07 so gegen 11 Uhr 30 abzuholen, wurde mir gesagt , selbst zu der Zeit wären schon Führungen...

28 Bilder

Fest der Vielfalt in Duisburg 18

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 13.06.2016

Duisburg: johannes- corputius- platz | Fest der Vielfalt in Duisburg schon letzte Woche konnte ich hier in Bottrop im Rahmen des Stadtfestes das Fest der Kulturen bewundern. Am Freitag noch waren wir in Duisburg zu einer Besichtigung der Stadtwerke Duisburg zu Gast , anschließend ging es ja weiter zum Innenhafen. Hier hatte ich die Hinweisschilder für das Hafenfest und hier für das Fest der Vielfalt gesehen und so war mein Interesse geweckt. Gegen...

83 Bilder

die Stadtwerke Duisburg und Innenhafen 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 11.06.2016

die Stadtwerke Duisburg und Innenhafen das sind so Tage die viel zu schnell vergehen. Es ist schon eine Weile her , da hatte unser Jürgen Daum angefragt , ob wir Lust hätten, die Stadtwerke in Duisburg zu besichtigen. Normalerweise hatten wir einen anderen Plan , nur hier war wohl das Interesse sehr gering, so war die Entscheidung einfach. Gerne folgten wir dieser Einladung nach Duisburg. Diese Führung geleitet und...

7 Bilder

Auf die Stadtwerke in Duisburg besichtigen 3

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.06.2016

Heute hat Jürgen nach Duisburg eingeladen gleich geht der Rundgang los

77 Bilder

3 Tage Stadtfest mit dem Fest der Kulturen in Bottrop 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.06.2016

Bottroper Innenstadt ganz Bottrop war drei Tage in Feierlaune. Das Bottroper Stadtfest lockte Tausende in die Innenstadt. Das Wetter hatte den Veranstaltern keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf den 3 Bühnen die in der Stadt verteilt waren wurde das unterschiedlichste Programm gezeigt , da fiel die Wahl mit Sichherheit manchmal sehr schwer. Am heutigen Sonntag fand auf der Kirchhellener Straße das...

27 Bilder

LK Treffen Arnsberg 04.06.2016 letzter Teil 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.06.2016

unser Kaffeetrinken nach unserem kleinen Abstecher zum Möhnesee Turm , mußten wir ja der Umleitungsstrecke folgen , diese zog sich doch ganz schön hin. Unser Kaffetrinken war für 16 Uhr im Plan, na ja, auf die Minute kommt es ja nicht so an, nur wir hatten für den Weg zum Turm und eben Turmbesteigung länger gebraucht wie erwartet. Freunde machten sich schon Sorgen wo wir bleiben und das Handy klingelte , meine liebe...