Tauschbörse im Internet oder auch SWAP IT - das neue Zauberwort

Anzeige
Und hier kommt es - das versprochene Feedback zu der Tauschbörse im WWW

ZAMARO genannt - sh. auch http://www.zamaro.de/

Wahr ist - Frau kann Ihre nicht mehr neuen, aber gut erhaltenen Anziehsachen einsenden

wahr ist auch - dafür erhällt Frau einen Paketaufkleber zur freien Einsendung bis 35 kg ab 10 Stücken Inhalt

und wahr ist - dass Frau sich dafür - gemäß der erhaltenen Punktwertung andere, gebrauchte Kleidungsstücke vom Mantel bis zur Jeans aussuchen kann.

So weit, so gut! Gesagt - Getan : Und hier kommt mein persönliches Ergebnis:

- 10 unterschiedliche Bekleidungs-Stücke portofrei eingesendet!

- Binnen 2 Wochen Punktwertung (350 Punkte) und Kundennr. erhalten.

- Und dann 7 andere Stücke bestellt!


Von diesen 7 Teilen Bekleidung, welche ich mir dort in EINER GRÖSSE ausgesucht habe, passten 0 ! :(

5 sind zu klein - 2 sind viel zu groß. Soviel schon mal dazu.

Da es keine Angaben über cm gibt und nur die Grössen S M L XL usw. als Angabe dienen, kann ich nur sagen - ist dies zum Aussuchen passender Sachen nicht sehr dienlich, wenn man die Größenangaben und Ihre "Auslegung" der einzelenen Markenhersteller nicht kennt, bzw. es ein No-Name Stück ist.

und

Zu jedem Stück wird eine sogenannte "Verpackergebühr" von 3,90 Euro aufgeschlagen - die dann sammt der angekündigten Versandgebühr von 4,90 Euro - 32,20 Euro zu Buche schlägt!

FAZIT :

Was bleibt mir jetzt übrig ?

Ganz einfach : Das meiste konnte ich an Freundinnen verschenken oder weitergeben (was die kleiner ausfallenden Größen angeht) - die eine größere Dirndlweste versuche ich kleiner zu nähen und auf dem einen Teil bleibe ich entweder sitzen, oder ich schicke es erneut dort ein.

Interessant wäre:

a) ob ich dann die selbe "Punktwertung" erwarten kann ?
und
b) ob sich das Ganze überhaupt lohnt, wenn es keine vernünftigen Größenangaben gibt, die mir die Auswahl passender Stücke ermöglicht!

Also schade - Idee ist net schlecht - aber an der Ausführung hapert es dann doch wieder. Ich werde meine verbleibenden 44 Punkte der Firma schenken, denn das passiert, wenn man das Kundenkonto dort mit positiver Billanz auflöst und teste die nächste Möglichkeit :

Tausch - Floh - Märkte bzw. Börsen vor Ort!

und dann berichte ich Euch auch davon :)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
601
Yvonne Beate Küffner aus Bottrop | 07.11.2014 | 12:42  
23.896
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 08.11.2014 | 21:30  
601
Yvonne Beate Küffner aus Bottrop | 11.11.2014 | 07:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.