Kreisturnier u12 Gelsenkirchen

Anzeige
Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Beim ersten Wettkampfturnier des Jahres 2016 präsentierten sich die kleinen Piraten des JC 66 Bottrop in blendender Form. Während die großen JC Vorbilder in Hamburg bei den nationalen Titelkämpfen erfolgreich auf der Tatami standen, konnten auch die kleinen Kämpfer auf ganzer Linie überzeugen. „Sowohl die Teilnehmerzahlen und die Platzierungen, aber auch die Einsatzbereitschaft und die Freude am Kämpfen hat uns Trainer sehr gefallen.“, resümierte Trainer Sven Helbing, der sich mit seinen Trainerkollegen Wolfgang Amoussou und Jürgen Ehlert allein am Sonntag bei der u12 über acht erste Plätze, sechs zweite und sechs dritte Plätze freuen konnte.

Auch die ganz jungen gliedern sich gut ein
Sehr beeindruckt waren die Trainer von den ersten Jahrgängen u12, welche ihr erstes Turnier in der neuen Altersklasse kämpften und bereits vorn mitmischten. „Die Umstellung der Trainingsplanung im letzten halben Jahr und auch die Gründung einer Leistungsgruppe, deren Inhalte Wolfgang plant, haben uns schon einen großen Schritt vorwärts gebracht. Nun können wir wieder ein breites und gutes Nachwuchsfundament aufbieten, aus dem sich dann letztendlich später Leistungssportler herauskristallisieren könnnen, die sowohl die Bundesligamannschaften ergänzen, als auch auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich kämpfen können.“, freut sich Helbing schon auf eine aussichtsreiche Zukunft.

Erste Plätze erkämpften sich Damla Celik, Pia Urban, Emely Wermter, Mats Küppers, Gabriel Ruhmann, Tim Sturm, Henning Thier vom JC Stützpunkt Kirchhellen und Philipp Vchoticky. Silbermedaillen erhielten Zehra Demir, Mia Knolle, Julia Schlüter (SP Kirchhellen), Lisa Thamm, Benjamin Quys, und Tiago Silva Schulz während Bronze an Emma Culemann, Felicia Schumacher, Lara Tröster, Jason Fahnenbruck (SP Kirchhellen), Kilian Schöffer und Piere-Noel Tomaszewski ging.


Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training findet man jederzeit unter: www.jc66.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.