offline

Stefanie Vollenberg

1.069
Lokalkompass ist: Bottrop
1.069 Punkte | registriert seit 16.03.2013
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 215 Kommentare: 204
Folgt: 0 Gefolgt von: 33
„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ Robert Bresson

Mit meinen Fotos möchte ich zeigen, was man im Alltag viel zu oft übersieht: die wunderbaren Kleinigkeiten. Details, die so belanglos und alltäglich erscheinen, dass man sie fast gar nicht mehr wahrnimmt. Kleines ganz groß raus bringen, besondere Momente schaffen, entdecken und festhalten.

BürgerReporterin des Monats Juli

Wer noch mehr Texte und Fotos von mir lesen und sehen möchte, darf gerne auf meiner Blog- und Internetseite closeupmomente vorbeischauen.

"Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst." Japanische Weisheit
1 Bild

Starkes Blümchen 4

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Winterwetter 5

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 06.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eiskalter Sonnenaufgang

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 05.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Vollmond 2018 5

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 01.02.2018

Schnappschuss

Rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 26.01.2018

Rücksichtsloser Autofahrer unterwegs in Bottrop Boy an der Kreuzung Johannesstraße - Horsterstraße. Freitagmorgen, 8 Uhr. Die Fußgängerampel beim Bäcker schaltet auf grün, während ein Transporter und ein Kleinwagen noch links in die Johannesstraße abbiegen wollen. Der Transporter zieht noch drüber, ohne dass er Fußgänger behindert. Der grünliche Kleinwagen hinter ihm mit Weseler Kennzeichen sieht mich eindeutig und...

1 Bild

Kommentar zur Ü-30 Party im Lockschuppen 3

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 20.01.2018

Am Freitag den 19.01.2018 fand im Lockschuppen an der Gabelsbergerstraße die Premiere der Clubaffair Ü-30 Party statt. Ü-30 Partys, sie werden groß beworben, klingen irgendwie besonders und machen neugierig. Wer sich ebenfalls motiviert fühlt, an so einer Party teilzunehmen, der sollte sich meinen Kommentar dazu genau durchlesen. Die Tickets für einen „unvergesslichen Abend in industriekultureller Kulisse“ waren begrenzt...

1 Bild

Guten Rutsch! 1

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 27.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schöne Feiertage! 1

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 22.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Eingeschneit

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 10.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Adventszeit 2

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 03.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Herbstimpressionen 2017 3

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 28.11.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Lokalkompass Workshop 2017 - Impressionen 8

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 22.11.2017

Am 22. November 2017 traf sich die Lokalkompass-Redaktion mit einigen aktiven Mitgliedern aus der LK-Community zu einem Workshop. Hier hatten Bürgerreporter die Möglichkeit sich zusammen mit den Redaktionsmitarbeitern in die Zukunft des Lokalkompass einzubringen, mitzuwirken und Probleme zu lösen. Von den 50 eingeladenen Bürgerreportern sind leider nur 11 erschienen. Beginn der Veranstaltung war um 16 Uhr im...

8 Bilder

Ein Riese muss schlafen gehen 8

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 18.11.2017

Abbau der Strommasten entlang der B224

1 Bild

Langeweile 5

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 10.11.2017

Regen, Wind und chronisches Frieren: Jetzt wo das Wetter nicht mehr ganz so schön ist, wissen viele nichts mit sich anzufangen. Ob nach der Arbeit, im Urlaub, am Wochenende,… Es gibt ganz verschiedene Wege, wie Menschen mit Langeweile umgehen: Während sich die einen ständig etwas zu essen in den Mund stecken und immer dicker werden, suchen sich andere einfach sinnvolle Beschäftigungen, sei es putzen, kreativ sein, Sport...

1 Bild

Der Weg ins Ungewisse...

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 07.11.2017

Schnappschuss