JC66- Mädels erkämpfen die Mannschaftsbezirksmeisterschaft

Anzeige
Am Samstag war in der Dieter-Renz-Halle in Bottrop großer Judokampftag. Bevor die Frauenbundesliga des JC66 am Nachmittag ihren Sieg feiern durfte, mussten am Morgen die jungen Piratinnen auf die Matte. In den Begegnungen gegen Stella Bevergern und Ibbenbüren wurde die Bezirksliga U16 und somit die Qualifikation für den Landesentscheid ausgekämpft.
Auf die gute Form der Mädels sollte aber auch an diesem Tag Verlass sein. In der U16-Liga gibt es fünf Gewichtsklassen, die in zwei Runden hintereinander aufeinander treffen, sodass letztlich 10 Einzelkämpfe das Endergebnis bestimmen. In der ersten Runde gegen Stella Bevergern konnten Sophie Vrchoticky, Lisa Habib und Lilli Krings drei Siege erkämpfen. Ann-Carolin Sudeick und Ronja Buddenkotte mussten sich gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben. So stand es in der Halbzeit 3:2. Trainerin Hannah Karrasch setzte auch in der Rückrunde auf die drei Siegerinnen des ersten Durchgangs. Für Ronja sollte nun Carolin Wunsch auf die Matte, doch auch sie konnte sich gegen die starke Anna Goßen aus Bevergern nicht durchsetzen. Auch Ann-Carolin konnte im zweiten Duell das Ergebnis nicht ändern. Doch der Plan ging auf und Sophie Vrchoticky, Lisa Habib und Lilli Krings konnten auch in der zweiten Runde drei Punkte erkämpfen, sodass sich das Team am Ende über ein 6:4 zugunsten der Bottroper freuen konnte.
In der Begegnung gegen Ibbenbüren ließen die Mädels nichts anbrennen. Die Siege von Sophie Vrchoticky, Ann-Carolin Sudeick, Lilly Büssemeyer, Lynn Eigenbrodt und Lilli Krings führten zu einem Halbzeitstand von 5:0. Auch die Rückrunde verlief eindeutig, sodass die Siege von Sophie Vrchoticky, Ann-Carolin Sudeick, Elif Ürker, Carolin Wusch und Ronja Buddenkotte den 10:0- Sieg perfekt machten.
In drei Wochen werden die erfolgreichen Bezirksmeisterinnen somit gut vorbereitet bei dem Landesentscheid antreten können.
Weniger Glück hatten die U16-Jungs, die sich mit zwei knappen 4:6 gegen JG Ibbenbüren und JC Greven diesmal nicht durchsetzen konnten.
Informationen zu Verein, Ergebnissen und Ligen finden Sie unter: www.jc66.de, Infos zum Bottroper Schulprojekt finden Sie unter: www.judokinderwelt.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.