offline

Gabriele Schmeer

524
Lokalkompass ist: Bottrop
524 Punkte | registriert seit 29.06.2011
Beiträge: 85 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 19
Folgt: 7 Gefolgt von: 13
2 Bilder

Zum WAZ Artikel "Kostenloser Badespaß in den Ferien"

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 12.05.2018

Bottrop: Stenkhoffbad Bottrop | Eine “Venusfalle“ .. oder ehrlich gemeinter Versuch, dass Freibad zu erhalten? Wie seht Ihr das? Beim Schach nennt man das, glaube ich, Zugzwang. Wenn du weißt, dass du Schachmatt gehst, wenn Aufgeben keine Option ist. Was ich damit sagen will ist, dass das ein cleverer Schachzug ist, seitens der SPD, (die es ja damals in der Hand hatten das Bürgerbegehren und Bürgerentscheid abzuwenden) denn stimmst du dagegen, weil du...

2 Bilder

Hundeschwimmen im Stenkhoffbad 1

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 30.04.2018

Bottrop: Stenkhoffbad | Der Erfolg "Hundeschwimmen im Stenkhoffbad" geht in die dritte Runde! Der Trend zum Hundeschwimmen in den Freibädern hatte der Föderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V. vor zwei Jahren aufgegriffen und umgesetzt. Damit ist dem Verein gelungen, eine für ihn funktionierende Veranstaltung in`s Bad zu holen und somit "gutes Geld" zum Erhalt des Bades zusteuern zu können. Der Versuch, diese Veranstaltung im vergangen Jahr noch...

1 Bild

Förderverein mit neuer Attraktion im Bad

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 30.04.2018

Bottrop: Beachparty Bottrop, Stenkhoffbad | Der Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V. hat in diesem Jahr den Waterwalk gegen die Waterroll`s ausgetauscht! Nach ein paar Jahren "Waterwalk" war der Förderverein der Meinung, dass es was Neues geben muss! In diesem Jahr präsentiert der Verein die "Waterroll`s und hofft den "Nerv" der Badegäste damit zu treffen, denn bei diesem Spaß könnten gleich zwei Leute in die Rolle.

1 Bild

Familienfest im Stenkhoffbad

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 30.04.2018

Bottrop: Stenkhoffbad | Natürlich gibt es, wie schon seit Jahren auch wieder das Familienfest und dieses Mal ist Stefan der Ballonverdreher zu Gast! Am 29. Juli 2018, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr sind alle zum Spaß haben eingeladen. Auch die Familienbildungsstätte der AWO ist wieder mit Kinderschminken "an Bord"! Zum ersten mal stellt Christina Wolff den in Bottrop neu gegründeten Verein " Fahrspaß² " vor. Betreutes, therapeutisches Fahrrad...

1 Bild

Die einfachste Lösung, den Verein zu unterstützen!

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 20.03.2018

Da hat sich ein Unternehmen mal was tolles einfallen lassen. Es ist eben leider gar nicht so einfach, finanzielle Unterstützung zu bekommen ... Wir als Förderverein Stenkhoffbad können ein “Lied davon singen“! Doch jetzt kann jeder, der uns oder einen anderen Verein unterstützen möchte, über Gooding was tun. Oft will der potentielle Unterstützer nicht mit “Papierkram oder aufwendigen Spenden-Formularen belästigt...

1 Bild

Vorankündigung Hundeschwimmen im Bottroper Stenkhoffbad

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 14.03.2018

Ach in diesem Jahr kann der Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V. Hundeschwimmen präsentieren. Der 09. September 2018 ist mit dem Bäderbetrieb abgestimmt worden. Da im vergangenen Jahr dieses Event fast einen Monat später lag, um eventuell das Bad länger geöffnet zu haben, erwies sich aufgrund der Wetterlage leider als Unkostenverursacher. Trotzdem konnten wir ca. 1000€ für's Freibad, an den Bäderbetrieb überweisen. Wir...

1 Bild

Kommunen werden finanziell entlastet 2

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 13.01.2018

Zur Ankündigung der Landesregierung, die Kommunen bei der Integration von Flüchtlingen und beim Unterhaltsvorschuss finanziell zu unterstützen, erklärt Andreas Mersch, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Bottrop: "Die NRW-Koalition aus Union und Freien Demokraten setzt hier eine klare Trendwende". Nach dem Kita-Rettungspaket vor ein paar Monaten (WAZ Bottrop berichtete) werden nun die Kommunen auch bei der...

1 Bild

Ein gutes neues Jahr!

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 29.12.2017

Der Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V. wünscht allen Mitgliedern, Fördernden und Unterstützern ein gutes neues Jahr! Wir wünschen euch / Ihnen ein Jahr voller Glück, Gesundheit und Erfolg! Der Vorstand

1 Bild

Hundeschwimmen im Stenkhoffbad

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 06.10.2017

Am 08. Oktober öffnet das Stenkhoffbad noch einmal von 10:00 Uhr - 19:00 Uhr ! Sollte das Wetter schwächeln ... und für`s planschen im Wasser auch den Fellnasen zu kühl sein, kein Problem, denn wir haben einen tolltn Spezialmarkt für Hunde. Wir freuen uns auf Ihren/Euren besuch!

1 Bild

Nach der Wahl ist vor der Wahl .... scheint das Motto!

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 06.10.2017

Ich kann verstehen, dass SPD und Co. mit dem Schuss vor den Bug nach der Landtagswahl und Bundestagswahl aufgeschreckt worden sind. Bürgernähe und Bürgerbeteiligung können aber kein "Schnellschuss" sein, nur weil jetzt die Angst umgeht, bei der Kommunalwahl 2020 auch abgestraft zu werden.    Es ist nichts Neues, dass der Boyer Markt an Attraktivität verloren hat. Das "Sterben" geht schon seit Jahren schleichend voran und...

1 Bild

Zum 2. Mal in Bottrop

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 25.08.2017

Im Oktober ist es wieder soweit. Zum 2.Mal veranstaltet der Förderverein, in Kooperation mit dem Sport- und Bäderbetrieb, Hundeschwimmen im Stenkhoffbad.

1 Bild

Morgen geschlossen

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 25.08.2017

WICHTIGE MITTEILUNG! Morgen bleibt das Freibad geschlossen, aufgrund der Veranstaltung Beachparty. Heute wird es auch wieder schön ..... also heute ab ins Bad ...

2 Bilder

Die Seele baumeln lassen .. auf Baltrum

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 09.08.2017

Die schönste Zeit im Jahr .... Urlaub!

1 Bild

Noch Urlaub im Kopf .....

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 04.08.2017

Urlaub vorbei? Du musst wieder arbeiten, hast aber noch “Urlaubsfeeling“ im Kopf! Dann nutze doch den Feierabend Tarif im Stenkhoffbad und “spiel noch ein wenig Urlaub“!

1 Bild

Ab ins Freibad 1

Gabriele Schmeer
Gabriele Schmeer | Bottrop | am 11.06.2017

Hey ... noch überlegen, wie der Familien Tag für alle zum Spaß wird? Oder komm doch einfach ins Familie Bad ... gemeinsam im Wasser toben ... Spaß kann so einfach sein!