F2 von VfB Kirchhellen wird Dritter beim Turnier in Ückendorf

Anzeige
Beim Ückendorfer-Jugend-Cup zeigte die F2 des VfB Kirchhellen erneut einen tollen Auftritt und wurde am Ende mit dem dritten Platz belohnt. Damit wurde man beste 2008er –Mannschaft im Turnierfeld. Im Spiel um Rang 3 konnte die Mannschaft von Ratingen 04/19 2:1 niedergerungen werden.
Bei schönem Fußballwetter stand gleich im ersten Gruppenspiel die Partie gegen die Gastgeber von Eintracht Gelsenkirchen an. Die Kirchhellener waren von Beginn an hellwach und belohnten sich am Ende durch zwei späte Tore von Lasse mit einem 2:0-Sieg. Im zweiten Spiel gegen Ratingen 04/19 trumpfte vor allem Henry auf, der einen Hattrick erzielte. Den ersten Treffer beim 4:0-Sieg steuerte Lasse zu. Auch im dritten Gruppenspiel stand die Null bei Keeper Jannes. Gegen die Sportfreunde Katernberg wollte der Ball anfangs nicht über die Linie, doch Kapitän und Abwehrchef Joris öffnete mit einem tollen Schuss und dem 1:0 den sprichwörtlichen Knoten. Kurze Zeit später erhöhte Luca auf 2:0, Mats, Lennard und Henry sorgten für weitere Treffer zum 5:0-Endstand und zum Gruppensieg.
Im Halbfinale dann wartete mit dem SV Burgaltendorf ein Altjahrgang auf uns, der uns körperlich überlegen war und 3:0 gewann. Damit spielten wir im Spiel um Platz 3 wieder gegen Ratingen und gingen schnell mit 0:1 in Rückstand. Mit der Einwechslung von Nael kippte dann die Partie zu unseren Gunsten. Lasse traf doppelt und so stand es 2:1. Vor allem der zweite Treffer war toll herausgespielt, durch einen doppelten Doppelpass mit Mats. Durch den Doppelpack holte sich Lasse auch noch die Torjägerkanone beim Turnier ab. Im Nachgang hielt uns Torwart Jannes mit zwei tollen Reflexen auf Siegkurs. Ein rundum gelungener Nachmittag im altehrwürdigen Gelsenkirchener Südstadion.
Kader: Jannes, Joris, Nael, Henry, Lasse, Luca, Mats, Lennard, Matty.
Tore: Lasse (5), Henry (4), Joris, Luca, Mats, Lennard.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.