offline

Franz Burger

13.149
Lokalkompass ist: Bottrop
13.149 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 389 Schnappschüsse: 163 Kommentare: 6.205
Folgt: 132 Gefolgt von: 246
Hier finden Sie mehr über mich
11 Bilder

Fahrradbörse der Rheinbabenwerkstatt Bottrop 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 21.05.2016

Bottrop: Rheinbabenwerkstatt | Fahrradbörse der Rheinbabenwerkstatt in Bottrop Heute veranstaltet die Fahrradwerkstatt „ Förderrad “ der Rheinbabenwerkstatt erstmals eine Fahrradbörse. Zwischen 10 und 14 Uhr wurden auf dem Gelände rund um die Rheinbabenwerkstatt, Heinrich-Theißen-Str. 7 in Bottrop, gebrauchte Fahrräder sowie Fahrradteile verkauft. Das schöne Wetter lockte viele Interessenten an , schnell wurden die ersten Fahrräder...

3 Bilder

mein erster Versuch (Apfel Crumbel) 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 21.05.2016

Bottrop: Bergstraße | Bottrop auf einer Geburtstagsfeier gab es wie üblich verschiedene Kuchen. Unter anderem gab es ein Rhabarber Crumbel. Mir hatte es bestends geschmeckt. Zu Hause überlegt ich mir, ob ich es nicht mal nachmachen soll. Da ich aber noch viele Äpfel da hatte, kam mir die Idee mache doch einfach soetwas mit Äfeln, siehe da es schmeckt uns auch. Hier ein sehr einfaches Rezept: Die Zutaten: 5 Äpfel 1 Zitrone eventuell...

5 Bilder

Rezepttipp: Penne mit Röstgemüse / Sommerpasta Vegetarisch 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 17.05.2016

Bottrop: Bergstraße | Rezepttipp: Die Zutaten für 4 Personen: 400 g Kirschtomaten 2 rote Paprika 2 Zwiebeln 400 Nudeln (z. B Penne) 2 EL. Olivenöl Salz, Pfeffer 2 Zweige glatte Petersilie 2 Zweige Thymian Die Zubereitung: Den Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Tomaten abbrausen, abtropfen lassen und halbieren bzw. vierteln. Paprika abbrausen, putzen und in Stücke schneiden. Die Zwiebeln abziehen, halbieren und in...

1 Bild

Olympia in Bottrop / Kirchhellen 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.05.2016

Schnappschuss

10 Bilder

einfaches Pfingsträtsel 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 13.05.2016

Bottrop: Bergstraße | ????????????????????????? wo habe ich am Vatertag diese Fotos aufgenommen . Die Stadt alleine reicht mir nicht. Gesucht wird diese Waldgegend, der Straßennamen ist in dieser Gegend ringsherum gleich, eben nur andere Hausnummern. Fotos deuten sogar auf den genauen Standort. Wer die Fotos genau betrachtet, kennt eventuell meinen Wanderweg sogar. Der Bottroper Standort ist nur meine Heimat Da wohl wenig Interrese...

1 Bild

Frohe Pfingsten 7

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 12.05.2016

Oberhausen: Kaisergarten | Schnappschuss

25 Bilder

" Weite wirkt Festival " in Halle/Westfalen 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.05.2016

Halle (Westfalen): Gerry Weber Stadion | was für ein wunderschönes Festival durften wir am Samstag miterleben. die Bobbie (Bottroper Bürger begeistert im Einsatz e.V. ) fuhren am Samstag mit einem 9er Kleinbus der evagelischen Kirche nach Halle in Westfalen. Hier fand die letzten 3 Tage das " Weite wirkt Festival " statt. Einfach klasse Musik von verschiedenen Gruppen konnte man an den verschiedenen Aktionsständen hören, unzählige Veranstaltungen und...

1 Bild

bring endlich Futter, die Jungen verhungern fast 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.05.2016

Schnappschuss

1 Bild

Musik spricht alle Sprachen 5

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.05.2016

Halle (Westfalen): Gerry Weber Stadion | Schnappschuss

16 Bilder

Rezepttipp: Käse Kartoffeln 30

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.04.2016

Bottrop/Bergstraße aus einem Menu Buch der 70er Jahre hatte ich dieses Rezept etwas abgewandelt nachgekocht. Diese Rezepte sind für 4 Personen die Zutaten: 1000 g Kartoffeln 1 Teelöffel Kümmel (je nach Geschmack) 250 g Chesterkäse in Scheiben 3 Zwiebeln ( ca.120 g) 5 Gewürzgurken (250g) 1 kleines Glas eingelegte Tomatenpaprika ( 220g) für die Soße: 1 Becher saure Sahne (200g) 2 Eigelb weißer...

1 Bild

Vorsicht vor Internetfallen 24

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.04.2016

Bottrop/Bergstraße Immer wieder versuchen verschiedene Firmen durch eine Internetmail einen unter Druck zu setzen. Gutgläubige Kunden z. B. von Paypal glauben eventuell,daß man einen Betrag vergessen hat und überweisen schnell das geforderte Geld. Hier ein Beispiel einer Mail von gestern. Sehr geehrte(r) Franz Burger, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung Nr. 412782265 bis jetzt...

30 Bilder

der Pferdemarkt 2016 in Bottrop 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 24.04.2016

Bottrop/Stadtmitte die Tradition zum Pferdemarkt geht weiter. Einmal im Jahr und das am letzten Aprilwochenende findet dieser Pferdemarkt statt. In diesem Jahr gab es keinen direkten Pferdeverkauf mehr. Das schmälerte diesen Pferdemarkt in keiner Weise. Nur das Aprilwetter konnte man an diesem Tage spüren. Die Innenstadt war trotzdem gut besucht. Es gab viele Geschäfte die zu einem verkaufsoffenem Sonntag eingeladen...

39 Bilder

Kulturkanal 2016 die Schiffparade 19

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Borbeck | am 24.04.2016

Essen: Freibad Hesse | Freibad Hesse Essen Heute war es wieder soweit! Zum Auftakt des KulturKanals 2016 und der Fahrgastschiffsaison fand auf dem Rhein-Herne-Kanal die 3. Schiffsparade KulturKanal statt. Das Wetter spielte so einigermaßen mit. An dem Schiffsanleger wurden von der Rudergemeinschaft Liedzettel verteilt. Beim eintreffen der ersten Schiffe wurde gut mitgesungen und die Stimmung war bestens. Von den Schiffen kam...

8 Bilder

der Feierabendmarkt in Bottrop 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.04.2016

Rathausplatz Bottrop bei sommerlichen Temperaturen fand der Feierabendmarkt statt. Einfach schön zu sehen , wie gut dieser Markt angenommen wird. Die Stimmung war bestens , für gute Unterhaltung ist ja genau so gesorgt wie für das leibliche Wohl. Ein Gewinn für Bottrop ist dieser Feierabendmarkt auf jeden Fall. Hoffen wir ,dass am Wochenende der Pferdemarkt genau so gut besucht wird.

4 Bilder

Ich hatte nur Kaffee zum Frühstück 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 09.04.2016

mal ein kleines Frühstück am CENTRO, sehr freundliche Bedienungen, hier wäre bestimmt auch geeignet für unser Treffen. Was haltet ihr davon