Fuhlenbrocker Jugendspiele mit Fritz Walter Wetter

E 3 in Torlaune
3Bilder

Auswärtssieg für die E 3

Beim Auswärtsspiel der E 3 von Blau-Weiß Fuhlenbrock bei Glückauf Sterkrade begann die Heimmannschaft druckvoll und spielte leicht überlegen. So ließ das 1:0 für die Gastgeber in der 20. Minute nicht mehr lange auf sich warten. Die Fuhlenbrocker steckten aber nicht auf und erarbeiteten sich eine sehenswerte Chance durch Hereingabe von Tidian von links, an die Paul nur ganz knapp vorbeirutschte. Es blieb aber bei der Führung für Glückauf zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Ein offener Schlagabtausch begann, in dem beide Mannschaften gute Chancen hatten aber nicht richtig zum Abschluss kamen. In der 40. Minute wird Arnel schließlich halb links vorm Tor der Sterkrader angespielt. Nachdem er zwei Spieler versetzte, versenkte der das Leder unhaltbar ins lange Eck zum Ausgleich.
BW Fuhlenbrock drängte jetzt immer mehr und Tidian erzielte nach einem Alleingang das 1:2 in der 42. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss. Den Endstand zum 1:3 schaffte Nick dann in der 45. mit einem super geschossenen Freistoß in den linken Winkel.
Die darauf folgenden Angriffe der Sterkrader wurden allesamt von der hervorragenden Abwehr um Phillip, Leon und Arlin und vom gut aufgelegten Torwart Tom entschärft. Es blieb beim verdienten Auswärts für Blau-Weiß Fuhlenbrock und so rückte die E 3 auf Platz 6 der Tabelle vor.

Heimsieg für die E 2

Beim Heimspiel der Mannschaft von Trainer Uli Liß gegen das Team der SG Osterfeld E 3 ließen die Jungs der E 2 an diesem Spieltag nun gar nichts anbrennen. Schon zur Halbzeit hatten die Fuhlenbrocker eine 6:1 Führung herausgeschossen. Vier weitere Treffer folgten in Hälfte zwei, wobei der Gegner ebenfalls zu drei Toren kam. Dennoch stand es am Ende hochverdient 10:3 nach Toren von Denis, Timo, Moritz S. und Marco. Torhüter Simon konnten mit einigen Glanzparaden weitere Gegentreffer verhindern. Die Osterfelder ließen den Blau-Weißen viel Platz und kamen die Fuhlenbrocker zu einigen sehenswerten Ballstafetten. So hätte der haushohe Sieg noch höher ausfallen können.

Erfolgsserie der Bambinis gestoppt

Bei herrlichem Fritz Walter Wetter traten die Jungs der G1 Bambini am letzten Samstag auf der heimischen Anlage gegen SW Alstaden an. Von Beginn an spielten beide Mannschaften mit hohem Tempo nach vorne. So war es Jonas der, nach einem klasse Solo, mit einem strammen Schuss zur verdienten 1:0 Führung einnetzte. Auch wenn die Führung der Heimmannschaft verdient war ließen die Gäste mit ihren brandgefährlichen Kontern immer wieder ihre Klasse aufblitzen. Die Abwehr um die wie immer klasse spielenden Jonas, Elias und Lasse bekamen dadurch eine Menge zu tun. Zur Mitte der ersten Hälfte war die Abwehr der G1 dann einen Moment unaufmerksam und das bestrafte der Gast sofort mit Ausgleich zum 1:01. Im Anschluss an den Treffer drückte der Gast mit Macht auf das zweite Tor. Bis kurz vor der Pause war Robin, der überragend haltende Torwart der G1, jedoch nicht zu überwinden. Mit dem letzten Angriff schaffte der Gast jedoch die 2:1 Führung und so gingen die Jungs mit hängenden Köpfen in die Pause. Nach ein paar aufmunternden Worten der Trainer gingen die Jungs dann mit neuem Selbstvertrauen in die zweite Hälfte. Das Mittelfeld um Fabian, Ajdin und Marcel machte dann mächtig Dampf nach vorne und setzten die Stürmer Tim und Maximilian immer wieder gut in Szene. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Dann nahm sich jedoch Fabian ein Herz und drosch den Ball mit einem satten Schuss unhaltbar zum 2:2 in die Maschen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte der Gast jedoch das 3:2 markieren. Nach einem fabelhaften Solo lief Jonas alleine auf den Torwart zu und wurde kurz vor dem Tor ziemlich rüde von einem Verteidiger der Gäste abgeräumt. Die Folge: 7 Meter. Die alte Fußballwahrheit, dass der Gefoulte nicht selber schießen soll, außer Acht lassend schnappte sich Jonas den Ball. Nachdem Jonas den Ball verschossen hatte war er untröstlich und das Spiel kippte zugunsten der Gäste. In schneller Folge schossen die Gäste ein ums andere Mal den Ball ins Netz und so stand es am Ende 2:6. Der auch in der Höhe verdiente Sieg der Gäste stoppte somit die Erfolgsserie der G1.

Autor:

Norbert Tillmann aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.