offline

Nina Heithausen

3.539
Lokalkompass ist: Bottrop
3.539 Punkte | registriert seit 20.06.2011
Beiträge: 528 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 461
Folgt: 72 Gefolgt von: 75
Über mich 
Als Moderatorin für den Lokalkompass bin ich Ihre Ansprechpartnerin für Bottrop. Ich bin in freier Mitarbeit unter anderem für die Redaktion des Stadtspiegels Bottrop tätig. Folgen Sie mir auch auf Twitter.
1 Bild

Ich trete zurück! 6

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | vor 3 Tagen

Erst Lahm, dann Klose und jetzt Mertesacker. Zurücktreten scheint bei den deutschen Fußball-Nationalspielern aktuell in Mode zu sein. Dabei hätten sie in zwei Jahren noch gemeinsam den Titel bei der Europameisterschaft feiern können. Aber nein, sie wollen sich lieber auf ihre Vereine konzentrieren und dort neue Herausforderungen suchen. Ich habe mich als Fan und einer von rund 80.000 Weltmeistern ebenfalls zum Rückzug...

1 Bild

Niklas Wojtek räumt bei Einrad-Weltmeisterschaft vier Titel ab

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 12.08.2014

Eigentlich wollte Niklas Wojtek bei der Einrad-Weltmeisterschaft in Kanada nur seinen einen Titel verteidigen. Bei der Rückkehr in die Heimat hatte der Bottroper dann allerdings direkt vier Titel im Gepäck. Damit ist der 21-Jährige Athlet von der DJK Adler 07 Bottrop der erfolgreichste Teilnehmer dieser internationalen Titelkämpfe. Vier Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze, zudem ein neuer Weltrekord und zwei neue...

2 Bilder

Junge Talente: Triathlet Tyler Smuda

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 12.08.2014

Laufen, Schwimmen oder Radfahren? Welche der drei Sportarten er am liebsten macht, darauf mag sich Tyler Smuda nicht wirklich festlegen. „Eigentlich alle drei“, sagt der Sechsjährige und grinst. Und da ist es fast schon naheliegend, dass der junge Bottroper seit rund zwei Jahren Triathlonsport betreibt. Zuletzt war er mit seinem Vater Tim im Bundesland Bayern unterwegs. Bei der „Junior Challenge“ in Roth, dem berühmten...

1 Bild

Neuer Look dank Urlaub? 4

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 05.08.2014

Die Kollegin ist die Tage in einem völlig neuen Look zur Arbeit erschienen. Eigentlich trägt sie immer so dunkle, graue oder schwarze Klamotten. Oder hin und wieder mal etwas in beige. Doch dieses Mal huschte sie völlig farbenfroh über die Türschwelle hin zu ihrem Schreibtischstuhl – und zwar in einem freundlichen, blau strahlenden T-Shirt mit einem noch freundlicher wirkenden, kunterbunten Schal um den Hals. Dafür erntete...

2 Bilder

Yoga im Park lockt Bottroper an

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 05.08.2014

Dehnen, Kräftigen und Entspannen unter freiem Himmel - derzeit lädt der Bottroper Sport- und Bäderbetrieb wieder zu seiner Veranstaltung "Yoga im Park" ein. Dort stehen im Jahnstadion oder im Ehrenpark Übungen aus dem Hatha Yoga unter Anleitung einer Yogalehrerin auf dem Programm. Das kostenlose Angebot läuft noch bis zum 8. August. Draußen auf der Parkstraße werkeln die Bauarbeiter mit lautem Getöse. In der angrenzenden...

1 Bild

Bottroper Musikszene: Singer und Songwriter Marvin Ochmann

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 01.08.2014

Marvin Ochmann ist kein Unbekannter in der Bottroper Musikszene. Als Sänger, Gitarrist und Songschreiber hat er sich mit seinem Soloprojekt "Nächstenliebe" bereits einen Namen gemacht. Nun ist es sein Traum, die Bühnen der Republik zu erobern. Gerade ist er von der Uni zurückgekehrt. Mit seiner Jeans, der Sweatjacke und dem Rucksack auf dem Rücken wirkt Marvin Ochmann freundlich, bescheiden und fast ein wenig...

2 Bilder

Junge Talente: Taekwondo-Kämpfer Jan Hendrik Herlfterkamp

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 28.07.2014

Wenn er in seiner Freizeit Fußball spielt, steht er meistens im Tor. Auch Schwimmen und Volleyball sind zwei seiner Hobbys. Doch die größte Leidenschaft von Jan Hendrik Herlfterkamp gehört dem Taekwondo. Und hier hat der junge Bottroper auch seine bislang größten sportlichen Erfolge feiern können. Wie zuletzt vor rund drei Wochen. Bei der offiziell anerkannten Landes-Einzelmeisterschaft Taekwondo Vollkontakt in Wuppertal....

