Hinsbeck 2017 kann kommen

19Bilder

Der AXA-Hinsbeck-Euro-Cup 2016 von Blau-Weiß Fuhlenbrock ist am letzten Freitag mit großem Erfolg zu Ende gegangen. Sowohl bei der E- als auch der D-Jugend siegten die Teams von Blau-Weiß Fuhlenbrock.

Der letzte Spieltag hatte es in sich. Nach den letzten Spielen der Zwischenrunde standen die Finalteilnehmer fest. Bei den E-Junioren kam es zum vereinsinternen Duell zwischen der E 1 (Spanien) und der E 2 (Schweden). Beide Teams schenkten sich nichts und zur Überraschung aller konnte der jüngere Jahrgang also die E 2 sogar mit 3:0 in Führung gehen. Aber die E 1 steckte nicht auf und konnte auf 2:3 verkürzen. Dabei blieb es und die E 2 jubelte ausgelassen.

Im Finalspiel der D-Junioren wurde es noch etwas spannender. Es standen sich die D 1 Mannschaften vom SC Velbert (Belgien) und Blau-Weiß Fuhlenbrock (Frankreich) gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so musste das 9 Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Den ersten Schuss konnte der SC Velbert verwandeln. Fuhlenbrock glich durch Yannick umgehend aus. Es folgte eine Fahrkarte vom SC Velbert. Lennart erhöhte für die Blau-Weißen auf 2:1.
Den dritten Schuss der Velberter konnte Jonas der Keeper der Fuhlenbrocker D 1 parieren. Die Entscheidung war gefallen und der Jubelsturm kannte keine Grenzen.

Das von Blau-Weiß Fuhlenbrock zum vierten Mal organisierte Großturnier ging mit der Siegerehrung und anschließender XXL-Grillparty zu Ende. Insgesamt waren 327 Kinder, Trainer und Betreuer aus 10 Vereinen in die Landessportschule Hinsbeck gekommen. Bei den E-Junioren waren es insgesamt 10 Teams bei den D-Jnioren sogar 16 Mannschaften. Fuhlenbrock war mit jeweils vier Teams bei den Jüngeren und Älteren dabei. Die übrigen Teams stammten überwiegend vom Niederrhein.

In den Fußballpausen konnten die Kids ein umfangreiches Freizeitprogramm buchen. Dies waren Abenteuer- und Geschicklichkeitsspiele sowie der Besuch im Hallenbad der Landessportschule.

Wie bei jedem Turnier gab es strittige Entscheidungen und leider auch zwei schlechte Verlierer. Weil aber das Positive so stark überwiegt, heißt es 2017 wieder: Hinsbeck kann kommen.

Es bleibt der Dank an die Vorbereitungscrew aus Jugendlichen und dem Jugendvorstand sowie der Dank an die Sponsoren dem AXA-Versicherungsbüro Junker & Kleinemeier, Teamsport Philipp und Rosbacher.

Autor:

Norbert Tillmann aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.