Fuhlenbrocker F-Jugend gewinnt

F1 mit Auftaktsieg in neuer Gruppe

Die F1-Junioren wurden nach einer außergewöhnlich guten Spielzeit in eine andere Gruppe der F-Junioren verschoben. Doch auch in dieser Gruppe konnten die Jungs erfolgreich Fuß fassen.

Am Ende reichte es für einen 5:2-Sieg über Sterkrade 06/07. Die Fuhlenbrocker mussten auf ihre beiden etatmäßigen Abwehrspieler verzichten und das wurde häufig sichtbar. Doch die Offensivstärke war ungebrochen. So sorgte Jannis nach nur fünf Minuten für die Führung (5.). Mehrmals spielten sich die Gastgeber mit ansehnlichen Passstafetten vor das Tor oder probierten es aus der Distanz, doch sie blieben erfolglos. Dafür sorgten die Gäste mit ihrer Taktik für den Ausgleich (13.). Immer wieder probierten es die Sterkrader mit langen und hohen Bällen, die für die Fuhlenbrocker Verteidiger schwer einzuschätzen und zu kontrollieren waren. Doch letztlich ging es doch mit einer Blau-Weiß Führung in die Pause, denn Jonas spielte mit dem Pfosten und dem gegnerischen Torwart einen Doppelpass, bevor der Ball im Netz einschlug (20.).

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel ausgeglichen und damit spannend. Zwar sorgte Jannis für das 3:1 (25.), doch die direkte Antwort der Gäste ließ die Partie offen (26.). Beide Mannschaften hatten einige Chancen auf ein weiteres Tor, das Spiel stand auf der Kippe und hätte für beide entschieden werden können. Doch eine Minute vor dem Abpfiff bugsierte Younes den Ball dann doch über die Linie (39.). Von dem erneuten Tor beflügelt fasste sich auch Mats ein Herz, zog aus der Distanz ab und sorgte mit dem 5:2 für einen schönen Schlusspunkt (40.).

F2 startet mit Auswärtssieg

Die F2-Junioren waren bei SG Osterfeld zu Gast und konnten die Partie mit 6:1 für sich entscheiden. Die Mannschaft der Fuhlenbrocker zeigte schöne Kombinationen und ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Am Ende waren es die Hattricks von Hussein und Luca, die für den 6:1-Endstand sorgten. Trainer wie Zuschauer freuten sich über die super Leistung der Jungs.

Autor:

Norbert Tillmann aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.