Mit neuem Co-Trainer und drei alten Gesichtern geht’s in die Rückrunde

Anzeige
Bottrop: Rot-Weiß Fuhlenbrock 1976 e.V. | Seit Montag läuft die Vorbereitung bei den Fuhlenbrockern und nach drei Hallenturnieren ist man mächtig heiß auf Punkte in der Meisterschaft. „Das Wetter hat uns zwar etwas den Strich durch die Rechnung gemacht, aber für die kommenden Trainingseinheiten brauchen wir kein karibisches Flair.“, sagte Richard Hönscheid, der sportliche Verantwortliche von RWF. „Ich begrüße auch ganz herzlich Cameron Fath, der jetzt mit Sascha Auth und mir das Trainertrio bildet. Es war wichtig, noch einen Mann an meine Seite zu bekommen, damit schwerpunktmäßig trainiert werden kann.“, ist Chefcoach Hönscheid erfreut. „Nachdem ich zunächst von Rocco angesprochen wurde, nahm ich es erst einmal so auf. Danach wurde es ernst und bei der Vorstandssitzung Anfang des Jahres wurde es beschlossen. Ich bin auf alle Fälle bereit und freue mich auf diesen Aufgabenbereich.“, so Fath zu seiner neuen Position als Co-Trainer.
Auch in Sachen Transfermarkt kann Rot-Weiß positiven Verzug vermelden. Mit Marc Wonsack, Antonios Karas und Tim Schmidt sind drei ehemaliger RWF-Kicker zurück. „Wir haben natürlich den Weg von den Dreien nach wie vor beobachtet. Es war nicht davon auszugehen, dass sie sich sportlich derzeit wohlfühlen und daher wurde der Kontakt zum Ende der Hinrunde hergestellt. Sie hatten Zeit sich Gedanken zu machen und haben sich letztendlich für uns entschieden. Darüber freuen wir uns natürlich.“, gab der Vorsitzende Sascha Haberstroh zu Protokoll. Dagegen muss RWF jedoch ein Abgang beklagen. Gregor Lippa beendet nach nur knapp vier Monaten seine aktive Laufbahn. „Schade für den Jungen. Er wird seinen Weg gehen und wenn er wieder zurück kommen möchte, wir lassen jederzeit mit uns reden.“, kommentierte Geschäftsführer Sascha Auth diesen Verlust.

Bevorstehende Termine:

01.02. Juspo Altenessen III (13 Uhr auswärts)
08.02. SV Concordia OB II (13 Uhr heim)
22.02. FC Ritter 83 (15 Uhr heim)
01.03. Meisterschaftsbeginn gg. BRK (13 Uhr heim)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.