Regensburg: Domspatz rettet Seniorin aufgrund Erste-Hilfe-Ausbildung der Malteser

Wann? 05.03.2016 09:00 Uhr

Wo? Malteser Schulungszentrum, Scharfstraße 13, 46240 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Malteser Schulungszentrum | Noah W. ist 12 Jahre alt und besucht das Gymnasium der Domspatzen. Hier hat er Mitte Januar an einem Erste-Hilfe-Kurs der Malteser teilgenommen.

Seine erworbene Kompetenz kam ein paar Wochen später in Saarlouis zum Einsatz, als er einer Seniorin, die ohnmächtig von ihrem Fahrrad fiel, das Leben rettete. Durch die Aktivierung der Rettungskette (stabile Seitenlage, Notruf und Druckmassage) hat die Frau den Einsatz überlebt.

Kompliment an Noah und auch seine Ausbilderin, die ihm im Rahmen des Schulsanitätsdienstes dieses wertvolle Wissen vermittelt hat.

Sind auch Sie an einem Erste Hilfe Kurs interessiert?

Informieren Sie sich unter http://www.malteser-kurse.de oder Tel.: 02041/976 976
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.