Kirchhellen verhilft Union Velbert zum vorzeitigen Aufstieg

Anzeige
VfB verliert gegen den vorzeitigen Aufsteiger Velbert

Ohne Chance blieb der heimische VfB beim 2:9 gegen die nach diesem Spiel als Aufsteiger in die Oberliga feststehende Velberter Reserve. Zwar konnten die Sätze oftmals ausgeglichen gestaltet werden, doch am Ende setzte sich der souveräne Tabellenführer zumeist durch.

Nur elf Sätze standen zum Schluss auf der Habenseite der Gastgeber. Nachdem schon Marius Mann dicht vor einem Punktgewinn stand und im fünften Satz scheiterte, blieb dies André Blies vorbehalten, der wieder einmal die Bälle vom Boden kratzte, dem angriffslustigen Gegner eine unüberwindbare Wand entgegenstellte und in drei knappen Sätzen gewann. Dass der VfB gleich anschließend zum zweiten Punkt kam, lag am kampflosen Erfolg von Udo Lindemann, doch dann beendeten die Gäste rasch die recht einseitige Begegnung, um sich dem hervorragenden Essen, das die VfB-eigene Catering-Gruppe zelebriert hatte, zu widmen. Ein paar Punkte benötigt der VfB aus den letzten drei Spielen schon noch, um dem Abstieg sicher zu entgehen, aber nun werden die Gegner auch wieder zunehmend einfacher.

Weitere Spiele

TSSV Bottrop – Herren IV 9:3 (1.KK)
Beim nur zwei Plätze besser dotierten Gegner wollte der VfB eigentlich den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verringern und stürzte stattdessen ans Tabellenende.
TTV Hervest Dorsten IV – Herren V 9:1 (2.KK)
Mit nur fünf Spielern hatte der VfB trotz einiger knapper Sätze keine Chance.
SuS Polsum – Herren III 8:8 (1.KK)
Bei 8:7 führte der VfB zum ersten Mal, musste sich aber mit der Punkteteilung zufriedengeben. Damit bleibt der minimale Punktevorsprung auf Polsum und die Bestätigung des dritten Platzes bestehen.
Punkte: Rastetter/Krause 1:1, Josten/Gronski-Schaefer 0:1, Hanßen/Fischer 0:1, Rastetter 0:2, Josten 1:1, Gronski-Schaefer 1:1, Krause 2:0, Hanßen 2:0, Fischer 1:1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.