Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Münster:

Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Münster:
5 Bezirksmeister und alle 13 Starter des JC66 Bottrop unter den ers-ten 7 platziert.
Am Samstag, 3. Februar, fanden in Münster die Bezirkseinzelmeisterschaften der U15 statt. Für den JC66 Bottrop qualifizierten sich 9 von 13 Startern für die Westdeutschen Meisterschaften, die nächste Woche stattfinden wird. Es gab 5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze, 3x Platz 5 und 1x Platz 7.

Nach den hervorragenden Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften vor zwei Wochen konnte die U15 des JC66 Bottrop nun auf Bezirksebene ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Neun von dreizehn gestarteten Nachwuchspi-raten respektive -innen konnten sich für die in einer Woche stattfindenden Westdeutschen Meisterschaften quali-fizieren, eine weitere Steigerung im Vergleich zu den Vorjahren. Im Bezirk Münster ist der JC66 Bottrop damit in der U15 der mit Abstand erfolgreichste Judoverein. Der wahre Belastungstest wird jedoch für die meisten Kämp-fer erst bei den Westdeutschen Meisterschaften nächste Woche stattfinden: Da wird man sehen, wer von den Qualifizierten auch auf diesem Niveau bestehen kann. Die Trainer machen sich darüber aber nicht allzu viele Sorgen.
Trainerin Hannah Karrasch: „Unsere Titelgewinner waren überragend. Es gab schon den einen oder anderen Kampf, bei dem man ein bisschen zittern musste, aber wenn uns nächste Woche keine Grippe oder Erkältung einen Strich durch die Rechnung macht, müssten wir auch bei der Westdeutschen Meisterschaft gut abschnei-den.“
Trainer Wolfgang Amoussou ergänzte: „Eine solche Ausbeute war über den Trainingseinsatz unseres Nachwuch-ses irgendwann zu erwarten. Mich freut, dass ich deutliche Fortschritte sehe. Ragnar Buddenkotte zum Beispiel ist seit vier Wochen Linkskämpfer und hier wird er zweiter. Diese radikale Umstellung trägt jetzt schon Früchte. Niklas Gillenkirch hat zum ersten Mal seinen Angstgegner besiegt, und das sogar deutlich. Lilly Büssemeyer und Ronja Buddenkotte haben in fast jedem Kampf kurzen Prozess gemacht. Helen Habib und Sophie Vrchoticky haben ihre Gewichtsklassen überflogen. Von Helen ist man das gewohnt, aber heute war Sophie genauso ein-drucksvoll. Es ist sehr schön zu sehen, wenn Anregungen und Ideen angenommen und umgesetzt werden. Für dieses Halbjahr sind noch ein paar weitere Verbesserungen oder Neuerungen im Trainingsprozess geplant, Still-stand wird es also keinen geben.“
Die Goldmedaillen gingen an Helen Habib (-36 Kg), Sophie Vrchoticky (-44 Kg), Lilly Büssemeyer (-52 Kg), Ronja Buddenkotte (-63 Kg) und Niklas Gillenkirch (-34 Kg).
Silber ging an Helena Kaiser (-33 Kg) und Ragnar Buddenkotte (-46 Kg).
Bronze ging an Zehra Demir (-57 Kg) und Elif Ürker (-48 Kg).
Platz fünf ging an Remus Buddenkotte (-46 Kg), Gabriel Ruhmann (-50 Kg) und Mansur Demir (+66 Kg)
Platz sieben ging an Devin Ülbegi (-60 Kg).

Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training finden Sie jederzeit unter www.jc66.de.

Autor:

Jürgen Ehlert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.