Kirchhellen in Wanne-Eickel Favorit

Anzeige

Die Kirchhellener Tischtennis-NRW-Liga-Herren könnten die Saison ruhig zuende spielen, denn der angestrebte Klassenerhalt ist quasi in trockenen Tüchern. Dennoch ist die Motivation hoch bei 10:2 Punkten in der Rückrunde. So soll der Siegeszug auch am Samstag, 18.30 beim DSC Wanne-Eickel fortgesetzt werden.

Mithin ist Tabellenplatz drei keine Momentaufnahme, sondern Qualitätsmerkmal einer Mannschaft, deren Bilanzen sich auf allen Positionen sehen lassen können, die aber in der Doppelbilanz in der Rückrunde sogar den besten Wert der gesamten Liga aufweist. Diese mannschaftliche Geschlossenheit hat schon oft für den entscheidenden Unterschied in der ausgeglichenen Liga gesorgt – so auch am letzten Wochenende. Nun soll der Herner Mitaufsteiger das zu spüren bekommen. Die Wanner müssen um den Klassenerhalt bangen. Trotz einiger Umstellungen zur Rückrunde hat sich bei nur einem Rückrundensieg der Erfolg noch nicht so recht eingestellt. Um den Abstiegsrelegationsplatz zu verlassen, ist ein Erfolg gegen Kirchhellen Pflicht. Im Hinspiel setzte sich der VfB jedoch klar durch.

Weitere Spiele

SV Altendorf-Ulfkotte III- Herren VI
Fr., 4.3., 19.30
Vier seiner fünf Saisonsiege holte der Gastgeber in der Rückrunde. Ob der VfB, der nur einen Punkt schlechter dasteht, dem etwas entgegensetzen kann, ist fraglich.
TTV Suderwich – Herren III
Fr., 4.3., 19.30
Ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist Pflicht. Die Recklinghäuser sind im Grunde nur im oberen Paarkreuz ligatauglich
Herren II – DJK Gladbeck-Süd II
Sa. 5.3., 18.00 Vestisches Gymnasium
Die Gladbecker spielen keine optimale Rückrunde, sodass trotz Ersatznotwendigkeit alles andere als ein Heimsieg eine Enttäuschung wäre
TTC BW Ückendorf – Herren IV
Sa., 5.3., 18:00
Mit mehrfachem Ersatz reist der VfB zum Tabellennachbarn.
ETG Recklinghausen IV – Herren V
So., 6.3. 10.00
In der Hinrunde verlor der VfB nach einer der besten Saisonleistungen hauchdünn. Auch diesmal wird wieder Bestform an allen Brettern nötig sein, um Paroli bieten zu können.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.