Bundesliga in Bottrop

Anzeige
Ein Blick auf die gepflegte Bottrop Anlage
Bottrop: Overbeckshof | Bottrop-Am kommenden Sonntag findet der 2. Spieltag der 2. Minigolf-Bundesliga in Bottrop statt
Am 22. Mai ist es endlich so weit: Der frisch gebackene Aufsteiger vom Overbeckshof, der VfM Bottrop, richtet erstmals einen Spieltag in der 2. Minigolf-Bundesliga aus.
Nach einer verheißungsvollen letzten Saison, als man gegen Ende fulminant die 3. Bundesliga gewinnen konnte, begann die Saison 2016 mit einem weniger erfolgreichen Spieltag in Göttingen auf einem letzten Platz. Psychologisch gesehen kommt also das Heimspiel sehr gelegen: Haben die Bottroper doch dort in den vergangenen Jahren fast nie Punkte abgegeben, so ist die Chance auf die ersten wichtigen Zweitliga-Zähler im Kampf gegen den Abstieg größer denn je!
Gegen hochkarätig besetzte Gegner, gespickt mit vielen Deutschen Meistern oder Europameistern, heißt die Devise nun Angriff!
Die Gegner sind keine geringeren als der letztjährige Erstligist MGC Göttingen 1, der letztjährige Meister der 3. Bundesliga, Staffel 2, MGC Göttingen 2, der ehemalige Deutsche Cobigolfmeister, BGV Bergisch Land sowie die beiden Teams der MSK Neheim-Hüsten und des BGSV Kerpen, welche beide jahrelange Erfahrung in der Bundesliga mitbringen und ebenso diverse nationale Meister stellen.
Wer sich also darauf freut, hochklassisches Minigolf par excellence zu sehen, der darf sich gerne persönlich am Sonntag, den 22.05.2016 von 9 bis ca.16h einen Eindruck vom regen Treiben auf der Minigolfanlage im Stadtgarten am Overbeckshof verschaffen. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Und wer weiss: Vielleicht lässt sich der eine oder andere von den vielen, bunten Bällen und abwechslungsreichen, kurvigen, steilen, schiefen, engen, gefährlichen und spannenden Hindernissen derart inspirieren, dass er demnächst Mittwochs dem Bottroper Mannschaftstraining beiwohnt und eines Tages mal selbst in der Bundesliga spielt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.