Geocaching – Moderne Schatzsuche über GPS

Wann? 03.10.2015 13:00 Uhr bis 03.10.2015 16:30 Uhr

Wo? Cafe Herzblut, Zur Grafenmühle 145, 46244 Bottrop DE
Anzeige
Bottrop: Cafe Herzblut | Wer für den Tag der Deutschen Einheit noch eine Freizeitbeschäftigung sucht, der kann ja mal „Geocaching“ in Bottrop ausprobieren. Bei dieser moderne Form der Schnitzeljagd können die Teilnehmer mit Hilfe des eigenen Smartphones oder einem Outdoor-GPS-Empfängers versteckte „Schätze” suchen sowie dabei Rätsel lösen. In diesem Kurs der VHS Dinslaken am 3. Oktober, in der Zeit von 13 bis 16:30 Uhr erfahren Interessierte alles über die Funktionsweise des Geocachings, das benötigte Equipment, die Informationsbeschaffung über Caches und die unterschiedlichen Cache-Varianten. Im Anschluss an die Theorie folgt eine Exkursion durch den Wald und die Suche nach einem echten Cache mit mehreren Stationen. Der Kurs ist geeignet für Geocaching-Einsteiger ohne bzw. mit wenigen Vorkenntnissen. Ein eigenes GPS-Gerät kann gern mitgebracht werden. Treffpunkt ist das Cafe Herzblut, Zur Grafenmühle 145, in Bottrop.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der VHS unter Telefon 02064 4135-0 oder im Internet unter www.vhs-dinslaken.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.