Kirchhellener Tischtennisherren fiebern der NRW-Liga entgegen

Anzeige

Nach dem ersehnten und nach dramatisch verlaufener Saison sichergestellten Aufstieg in die neue NRW-Liga fiebert der VfB Kirchhellen der Herausforderung entgegen. Neben einigen hochkarätig besetzten Gegnern trifft man ab dem kommenden Wochenende auch auf alte Bekannte aus früheren Oberligazeiten. Prognosen fallen zwar schwer, aber natürlich wollen Udo Lindemann und seine Teamkameraden den Klassenerhalt sichern.

Drei NRW-Ligen starten am Wochenende in die neue Tischtennissaison. Der VfB Kirchhellen tritt in Gruppe zwei an die Tische und umgeht damit ungleiche Duelle wie mit Abwehrkünstler Evgueni Chtchetinine, der an der Seite von Vladimir Samsonov vor einigen Jahren für den Vorstoß Weißrusslands in die Weltelite sorgte und schon gegen alle Top-Ten-Spieler der Welt spielte und für Düsseldorf in Gruppe drei agiert, aber auch in der „Rhein-Emscher-Staffel“ wartet so manche harte Nuss auf die seit Jahren eingespielte Mannschaft. Für die Kirchhellener steht neben dem reinen Training bekanntlich auch immer der Teamgeist im Vordergrund, der in der Vergangenheit schon so manchen Berg versetzt hat. So verbrachte man das letzte Wochenende vor dem Saisonstart nicht etwa in der Sporthalle, sondern im sonnigen Berlin, um sich im Rahmen der obligatorischen Mannschaftsfahrt gehörig auf die die neuen Aufgaben einzuschwören. Eine zünftige Spreerundfahrt stellte dabei nur ein Highlight eines gelungenen Wochenendes dar. Nun aber gilt es, sich auf die erste Partie beim PSV Oberhausen vorzubereiten. Der Gegner ist kein Unbekannter, gespickt mit routinierten, unangenehm zu spielenden, aber auch mit kompromisslos angreifenden Spielern, die aber nicht als unschlagbar gelten. Wie so oft wird es darauf ankommen, in den Doppeln gut aus dem Startlöchern zu kommen – dann ist ein erfolgreicher Auftakt möglich.

Weitere Spiele

TTV DJK Herten/Disteln III - Herren III (1.KK)
Fr. 28.8., 19.30
Herren II – TTV DJK Herten/Disteln II (KL)
Sa. 29.8. 18.00 Vestisches Gymnasium
TTV Bottrop-Ebel – Herren IV (1.KK)
Sa. 29.8., 18.30
ETG Recklinghausen III – Herren V (2.KK)
So., 30.8., 10:00
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.