Adler-Langläufer in Leipzig, Duisburg und Neustadt

Adler-Langlauf Ultraläufer Jürgen Beck nahm am 25. Leipziger 100 Km Lauf. Der Lauf führte alle Teilnehmer über einen 10 Km Rundkurs um den Auensee bei Leipzig. Leider spielte das Wetter dem Veranstalter nicht unbedingt in die Karten und so sorgten Regenfälle für nicht ganz so schöne Laufbedingungen. Den feuchten Bedingungen rang Jürgen Beck aber noch das beste ab, konnte er doch während des langen Laufs die durch die Feuchtigkeit angelockten Schnecken auf der Strecke zählen und sich so die Zeit vertreiben. Sportlich zeigte er sich am Ende sehr zufrieden. Er erreichte in 11:52:55 Std. als 3. Der AK M 60 das Ziel in der August-Bebel Kampfbahn.
Ein Zehntel der Strecke, die Jürgen Beck absolvierte, liefen 4 Adler-Langlauf Männer beim Duisburger Innenhafenlauf. Hier präsentierte sich Stephan Vogler in weiterhin toller Form. Er beendete das Rennen in genau 41 Minuten als 8. der AK M45. Kurz darauf folgten schon Carsten Prein in 41:57 Min., Waldemar Strugar in neuer persönlicher Bestzeit von 42:53 Min. und Norbert Braun in 44:16 Min.
Seinen ersten Lauf über die 5 Km Distanz nahm Florian Fingerlin in Angriff. In einer beachtlichen Zeit von 20:36 Min. lief er zum ersten mal auf das Treppchen als 3. Der AK M 30.
Marc Fröhlich startete zum ersten mal für Adler-Langlauf Bottrop bei einem Halbmarathon in Neustadt Schleswig Holstein. Nach einer längeren Verletzungspause wollte er hier unter 1:40 Std. laufen. Leider machte ihm der Dauerregen sehr zu schaffen und am Ende standen 1:40:51 Std. auf der Uhr. Hiermit belegte er den 6. Platz der AK M 40.

Autor:

Jörg Schlegel aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.