Kirchhellener Tischtennisherren unnachahmlich

Anzeige
9:3-Erfolg gegen Herne-Vöde

Auch gegen die stark eingeschätzten Herner setzte der VfB Kirchhellen seinen beeindruckenden Siegeszug fort. Neben dem bloßen Erfolg überraschte vor allem die Deutlichkeit des Sieges, denn der Gegner verfügt statistisch gesehen über die stärkeren Einzelspieler.

Wie gewohnt gingen die Gastgeber mit einer Führung nach den Doppeln in die Einzel. Es hätte sogar 3:0 stehen können, wenn Rainer Blüm und Maurice Mann ihre 2:0-Satzführung über die Runden gebracht hätten.
Im ersten Einzel brachte Udo Lindemann die Gastgeber mit einer Energieleistung in fünf Sätzen weiter nach vorne. In bestechender Verfassung zeigte sich Marius Mann, der in beiden Einzeln ohne Satzverlust blieb. Auch die Bretter vier bis sechs konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Wichtig waren vor allem die knappen Fünfsatzerfolge von Reinhold Anton und Udo Lindemann in unmittelbarer Folge, denn sonst hätten die Herne sicher noch die zweite Luft bekommen. So aber waren die beiden knappen Einzelniederlagen von Maurice Mann locker zu verschmerzen. Auch wenn der Gegner auf seinen Spitzenspieler verzichten musste, überrascht der Kirchhellener Erfolg in seiner Deutlichkeit, Platz drei ist der derzeitige Lohn.

Weitere Spiele

Herren III – SC Buer-Hassel III 2:9
Dass der VfB nicht in Bestbesetzung antrat war nicht der Grund für die deutliche erste Saisonniederlage. In dieser Form gehören die Gelsenkirchener eindeutig zu den Aufstiegskandidaten.
Herren V - TuS Haltern III 3:9
Nach tollem Beginn in den Doppeln gelang in den Einzeln trotz einiger knapper Ergebnisse nur noch ein Erfolg durch Nachwuchsspieler Tim Riedel.
Herren IV – TTV Bottrop-Ebel 6:9
Lange Gesichter bei den Gastgebern, die einige gute Chancen und klare Satzführungen vergeigten und sich so um ein besseres Ergebnis brachten.
Herren VI – TTV Bottrop-Ebel II 5:5
Nach schwachem Doppelbeginn wendete sich scheinbar das Blatt, aber am Ende gab es doch nur eine Punkteteilung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.