offline

Franz Burger

12.997
Lokalkompass ist: Bottrop
12.997 Punkte | registriert seit 14.07.2011
Beiträge: 384 Schnappschüsse: 159 Kommentare: 6.100
Folgt: 132 Gefolgt von: 244
Hier finden Sie mehr über mich
16 Bilder

Rezepttipp: Käse Kartoffeln 29

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Bottrop/Bergstraße aus einem Menu Buch der 70er Jahre hatte ich dieses Rezept etwas abgewandelt nachgekocht. Diese Rezepte sind für 4 Personen die Zutaten: 1000 g Kartoffeln 1 Teelöffel Kümmel (je nach Geschmack) 250 g Chesterkäse in Scheiben 3 Zwiebeln ( ca.120 g) 5 Gewürzgurken (250g) 1 kleines Glas eingelegte Tomatenpaprika ( 220g) für die Soße: 1 Becher saure Sahne (200g) 2 Eigelb weißer...

1 Bild

Vorsicht vor Internetfallen 24

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 5 Tagen

Bottrop/Bergstraße Immer wieder versuchen verschiedene Firmen durch eine Internetmail einen unter Druck zu setzen. Gutgläubige Kunden z. B. von Paypal glauben eventuell,daß man einen Betrag vergessen hat und überweisen schnell das geforderte Geld. Hier ein Beispiel einer Mail von gestern. Sehr geehrte(r) Franz Burger, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung Nr. 412782265 bis jetzt...

30 Bilder

der Pferdemarkt 2016 in Bottrop 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 24.04.2016

Bottrop/Stadtmitte die Tradition zum Pferdemarkt geht weiter. Einmal im Jahr und das am letzten Aprilwochenende findet dieser Pferdemarkt statt. In diesem Jahr gab es keinen direkten Pferdeverkauf mehr. Das schmälerte diesen Pferdemarkt in keiner Weise. Nur das Aprilwetter konnte man an diesem Tage spüren. Die Innenstadt war trotzdem gut besucht. Es gab viele Geschäfte die zu einem verkaufsoffenem Sonntag eingeladen...

39 Bilder

Kulturkanal 2016 die Schiffparade 18

Franz Burger
Franz Burger | Essen-Borbeck | am 24.04.2016

Essen: Freibad Hesse | Freibad Hesse Essen Heute war es wieder soweit! Zum Auftakt des KulturKanals 2016 und der Fahrgastschiffsaison fand auf dem Rhein-Herne-Kanal die 3. Schiffsparade KulturKanal statt. Das Wetter spielte so einigermaßen mit. An dem Schiffsanleger wurden von der Rudergemeinschaft Liedzettel verteilt. Beim eintreffen der ersten Schiffe wurde gut mitgesungen und die Stimmung war bestens. Von den Schiffen kam...

8 Bilder

der Feierabendmarkt in Bottrop 14

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 22.04.2016

Rathausplatz Bottrop bei sommerlichen Temperaturen fand der Feierabendmarkt statt. Einfach schön zu sehen , wie gut dieser Markt angenommen wird. Die Stimmung war bestens , für gute Unterhaltung ist ja genau so gesorgt wie für das leibliche Wohl. Ein Gewinn für Bottrop ist dieser Feierabendmarkt auf jeden Fall. Hoffen wir ,dass am Wochenende der Pferdemarkt genau so gut besucht wird.

4 Bilder

Ich hatte nur Kaffee zum Frühstück 10

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 09.04.2016

mal ein kleines Frühstück am CENTRO, sehr freundliche Bedienungen, hier wäre bestimmt auch geeignet für unser Treffen. Was haltet ihr davon

5 Bilder

Weite wirkt - Festival - Revormation. Weltweit 6

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 08.04.2016

Halle (Westfalen): Gerry Weber Stadion | Halle/Westfalen Vom 06.05 bis 08.05. 2016 findet in Halle/ Westfalen das Weite wirkt - Festival- Reformation Weltweit statt . Mit viel Musik, großartigen Livkonzerten, mit vielen prominenten Gästen aus Deutschland und den Weltweiten Partnerschaften. Der Freitag steht unter dem Motto : Komm bring `die Welt zum Leuchten am Samstag Themen die Brennen und Sonntag der Festgottesdienst, Ein Markt der...

