Ausrutscher nach oben

Anzeige

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dies hat auch die Kollegin immer wieder am eigenen Leib erfahren müssen. Dabei ist sie wirklich sehr bemüht und geht immer bis an die Grenze.

Keine Angst, es besteht keine akute Gefahr einer Überarbeitung! Ihr Ehrgeiz ist eher, naja sagen wir mal von sportlicher Natur. Genauer gesagt versucht sie seit Monaten die Verschlüsse ihrer Wasserflaschen vom Bürostuhl aus in den Luftlinie 3,87 Meter entfernten, normalgroßen Mülleimer zu werfen.Ohne Erfolg, dafür aber wahlweise links daneben, rechts daneben oder auch gerne total daneben.

Bis vorgestern. Da machte es plötzlich „Pling“ und die Kollegin konnte triumphierend drein schauend ihr Glück kaum fassen. Doch so viel sei trotz aller Freude verraten, es war ein einmaliger Erfolg oder wie ein Lehrer mal zu sagen pflegte, als ich in der achten Klasse als sicherer Fünferkandidat ohne jegliche Absicht eine Zwei in Mathe schrieb: Ein Ausrutscher nach oben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.