offline

Paul Roland Vettermann

296
Lokalkompass ist: Bottrop
296 Punkte | registriert seit 05.02.2012
Beiträge: 26 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 64
Folgt: 2 Gefolgt von: 4
Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, hier drei Möglichkeiten: https://rolandvettermann.wixsite.com/prv-photographie http://www.fotocommunity.de/fotograf/paul-roland-vettermann/1105253 http://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?pvett
1 Bild

Verbote, Gebote... 1

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 14.07.2018

Vor ein paar Tagen, auf einem regionalen Radiosender ging es um die Frage: Gibt es zu viele davon in Deutschland? Die Diskussion darüber hat für mich zusätzliche Fragen aufgeworfen und lässt mich geradezu nach Antworten fiebern. Also, im Folgenden Fragen über Fragen mit ein paar Beispielen garniert und zum Verdauen angerichtet. Fallen die meisten der Ver- und Gebote einfach vom Himmel - von den 10. Geboten hier...

1 Bild

Montage2 1

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 12.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Montage1 1

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 12.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

RÜCKGEWINNUNG

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 25.02.2018

ich denke hierzu sind keine weiteren Worte nötig und diese Fotomontage spricht für sich selbst.

4 Bilder

Bottrop - Impressionen

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 22.02.2018

Bottrop ist immer einen Besuch wert...

9 Bilder

Skulpturen im Stadtgarten von Bottrop

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Bottrop | am 05.02.2018

Es war ein Versuch meinerseits, um festzustellen, ob einige der im Stadtgarten Bottrop gezeigten Skulpturen - wenn optisch verschweißt - miteinander harmonieren können und damit dem Betrachter eine völlig neue Sichtweise erlauben...

1 Bild

der Tellerrand

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 23.10.2017

Ein - Blick nicht immer schlauer macht; doch bedenkt, der über des Tellers Rand bringt meist Einsicht und hernach Verstand _________________________ Sind wir Menschen, was unseren begrenzten Horizont angeht, imgrunde geistig einsam und von daher zu bedauern? Gibt es so viele Tellerränder wie es Menschen auf der Welt gibt? Wie viele Teller und damit, zwangsläufig wie viele Ränder...

1 Bild

Ford 1920

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 21.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Toppkiecker 1

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 01.10.2017

Fast Food...? N E I N D A N K E! Das Foto zeigt eine vorbereitete Kartoffelsuppe. Zutaten: Kartoffeln, Möhren, Lauch, Knollensellerie, Stangensellerie, zwei Röschen Blumenkohl, Champignons, Zwiebeln und etwas Gemüsebrühe... Nach der Garzeit (ca. 30 Minuten) habe ich die Suppe püriert - die angerösteten Pilze und Zwiebeln dazugegeben und mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Fazit: Sehr lecker, alles...

9 Bilder

Sprichwörtliches, Redensarten und Ungereimtes

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 17.06.2017

****

1 Bild

Einladung ins Leben

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 30.05.2017

****

1 Bild

Frühstücksbrötchen 7

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 16.04.2017

Ostersonntag 10.00 Uhr Ich stehe an der Bushaltestelle "Fuhlenbrocker Markt" in Bottrop und warte auf den Bus in Richtung ZOB. Zwei Bäckerläden in der Nähe, die sich nur etwa 30 Meter von einander entfernt befinden, erfreuen sich zu dieser Zeit, wie ich während meiner Wartezeit beobachten konnte, vieler Kunden die hier ihre Frühstücksbrötchen einkaufen. Innerhalb von etwa 10 Minuten habe ich alles in allem 18 Kunden, die mit...

7 Bilder

Abendstimmung auf dem Wege zum Plateau der Halde Haniel

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 30.03.2017

Um den Sonnenuntergang am vergangenem Sonntag mal wieder oben auf der Halde zu erleben war ich etwas zu spät dran. Unterhalb des Plateau, auf dem Weg dorthin aber, konnte ich einen Sonnenuntergang aus einer etwas anderen Perspektive erleben...

1 Bild

vergeudet

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 30.03.2017

Wer sich die unzähligen Schauplätze auf unserer Erde, an denen Menschen mit anderen Menschen in Unfrieden leben anschaut, könnte zu dem Schluss kommen, es hätte in einem der großen Online-Netzwerke einen Aufruf gegeben; wie bspw. diesen: "Gehet hin und vergeudet eure Lebenszeit!"

4 Bilder

Halde Haniel (Bottrop)

Paul Roland Vettermann
Paul Roland Vettermann | Oberhausen | am 11.03.2017

Wer mit einer Kamera auf die Halde steigt, findet Motive vom feinsten... für jeden der gern Fotos macht echt lohnenswert...