6 Bilder

Vortrag und Führung für Erwachsene im RWW-Wasserwerk Dorsten-Holsterhausen 12

Franz Burger
Franz Burger | Dorsten | am 05.04.2016

Dorsten: RWW-Dorsten-Holsterhausen | Führung im RWW- Dorsten-Holsterhausen Die RWW Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft ruft wieder zu einer Wasserwerksführungen in Dorsten-Holsterhausen auf. Interessierte Bürgerinnen und Bürgern können am Freitag, 10. Juni, von 14 Uhr bis ca. 16 Uhr, die Trinkwasseraufbereitung vor Ort kennenlernen. Vortrag und anschließender Rundgang durch Ausstellung und Wasserwerk zeigen, wie RWW in Dorsten Trinkwasser für...

1 Bild

Was ist in der Welt nur los, hört es nie auf ?? 12

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 28.03.2016

Aktualisiert am 28. März 2016, 21:22 Uhr Schüsse im US-Kapitol in Washington: Am Montag kam es im Besucherzentrum des Kongresses zu einer Schießerei. Mindestens ein Polizist soll verletzt worden sein. Im Besucherzentrum des US-Kongresses in Washington soll es zu einer Schießerei gekommen sein. Das berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters". Mindestens ein Polizist soll verletzt worden sein, jedoch nicht...

1 Bild

Frohe und friedliche Ostern 32

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 25.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Ratespaß fürs Wochenende 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 19.03.2016

Schnappschuss

41 Bilder

Ein Wochenendtripp nach Frankfurt/Main Teil 2 23

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.03.2016

Frankfurt/Main Frankfurt am Main ist mit über 717.000 Einwohnern die größte Stadt in Hessen und die fünftgrößte in Deutschland laut Wiki pedia Die Stadt ist Zentrum des Ballungsraums Frankfurt-Rhein-Main mit etwa 2,2 Millionen[2] Einwohnern. In der erweiterten Stadtregion Frankfurt leben etwa 2,5 Millionen (2012),[3] in der gesamten Metropolregion Rhein-Main etwa 5,5 Millionen Einwohner. Durch einen Kuraufenthalt in...

13 Bilder

Ein Wochenendtripp nach Friedberg/Hessen Teil 1 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 15.03.2016

Friedberg/Hessen durch einen Kuraufenthalt in Bad Nauheim, bin ich mal einige Kilometer weiter nach Friedberg gefahren, hier war in den 60er Jahren Elvis Presley stationiert ein Bericht ist hier zu finden. Um mal ein wenig von der Stadt zu sehen bin ich von den Kasernen zur Burg Friedberg gefahren, es war für eine Besichtigung wohl zu früh. Einige Bilder aus der Umgebung habe ich jedoch mitgebracht. Einige...

40 Bilder

Bad Nauheim 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.03.2016

Über eine gelungene Operation nach über 40 Jahre Taubheit hatte ich schon berichtet. Um den Hörerfolg weiter zu festigen, durfte meine Frau zu einer stationären Vorsorge- oder Rehabilitationskur nach Bad Nauheim fahren. Bad Nauheim selbst hat über 30 000 Einwohner und ist ca.30 km von Frankfurt entfernt. Zahlreiche Fachkliniken sind in Bad Nauheim zu finden. Im Jahre 2011 wurde dem Heilbad zusätzlich das Prädikat...

12 Bilder

Elvis Presley war in Friedberg/Hessen stationiert Teil 2 30

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 26.02.2016

heute stelle ich nocheinmal die Zeit von Elvis Presley in Deutschland vor Was war es für eine schöne unbeschwerte Zeit in den 60er. Wir hatten noch einen Schalplattenspieler und für mich als Jugendlicher war Elvis eben nicht weg zu denken. Die Zeit, in der sich ein Hit an den anderen reihte, dauerte von 1956 bis 1962. Genau in diesen Jahren wandelte sich jedoch auch das Image des Sängers vom wilden unangepassten...