Wanner-Herner Radfreunde nutzten spontan die angekündigte super Wettervorhersage am Samstag 01. Aug. zu einer 48 km langen Tagestour durch das westliche Ruhrgebiet - Start: Bottrop, Alter Postweg
Fahrrad Scout Dieter Elsner führte die Gruppe mit nur ganz, ganz wenigen Ausnahmen an Verkehrsstraßen vorbei durch herrlich gelegene Fahrradwege neben Bach- und Flussläufen eingebettet in atemberaubende Wald- Wiesen- und Seenlandschaften, noch bestehenden Resten der Bergbauindustrie sowie erstaunlicherweise auch noch an sehr schönen vorhandenen landwirtschaftlich genutzten Flächen.
Fazit: Alle Wege waren sehr gut befahrbar und auch für jeden noch so untrainierten Fahrradfahrer zu bewältigen. Kultiviertere Lebensveränderungen sorgen auf dieser Strecke, bei anhaltender Blasenschwäche, nicht immer zu den dazu erforderlichen Möglichkeiten.
Ja Harald es ist schon faszinierend wenn man die totale Veränderung des Ruhrgebietes so hautnah miterleben darf. Aber ich kann mir gut vorstellen das es bei Dir im östlichen Bereich nicht anders sein wird. Viele Grüße nach Bergkamen.