F1 vom VfB Kirchhellen in Essen erfolgreich

Anzeige
Die F1-Jugend des VfB Kirchhellen zeigte sich am Samstag in fantastischer Form. Beim Turnier der ESG 09/66 an der Essener Hubertusburg warteten vier Gegner auf die Nachwuchsfußballer. Und mit vier Siegen im Gepäck ging es zurück nach Kirchhellen.
Im ersten Spiel des Tages trafen wir gleich auf den stärksten Gruppengegner Tusem Essen. Die 15 Minuten waren sehr ausgeglichen. Die Essener verfügten über einige große Spieler, die vor allem durch platzierte Fernschüsse auffielen. Spielerisch allerdings setzten die Krichhellener die Akzente und so hieß es am Ende 4:2 durch drei Treffer von Mats und einem Tor von Luca. Erwähnenswert ist das Tor zum 3:1. Lasse vollendet ein kraftraubendes Solo mit einer flachen Hereingabe und Mats versenkt den Ball. Ein tolles Tor.
Das zweite Spiel gegen Katernberg dominierte der VfB klar. 9:1 war der Endstand. Joris durfte in der Offensive ran und erzielte fünf Tore, drei Treffer steuerte Lasse zu, das wichtige 1:0 markierte Henry nach schönem Solo.
Das dritte Spiel begann sehr zäh. Der Gegner Freisenbusch 02 hing sich in den Zweikämpfen mächtig rein, aber auch unser Defensivverbund mit Jannes , Lennard, Jonas , Nael und Joris ließ eine echte Torchance für den Gegner nicht zu. Vorne stachen Henry und Mats und so endete die Partie 2:0.
Zum Schluss stand der Vergleich mit den Gastgebern von ESG 09/66 auf dem Plan. Nach fünfminütigen Abtasten löste Mats den Knoten mit dem 1:0. Danach war das Spiel einfach gut anzuschauen. Der Ball lief klasse und es fielen weitere Tore durch Mats (3) und Lasse.
Bislang läuft die Vorbereitung prima. Das Umschalten von Defensive auf Offensive , das direkte Spiel in die Spitze klappt immer besser. Weiter geht es am kommenden Freitag mit einem Freundschaftsspiel beim SV Schermbeck.
Kader: Jannes, Joris, Jonas, Henry, Lasse, Luca, Mats, Nael, Lennard.
Tore: Mats (8), Luca, Henry (2), Lasse (4), Joris (5).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.