offline

Franz Burger

10.649
Lokalkompass ist: Bottrop
10.649 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 301 Schnappschüsse: 138 Kommentare: 4.901
Folgt: 114 Gefolgt von: 229
http://www.lokalkompass.de/panorama/leute/buergerreporter-des-monats-april-franz-burger-aus-bottrop-d528183.html
63 Bilder

Blumenkorso 2015 in Delft später am Keukenhof Niederlande 2

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Stunden, 5 Minuten

auf einer Kurzreise konnten wir in Lisse schon den Blumenkorso 2015 sehen . Dieser ging Samstag nachmittag nocheinmal direkt am Keukenhof vorbei. Kommt und schaut Euch den Korso ganz in Ruhe an. Bilder aus dem Keukenhof kommen in einem anderen Bericht.

1 Bild

wo ist das denn ?? 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Stunden, 31 Minuten

33 Bilder

Baustellenflucht zum Baldeneyer See 8

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Werden | am 20.04.2015

Essen: Baldeneysee | Essen bei einem Umbau in meiner kleinen Wohnung bin ich vor den Elekrtikern geflohen. Strom wurde teilweise abgeschaltet, so war kochen nicht möglich , helfen kann ich da überhaupt nicht, den ganzen Tag den Krach um die Ohren , wäre auch nichts für mich , so kamen wir nach einer kleinen Tourenumplanung zu einem anderen Ziel , den Baldeneyer See in Essen, dass kleine Treffen im Wildwald Vosswinkel wurde nur verlegt und...

44 Bilder

Radtour zur Bramme und zum Nordsternpark 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 19.04.2015

die Bundesstraße 224 an der Prosperstraße in Bottrop ist gleichzeitig die Stadtgrenze zu Essen hin. Auf der anderen Straßenseite ist man auf Essen/ Karnaper Gebiet hier ist es die Arenbergstraße. Weiter ging es ein Stück Richtung Altenessen, direkt hinter dem Kanal links in die Nordsternstraße, hier fangen schon die schönsten Rad und Wanderwege an. Nach kurzer Fahrt ist man schon unterhalb der Schurenbachhalde/ Bramme....

3 Bilder

Jugendgottesdienst in der Jungen Kirche Bottrop 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.04.2015

Bottrop: Junge Kirche Bottrop | Welheim am 25.04.2015 ist es wieder soweit. in der jungen Kirche Bottrop Welheimerstraße 77 46238 Bottrop findet der Jugendgottesdienst mit dem Thema " F r e i h e i t "statt. Die Kirche ist an diesem Tage ab 18 Uhr geöffnet. Um 19 Uhr beginnt der Gottesdienst. Hierzu laden wir recht herzlich ein

1 Bild

Überstunden für ein Geschenk 4

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 15.04.2015

Bottrop: Bergstraße |

28 Bilder

von Bottrop Richtung Ripshorst / Gasometer Oberhausen 10

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 10.04.2015

Oberhausen: Haus Ripshorst | Bottrop/Essen/ Oberhausen das Wetter lockt im Moment . Viele schöne Rad und Wanderwege führen entlang am Rhein-Herne Kanal. Hier eine von mir beliebte Strecke. Einige Hundert Meter vor der Haustür liegt der Rhein-Herne Kanal. Auf beiden Seiten gibt es wunderschöne Wander und Radwege. Wer mit dem Auto anreist fährt am besten bis zur Essener Straße und biegt direkt in die Einbleckstraße es ist die Stadtgrenze Essen/...

1 Bild

" Lebe, liebe , lache " 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.04.2015

Bottrop: Bergstraße |

1 Bild

Nachbarschaftshilfe wurde belohnt 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.04.2015

Bottrop: Bergstraße |

1 Bild

Osterfeuer mit Angrillen 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 05.04.2015

1 Bild

Frohe Ostern 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 04.04.2015

Bottrop: Bergstraße |

3 Bilder

Eilmeldung 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.04.2015

Bottrop: Batenbrockpark | Die Straßenbauarbeiten auf der Horster Straße in Bottrop dauern schon Monate lang an. Der Verkehr und der Busbetrieb ist dadurch stark beeinträchtigt. Nun ist auch durchgesickert , warum diese Baustelle so lange dauert. Bei den Arbeiten hatte man einige Münzen und andere Funde sichergestellt. Es werden noch Untersuchungen angestellt. Vermutlich gehen die Funde bis zur Römerzeit zurück. Mit Metalldedektoren ...

17 Bilder

ein Besuch in Xanten 11

Franz Burger
Franz Burger | Xanten | am 29.03.2015

Xanten: Bislicher Insel, RVR NaturForum | NABU Gruppe Xanten am Freitag führte die NABU Ortsgruppe Xanten eine Steinkauz Führung durch. Durch die Termineinstellung im Xantener und durch meine Lokalkompass Einstellung kamen trotz miesem Wetter fast 20 Gäste, darunter auch einige Kinder. 14 Tage vorher zählte man gerade 3 Personen. So etwas ist man gewohnt, es kam auch schon vor, dass man in dem recht großen Saal sogar Stühle nachstellen konnte. Die beiden...

1 Bild

Kauzige Führung 13

Franz Burger
Franz Burger | Xanten | am 25.03.2015

Xanten: Bislicher Insel, RVR NaturForum | Xanten Steinkauzexkursion mit der Eulengruppe der NABU Gruppe Xanten. Was erwartet uns : Spannendes aus dem Familienleben der kleinsten Eule am Niederrhein. Es selbstgedrehter Film und eine Powerpoint Präsentation zeigt den Steinkauz bei der Brut, Dauer ca. 1Stunde. Danach geht es raus in die Natur, es sollte langsam dunkel werden. Wir gehen zwar im dunklen, bleiben aber auf der Straße Bringt bitte wetterfeste...

23 Bilder

Fischskihasenantikbuchpapageienkruzifixsämereienhandlung in Steele 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.03.2015

Essen/Steele nach einer erfolgreichen CI Implantat Op, fährt meine Frau nun jede Woche nach Essen Steele zu einem Hörtraining. Weit über 40 Jahre war Sie auf dem linken Ohr fast taub. Ab und zu fahre ich einfach mit. Es bietet sich ja an , einiges mit einem Einkauf oder Frühstück zu verbinden. Erst mal für knappe 2 Euro in einem schwedischen Warenhaus ein Frühstück mit endlos Kaffe einnehmen und weiter nach Essen...