7 Bilder

JC 66 Bottrop kämpft gegen Abstieg

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 08.07.2014

Der Judobundesligist JC 66 Bottrop hat am letzten Kampftag eine weitere Niederlage kassiert. Mit 5:7 unterlag das Team dem UJKC Potsdam. Damit muss es in die Abstiegsrelegation. Gegner ist im September erneut die Mannschaft aus dem Osten Deutschlands. Das Duell gegen die Potsdamer hatten die Bottroper vor allem im ersten Durchgang verloren. 1:5 hatte es nach den ersten sieben Duellen gestanden, ein fast aussichtloser...

1 Bild

Kinderferiencircus in Bottrop gestartet 1

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 07.07.2014

Bottrop: Festplatz Bogenstraße | Auf dem Festplatz an der Bogenstraße geht es wieder kunterbunt zu. Der Kinderferiencircus macht dort bis zum 26. Juli Station und bildet seine jungen Gäste zu kleinen Artisten aus. Bei einem Filmprojekt können die Kinder ihr schauspielerisches Talent beweisen. Bastelangebote zum Thema "Trolle und Elfen" runden das Programm ab. Im gelb-blauen Zirkuszelt an der Bogenstraße ist einiges los. Zahlreiche Kinder sitzen auf den...

1 Bild

Für Hilfe ist gesorgt 2

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 04.07.2014

Die Kollegin hatte sich kürzlich beschwert, dass wir sie im Moment ständig mit fiesen Sprüchen über Dusseligkeit, Seniorenteller und Schnabeltassen angesichts ihres nahenden runden Geburtstags aufziehen. Gut, sie ist halt leicht gereizt. Kann ich ja auch verstehen. Denn immerhin wird sie ein halbes Jahrhundert alt. Damit muss man ja auch erstmal klar kommen. Wir wollen sie aber wirklich nicht ärgern. Wir freuen uns nur...

1 Bild

JC 66 Bottrop empfängt UJKC Potsdam zum Kellerduell

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 04.07.2014

Bottrop: Dieter Renz Halle | Der Judo-Bundesligist JC 66 Bottrop trifft am Samstag, 5. Juli, um 16 Uhr in der Dieter Renz Sporthalle im letzten Vorrundenkampf auf den UJKC Potsdam. Beide Teams müssen gewinnen und gleichzeitig auf Schützenhilfe von SUA Witten hoffen, um noch einen der Play Off-Plätze zu ergattern. Play Offs oder Play Downs? Wo führt der Weg des Männer-Bundesligisten JC 66 in dieser Saison hin? Die endgültige Antwort gibt das...

2 Bilder

Museum für Ur- und Ortsgeschichte wieder zugänglich

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 03.07.2014

Bottrop: Museum für Ur- und Ortsgeschichte | Das Bottroper Museum für Ur- und Ortsgeschichte hat wieder geöffnet. Nach umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten können die Besucher nun auf zwei Etagen einen Gang durch die Stadtgeschichte der vergangenen 300 Millionen Jahre unternehmen. Im frisch eröffneten Museum riecht es noch ein wenig nach Farbe und Lack. Wenige Tage ist es erst her, dass die letzten Arbeiten in der ehemaligen Bürgermeistervilla am Quadrat...

2 Bilder

Junge Talente: Stefan Urselmann vom JC 66 Bottrop

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 01.07.2014

Er gehört zu den talentiertesten Nachwuchsjudokas in Bottrop. Vor allem aber ist er ein echtes Eigengewächs. Stefan Urselmann hat das Einmaleins des Judosports als kleiner Junge beim JC 66 Bottrop erlernt und ist mittlerweile Stammkraft im Bundesligateam. Es ist mal wieder ein langer Tag für Stefan Urselmann. Gerade von der Uni zurückgekehrt, ist er schon in der kleinen Judohalle im Sportpark am Jahnstadion...

1 Bild

JC 66 Bottrop siegt beim Hamburger Judoteam

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 30.06.2014

Der Frauenbundesligist JC 66 Bottrop ist mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Auswärtskampf aus Hamburg zurückgekehrt. Zwar gewann das Team gegen die Hanseaten mit 9:4. Doch da auch die Konkurrenz siegte, kann es seine Hoffnungen auf die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft fast begraben. Die Freude über den Triumph im hohen Norden war groß, doch sie währte nur kurz. Denn nicht nur der JC 66...

1 Bild

Bottroper starten bei Deutscher Meisterschaft im Einrad-Rennen

Nina Heithausen
Nina Heithausen aus Bottrop | am 27.06.2014

Crailsheim: Crailsheim | Vom 27. bis 29. Juni werden in Crailsheim die Deutschen Meister im Einrad-Rennen ermittelt. Mit dabei sind 26 Athleten aus Bottrop. Und von diesen darf sich der ein oder andere durchaus Hoffnung auf eine Medaille machen. Bereits Ende Mai hatten die Einradfahrer des DJK Adler 07 und des VfL Grafenwald ihr Ausnahmetalent bewiesen und bei der Internationalen Meisterschaft in Süddeutschland einige Erfolge eingeheimst und...