Am 08.11. startet der 43. Bottroper Herbstwaldlauf

Anzeige
Am Sonntag, den 08.11.2015 startet Adler-Langlauf Bottrop den 43. Bottroper Herbstwaldlauf. Nach den Voranmeldungen sind bislang über 1000 Teilnehmer gemeldet und es ist davon auszugehen, dass es in diesem Jahr wieder über 2000 Starter auf den Strecken sind. Um die Sicherheit und einen vernünftigen Ablauf zu gewährleisten, haben sich die Verantwortlichen von Adler-Langlauf Bottrop entschlossen, die Teilnehmerzahl beim 10 Km-Lauf auf 700 Startplätze zu begrenzen. Noch sind Plätze verfügbar und es wird dringend empfohlen sich zeitnah anzumelden. Bis Mittwoch, den 04.11.2015 18 Uhr können sich Interessierte noch online unter www.adler-langlauf.de anmelden. Anschließend ist eine Meldung nur noch Samstag, den 07.11.2015 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der Schachtanlage sowie am Veranstaltungstag bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich. Wie in den letzten Jahren Tradition, geht es auch in diesem Jahr über die bereits bekannten Strecken: 6,8 km Grubenwehr-Lauf (Start 10:10 Uhr), 10 km RWW Heidesee-Lauf (Start 10:00 Uhr), 25 km RWW Heidhofsee-Lauf (Start 9:40 Uhr) und 50 km Jürgen-Liebert-Ultra (Start 9:00 Uhr). Im Rahmen des 10 km Laufs wird in diesem Jahr der Bottroper. Startberechtigt zur Teilnahme an den Stadtmeister-schaften sind alle Läuferinnen und Läufer deren Wohnsitz in Bottrop ist.
Die Verantwortlichen von Adler-Langlauf Bottrop bitten in diesem Jahr auch wieder um Verständnis bei den Autofahrern, da es auf dem alten Postweg in Höhe Grafenmühle, am Veranstaltungstag zu Behinderungen kommen kann, weil die Teilnehmer hier die Straße queren müssen.
Adler-Langlauf Bottrop wird mit über 100 Helfern im Start/Zielbereich und an der Strecke für einen gelungenen Ablauf sorgen. Ein umfangreiches Kaffee.- und Kuchenbuffet sorgt für das leibliche Wohl. Jetzt muss an diesem Wochenende nur noch das Wetter stimmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.