Gold und zweimal Silber bei WdEM in Bochum

2Bilder

Dreimal Treppchen für den JC 66 bei WdEM Frauen und Männer 2014

Am Samstag fand mit den Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Bochum die letzte Qualifikationsrunde für die Deutsche Pokalmeisterschaft 2014 statt. Alle drei JC Starter konnten sich mit starken Vorstellungen für diese am kommenden Sonntag in Neuhof stattfindende Meisterschaft qualifizieren. Allen voran Jan Tefett -73kg, der an diesem Tage unschlagbar war und alle seine vier Begegnungen überzeugend für sich entscheiden konnte. Auch technisch inhaltlich überzeugte Jan Tefett „…obwohl er im Vorfeld dieses Jahr mit vielen Verletzungen und Krankheit zu kämpfen hatte.“, freute sich auch der verletzte Stefan Urselmann, der als Betreuer fungierte und leider selbst nicht ins Geschehen eingreifen konnte. „Letztes Jahr war ich noch dabei bei den Pokalmeisterschaften. Dieses Jahr müssen es die anderen reisen.“, so Urselmann weiter. Mit Linda Kloßak -70kg und Dennis Lanfermann -81kg reisen sogar noch weitere zwei Piraten am Samstag nach Neuhof. „Zumindest im Männerbereich ist das eine klare Steigerung zu den letzten Jahren. Da konnten wir immer maximal einen männlichen Kämpfer bei den Pokalmeisterschaften an den Start bringen. Diesmal sind es schon zwei und Stefan Urselmann hätte das ohne Verletzung auch geschafft.“, ist Trainer Sven Helbing überzeugt. Also macht es sich auch hier bemerkbar, dass der JC seit einiger Zeit den eigenen Nachwuchs besser und nachhaltig fördert. Nun haben Jan Tefett als Westdeutscher Meister und Linda Kloßak, Dennis Lanfermann als jeweilige Silbermedaillengewinner sogar noch die Chance, auf den Zug zur Deutschen Meisterschaft 2015 aufzuspringen. Dazu muss eine Platzierung unter den ersten drei in Neuhof her. „Wir werden erstmal versuchen, die Pokalmeisterschaft so gut wie möglich zu kämpfen. Was dann am Ende herauskommt, werden wir sehen. Wir müssen immer Schritt für Schritt denken und kämpfen. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Aufgabe bei den Pokalmeisterschaften und fiebern schon dem Start entgegen.“, kann es auch Goldjunge Tefett kaum erwarten. Linda Kloßak und Dennis Lanfermann fügen unisono hinzu: „Bei den Pokalmeisterschaften waren wir noch nie, das wird spannend.“

Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training findet man jederzeit unter: www.jc66.de

Autor:

Jürgen Ehlert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.