Mutiger kleiner Hund

Anzeige
Viele Menschen fürchten sich vor großen Hunden. Mir ging es nicht anders. Doch jetzt weiß ich, dass kleine Vierbeiner durchaus gefährlicher sein können. Das wurde mir bei einem Waldspaziergang mit Lenchen klar. Wir trafen einige Hundebesitzer, die mit der Polizei diskutierten. Es ging um die Anleinpflicht im Wald. Wie ich hörte, hatte eine Hundebesitzerin, die ihren Hund an der Leine führte, Streit mit einem Spaziergänger. Sie konnte den aufgeregten Mann nicht beruhigen. Er beschwerte sich lautstark, weil er vor großen Hunden Angst habe. Brav standen Lenchen und ich am Waldesrand und hörten zu. Bis der Mann auf uns zukam und mich mit lauter Stimme beschimpfte. Mein mutiger Hund fing sofort an zu knurren. Von lauter Stimme keine Spur mehr, er lief schnell weg. Lenchen ist meine kleine Heldin. Die Größe des Hundes spielt keine Rolle. Maßgeblich sind nur der Charakter und der Beschützerinstinkt. Guten Tag
0
1 Kommentar
Oliver Borgwardt aus Gladbeck | 04.04.2017 | 13:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.