Wenn zwei Punkte fehlen...

Anzeige

Was so zwei kleine Punkte manchmal ausmachen können. Nein, es geht heute nicht um die Fußball-Bundesliga, sondern um Umlaute. Also ums „Ä“, ums „Ö“ und natürlich ums „Ü“.

Wie schnell passiert es, dass man beim Schreiben diese beiden kleinen Punkte, die den Buchstaben zieren, einfach mal vergisst – und das kann fatale Folgen haben. So wollte eine Bekannte ihrem Göttergatten eigentlich nur mitteilen „Bin Fische füttern.“ Doch leider fehlten die besagten Pünktchen, was den Herren dazu veranlasste zu denken, seine Frau habe ohne ihn ein Fischrestaurant aufgesucht. Tja, manchmal können zwei Punkte eine Meisterschaft entscheiden, woanders lösen sie Ehekrisen aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.